Standheizung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Nssn200sx
Registriert
Registriert
Posts: 18
Joined: 22.09.2005, 20:53
Location: Going am Wilden Kaiser

Standheizung

Post by Nssn200sx »

Hallo!

Habe heute eine Webasto Thermo Top C eingebaut. Nun weiß ich nicht, wo ich die Lüftungssteuerung anschließen muß! Hatte sie zuerst direkt am Lüftungsschalter dazwischengeschaltet, dann hat´s mir gleich den Resistor verbrutzelt!!

Weiß jemand von euch wo ich sie dazwischenschleifen muß? Vielleicht diekt am Lüftermotor?

Hat jemand eine Webasto verbaut?

Vielen Dank im voraus!

User avatar
TheThistle
Mitglied
Mitglied
Posts: 273
Joined: 01.02.2007, 12:43
Contact:

Post by TheThistle »

normal seriell am gebläsemotor und etwas an der gebläsesteuerung... such dir die passende einbauanleitung von webasto...

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Bei der Standheizung ist doch ein Realis für die Lüftersteuerung dabei. Das hat einen Umschaltkontakt. Das Relais wird nun in den Stromkreis der Lüftersicherung eingebaut. Also Kabel durchtrennen und das Relais einschleifen. Ich habs mal so aus dem Kopf gezeichnet, kleine Fehler nicht ausgeschlossen.

Gruß

Ingo
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Genau
Du suchst die dicke blaue +Leitung unten am Lüfter und da kommen die Beiden Kabel ran.

Bei 60° Wassertemperatur zieht das Relais an und der Lüfter sollte laufen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut