Ölverlust und Leistungsabfall
- AndyStuttgart
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Ölverlust und Leistungsabfall
Hallo,
wie ja vielleicht einige schon mitbekommen haben bin ich seit Samstag stolzer Besitzer eines 3/99er S14a Racing Edition (da ich den eBay Z net bekommen hab..).
Am Abend des Kauf´s gings ja nach ca. 500KM (fast alles Autobahn) und 3 Stunden Ruhepause des Wagens schon damit los, dass er auf einmal ab ca. 4000U/Min anfängt zu stottern, als ob ich mit dem Gas spiel oder dergleichen...
Nun hab ich auch noch bemerkt, dass die Karre Öl verliert.
Hatte den Wagen eben aufm Lift, und mir mal von unten angeschaut.
Turbo sieht sauber aus, da is nix.
Ein direktes Leck kann ich sonst nirgends entdecken, jedoch sehen die Ölwannendichtung und die darüber aus wie orange-roter Hubba-Bubba - ist das normal?!? Sieht echt beschissen mies aus, und nicht nach einer ordentlichen Dichtung. Meint ihr das Öl kommt da raus?
Da untenrum ALLES vollgeschmiert ist konnte ich auch bei laufendem Motor nicht erkennen wo das Problem liegt
Weiter hinten in der Nähe vom Getriebe, wo die Abgasanlage entlang führt, war es auch etwas vollgeölt - am Getriebe war aber nichts?!?
Und mir ist bei der Gelegenheit gleich aufgefallen, dass der Auspuff generell voller Rost ist, und am Vorschalldämpfer nen Loch hat...
Der Wagen hat im März diesen Jahres neuen TÜV und AU bekommen, letzte Inspektion laut Scheckheft war vor ein paar Monaten - wird sowas da nicht bemängelt/behoben?!?
Ich bin echt am Verzweifeln, hab den Karren jetzt netmal ne Woche und schon ein paar net gerade kleine Probleme...
Ach ja, wenn ich ihn anlass quietscht er wie Sau (wenn er kalt ist); und springt auch erst nach 2 Sekunden oder so an...ist das normal?
Das Ventilrasseln ist´s nicht, klingt schon eher nach dem Aufeinanderschleifen von naktem Stahl oder dergleichen.
Eigentlich wollte ich ja am WE zum Ringtreffen kommen, aber so...
HEEEELLLLPPPP!!!
Andy
wie ja vielleicht einige schon mitbekommen haben bin ich seit Samstag stolzer Besitzer eines 3/99er S14a Racing Edition (da ich den eBay Z net bekommen hab..).
Am Abend des Kauf´s gings ja nach ca. 500KM (fast alles Autobahn) und 3 Stunden Ruhepause des Wagens schon damit los, dass er auf einmal ab ca. 4000U/Min anfängt zu stottern, als ob ich mit dem Gas spiel oder dergleichen...
Nun hab ich auch noch bemerkt, dass die Karre Öl verliert.
Hatte den Wagen eben aufm Lift, und mir mal von unten angeschaut.
Turbo sieht sauber aus, da is nix.
Ein direktes Leck kann ich sonst nirgends entdecken, jedoch sehen die Ölwannendichtung und die darüber aus wie orange-roter Hubba-Bubba - ist das normal?!? Sieht echt beschissen mies aus, und nicht nach einer ordentlichen Dichtung. Meint ihr das Öl kommt da raus?
Da untenrum ALLES vollgeschmiert ist konnte ich auch bei laufendem Motor nicht erkennen wo das Problem liegt
Weiter hinten in der Nähe vom Getriebe, wo die Abgasanlage entlang führt, war es auch etwas vollgeölt - am Getriebe war aber nichts?!?
Und mir ist bei der Gelegenheit gleich aufgefallen, dass der Auspuff generell voller Rost ist, und am Vorschalldämpfer nen Loch hat...
Der Wagen hat im März diesen Jahres neuen TÜV und AU bekommen, letzte Inspektion laut Scheckheft war vor ein paar Monaten - wird sowas da nicht bemängelt/behoben?!?
Ich bin echt am Verzweifeln, hab den Karren jetzt netmal ne Woche und schon ein paar net gerade kleine Probleme...
Ach ja, wenn ich ihn anlass quietscht er wie Sau (wenn er kalt ist); und springt auch erst nach 2 Sekunden oder so an...ist das normal?
Das Ventilrasseln ist´s nicht, klingt schon eher nach dem Aufeinanderschleifen von naktem Stahl oder dergleichen.
Eigentlich wollte ich ja am WE zum Ringtreffen kommen, aber so...
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Andy
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ruf da an wo du ihn gekauft hast und sag ihm was is. er soll sich dazu äußern. (p.s. haste das auto net vorm losfahren mal angeschaut?)
kann sein das der tüv gefaket is. klannste zu not drohen, das du das prüfen läßt. das kann dan krasse konsequenzen für den verkäufer ergeben! ev. preisminderung oder rücknahme. zor not mal mit anwalt reden.
wie du dich aber mit ihm einigst mußt du dann selber wissen.
gruß dag
kann sein das der tüv gefaket is. klannste zu not drohen, das du das prüfen läßt. das kann dan krasse konsequenzen für den verkäufer ergeben! ev. preisminderung oder rücknahme. zor not mal mit anwalt reden.
wie du dich aber mit ihm einigst mußt du dann selber wissen.
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- AndyStuttgart
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Dag, ich denk net das der TÜV gefaked ist.
Hab ja selbst die Unterlagen dazu mitbekommen, und der Wagen ist sonst in nem prima Zustand und ja 1. Hand Scheckheft...
Ich hab halt einfach mal wieder Pech gehabt...
Seit 3 Monaten hab ich versucht an ne Silvia ranzukommen, entweder der Händler hat die anderweitig verkauft, oder der Wagen war auf 4. Hand mit Unfall, oder ich fahr quer durch Deutschland und schau mir nen Unfallwagen an, der dann doch mehr Macken hat als beschrieben - und nun kauf ich mir den Wagen aus erster Hand, und scheisse wars :/
Hab ja selbst die Unterlagen dazu mitbekommen, und der Wagen ist sonst in nem prima Zustand und ja 1. Hand Scheckheft...
Ich hab halt einfach mal wieder Pech gehabt...
Seit 3 Monaten hab ich versucht an ne Silvia ranzukommen, entweder der Händler hat die anderweitig verkauft, oder der Wagen war auf 4. Hand mit Unfall, oder ich fahr quer durch Deutschland und schau mir nen Unfallwagen an, der dann doch mehr Macken hat als beschrieben - und nun kauf ich mir den Wagen aus erster Hand, und scheisse wars :/
ich hab ähnliche symptome nur keinen ölverlust aufjedenfall lass ich ihn erstmal stehen bis das gechecked wurde
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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Glaub auch net dass Tüv gefaked ist.
Die lassen fast verkehrsuntaugliche Autos durch, und bei absolut tadelosen Autos machen se Stress nur weil nicht eingetragene Teile verbaut sind.... :nein:
Mein FC hatte damals auch nagelneu Tüv.
Der leckte leicht (macht er jetzt noch); die Auspuffanlage war am Y-Rohr fast durchgerostet und die Bremscheiben waren total fürn Arsch. Da rappelte das ganze Auto beim Bremsen.
Und sowas kommt durch.........
Die lassen fast verkehrsuntaugliche Autos durch, und bei absolut tadelosen Autos machen se Stress nur weil nicht eingetragene Teile verbaut sind.... :nein:
Mein FC hatte damals auch nagelneu Tüv.
Der leckte leicht (macht er jetzt noch); die Auspuffanlage war am Y-Rohr fast durchgerostet und die Bremscheiben waren total fürn Arsch. Da rappelte das ganze Auto beim Bremsen.
Und sowas kommt durch.........
- AndyStuttgart
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zum glück hab ich zur zeit frei da ist das also nich so schlimm das die silvi steht
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Laß mal einen von deinen Kumpels sich ins Auto setzen und mal im Stand ordentlich Gas geben. Du schaust dann mal hinten am Auspuff was da für Wolken rauskommen... wenn die weißlich-bläulich sind... hmmm :rolleyes: ach ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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