Page 1 of 1
Kundendienst bei 100.000 km?
Posted: 20.07.2004, 12:14
by BlackMetalMaster
Hallo,
mein 200 SX hat jetzt schon 100.000 km drauf... Ist bei dieser KM-Zahl ein spezieller Kundendienst erforderlich, d.h. muss ich zum Vertragshändler fahren. Falls ja, was wird da alles gemacht?
Habe die letzten 2 Jahre eigentlich immer nur Ölwechsel machen lassen, sonst keinen Kundendienst.
Grüße
BMM
Posted: 20.07.2004, 15:17
by 200SX~Liebhaber
Das würde mich au intressieren
Kabe auch 100.000 km drauf!

Posted: 20.07.2004, 15:18
by Bucho
Service ist bei 30, 60, 90, 120, ... tkm vorgeschrieben.
Wenn du bei 90tkm nicht beim Service warst, dann wird es Zeit für eine Durchsicht.
Allerdings stehe ich diesen vorgeschriebenen Serviceintervallen recht kritisch gegenüber. Wenn man auf sein Auto "hört" sowie Ölwechsel macht, kann man schon mal einen überspringen. Diese Intervalle beziehen sich eher auf jene Leute, die ein Auto kaufen, damit fahren, nie wieder unter die Motorhaube blicken und sich dann wundern wenn was defekt geht. Gerade bei unseren Motoren mit Steuerkette ist das Hauptübel, der Zahnriemen der eifrig getauscht werden will, nicht vorhanden.
Gruss, Bucho
Posted: 20.07.2004, 15:31
by Bulldogge
90tkm, dann bin ich ja demnächst wohl dran
wer weiss was die dort so besonderes wechseln bzw kontrollieren?
Posted: 20.07.2004, 15:58
by noggler
Ich sag eigentlich immer wenn ich den Wagen beim Mechaniker hab, daß er alles kontrollieren soll, Bremsen, Lichter usw.
Das wird dann wohl das gleiche wie der Service sein.
Posted: 20.07.2004, 16:36
by Bucho
Hier, das wird alles gemacht:
Gruss, Bucho
Posted: 20.07.2004, 16:43
by PaladinIV
Steht doch alles im Servicehandbuch was die machen sollten.
Aber was da steht kann ich auch selber machen, vor allem bin ich dann sicher das das dann gemacht wurde.
Man liest ja so einiges was die Händler machen :-/