Heckspoiler S13 Rost, S14a?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Heckspoiler S13 Rost, S14a?

Post by geiserp »

Hallo Leute

Also ich fahr meinen S14a erst seit 3 Monaten, vorher bin ich ganze 6 Jahre mit nem S13 rumgefahren. Beim S13 hatte ich ein relativ grosses Rost-Problem, deswegen musste ich ihn dann schliesslich auch weggeben *heul*.

Das Problem war beim hinteren Heckspoiler, durch die Vibrationen war der Lack komplett weggescheuert, mit den Jahren bildeten sich unterm Heckspoiler riesige Rostlöcher, das Wasser im Kofferraumdeckel tat schliesslich den Rest. Man sieht noch heute recht viele S13 mit dieser Heckspoiler-Rost-Macke. Beim S13 hab' ich Wochen damit verbracht, mit Silicon den Spoiler dichtzumachen, aber so richtig hingekriegt hab' ich das nie. Daher die Frage: Wie sieht das beim S14a aus, hat da schon jemand Erfahrungswerte, hat da Nissan was dazugelernt?

Philipp

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Mein Sortline, Bj.97, ist nunmehr fast 6 1/2 Jahre alt und ich habe noch keinen Rost, als an den Stellen wo jedes Auto Rost hat (Auspuff usw.); entdecken können.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Meiner ist nun auch 6 Jahre alt und keine Spur von Rost!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Hab auch nene 97er Sport Line. Kein Rost weit und breit. HAb nen anderen Heckspoiler drauf und beim runtermachen vom alten hab ich keinen Rost entdeckt. Nicht mal Lackkratzer aufm Deckel. Aber eine ordentliche Ladung Hohlraumwachs würde der Silvia nicht Schaden und macht was am Unterboden, da sind soviele stellen die nicht behandlet sind.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

meine ist 10 jahre alt und ich hab keine probleme. :top:

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

Keine spur von rost!

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

rost was is das ? :D also ich hab keine probleme
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Ich hab nur so kleine Rostpünktchen an den Kotflügelinnenseiten, ist aber kaum ersichtbar (weiß ist ja bekannt dafür, daß es rostempfindlich ist)
Aber sonst klasse alles. Hab den Unterboden vorm Winter erst mit Unterbodenwachs behandelt.

Luke Skywalker
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 09.04.2004, 13:38
Location: Zürich

Post by Luke Skywalker »

meiner ist auch 8 jahre alt und auch bei mir ist praktisch keine spur von rost, ausser am ESD, den ich sowieso mal auswechseln muss

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Zeitgeist

Pass' auf mit den Pünktchen in den Kotflügeln, das war bei meinem weissen S13 (JG89) auch so. Ein Jahr später waren es Punkte, 2 Jahre dann Löcher, und später war nicht mehr viel Kotflügel da. Der Spengler wollte CHF 4000 für die Rep (Kotflügel hinten + Heckklappe komplett., deswegen musste ich ihn aufgeben.