Ölverlust und Leistungsabfall
Posted: 24.06.2004, 20:48
Hallo,
wie ja vielleicht einige schon mitbekommen haben bin ich seit Samstag stolzer Besitzer eines 3/99er S14a Racing Edition (da ich den eBay Z net bekommen hab..).
Am Abend des Kauf´s gings ja nach ca. 500KM (fast alles Autobahn) und 3 Stunden Ruhepause des Wagens schon damit los, dass er auf einmal ab ca. 4000U/Min anfängt zu stottern, als ob ich mit dem Gas spiel oder dergleichen...
Nun hab ich auch noch bemerkt, dass die Karre Öl verliert.
Hatte den Wagen eben aufm Lift, und mir mal von unten angeschaut.
Turbo sieht sauber aus, da is nix.
Ein direktes Leck kann ich sonst nirgends entdecken, jedoch sehen die Ölwannendichtung und die darüber aus wie orange-roter Hubba-Bubba - ist das normal?!? Sieht echt beschissen mies aus, und nicht nach einer ordentlichen Dichtung. Meint ihr das Öl kommt da raus?
Da untenrum ALLES vollgeschmiert ist konnte ich auch bei laufendem Motor nicht erkennen wo das Problem liegt
Weiter hinten in der Nähe vom Getriebe, wo die Abgasanlage entlang führt, war es auch etwas vollgeölt - am Getriebe war aber nichts?!?
Und mir ist bei der Gelegenheit gleich aufgefallen, dass der Auspuff generell voller Rost ist, und am Vorschalldämpfer nen Loch hat...
Der Wagen hat im März diesen Jahres neuen TÜV und AU bekommen, letzte Inspektion laut Scheckheft war vor ein paar Monaten - wird sowas da nicht bemängelt/behoben?!?
Ich bin echt am Verzweifeln, hab den Karren jetzt netmal ne Woche und schon ein paar net gerade kleine Probleme...
Ach ja, wenn ich ihn anlass quietscht er wie Sau (wenn er kalt ist); und springt auch erst nach 2 Sekunden oder so an...ist das normal?
Das Ventilrasseln ist´s nicht, klingt schon eher nach dem Aufeinanderschleifen von naktem Stahl oder dergleichen.
Eigentlich wollte ich ja am WE zum Ringtreffen kommen, aber so...
HEEEELLLLPPPP!!!
Andy
wie ja vielleicht einige schon mitbekommen haben bin ich seit Samstag stolzer Besitzer eines 3/99er S14a Racing Edition (da ich den eBay Z net bekommen hab..).
Am Abend des Kauf´s gings ja nach ca. 500KM (fast alles Autobahn) und 3 Stunden Ruhepause des Wagens schon damit los, dass er auf einmal ab ca. 4000U/Min anfängt zu stottern, als ob ich mit dem Gas spiel oder dergleichen...
Nun hab ich auch noch bemerkt, dass die Karre Öl verliert.
Hatte den Wagen eben aufm Lift, und mir mal von unten angeschaut.
Turbo sieht sauber aus, da is nix.
Ein direktes Leck kann ich sonst nirgends entdecken, jedoch sehen die Ölwannendichtung und die darüber aus wie orange-roter Hubba-Bubba - ist das normal?!? Sieht echt beschissen mies aus, und nicht nach einer ordentlichen Dichtung. Meint ihr das Öl kommt da raus?
Da untenrum ALLES vollgeschmiert ist konnte ich auch bei laufendem Motor nicht erkennen wo das Problem liegt
Weiter hinten in der Nähe vom Getriebe, wo die Abgasanlage entlang führt, war es auch etwas vollgeölt - am Getriebe war aber nichts?!?
Und mir ist bei der Gelegenheit gleich aufgefallen, dass der Auspuff generell voller Rost ist, und am Vorschalldämpfer nen Loch hat...
Der Wagen hat im März diesen Jahres neuen TÜV und AU bekommen, letzte Inspektion laut Scheckheft war vor ein paar Monaten - wird sowas da nicht bemängelt/behoben?!?
Ich bin echt am Verzweifeln, hab den Karren jetzt netmal ne Woche und schon ein paar net gerade kleine Probleme...
Ach ja, wenn ich ihn anlass quietscht er wie Sau (wenn er kalt ist); und springt auch erst nach 2 Sekunden oder so an...ist das normal?
Das Ventilrasseln ist´s nicht, klingt schon eher nach dem Aufeinanderschleifen von naktem Stahl oder dergleichen.
Eigentlich wollte ich ja am WE zum Ringtreffen kommen, aber so...
HEEEELLLLPPPP!!!
Andy