Rostproblem

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Bad Boy
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Rostproblem

Post by Bad Boy »

Wollte mich eben nochmal unter den Wagen legen und da is es passiert.
Hab mit dem Wagenheber die komplette Aufnahme in den Schweller gedrückt.
Das Teil is voll durchgerostet.
Hab am Samstag mal beim Karosseriebauen einen Besichtigungstermin gemacht.
Lohnt es sich gleich Reparaturbleche der Schweller zu besorgen oder gibte es da was billigeres?
Man könnt ich kotzen. :tot:
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[priesthill]
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Post by [priesthill] »

Oh shit, das glaub ich Dir... wirklich zum kotzen! Und das nach der ganzen Arbeit und den Mods!
Hatte @geiserp nicht auch das oder ein ähnliches Rost-Problem?! Frag ihn mal... :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

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MadMax
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Post by MadMax »

welche stelle war es denn genau, direkt der ansatzpunkt für den originalen Wagenheber?

ist ne ganz gefährliche stelle, da sollte man am besten gar nie nen wagenheber ansetzen mal abgesehen von der hebebühne sonst sehen die alle irgendwann so aus wie bei dir, bei mir ist einer davon auch schon ganz böse am gammeln ;(

und wenn du mal bei nem treffen unter die autos schaust sieht auch das die stelle bei ganz ganz vielen rostet, ist fast so häufig wie die eingedrückten Holme an denen gerne angesetzt wird :rolleyes:

Mach doch mal Bilder...

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geiserp
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Post by geiserp »

Jo, kommt mir bekannt vor. Bei mir war es am Schweller hinten links, 3-fach Bleche komplett durchgerostet.

Bei mir haben sie den Schweller komplett aufgeschnitten, ein neues 3-fach Blech angefertigt, eingezogen, geschweisst. Laut denen hat es im Schweller noch ein tragendes Teil, irgend so nen Seitenholm, das war auch durch.

Naja, hab' keine besseren news, denn billig war's nicht dass zu machen. Hatte aber auch schlimmere Stellen, der Dom links.
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scherridan
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Post by scherridan »

Erst Versiegelungs-Oel in die Hohlräume pumpen, bis es an allen Poren wieder raus kommt, und anschliessend Mike Sanders. Nie mehr irgendwelche Probleme mit Rost! ;)
Das kriecht bei 30 Grad weiter.

Besseres gibt es nichts. ;) ;D

Meiner wird im August versiegelt! :ja: :ja:
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Post by SXPower »

yo.......nur sollte man halt vorher sicherstellen das es nicht schon rostet......einfach über Rost drüberkonservieren, ich glaub es gibt nichts, was Rost lieber hat.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Es hat genau die Wagenheberaufnahme hinten links erwischt.
Das is jetzt weich wie Knäckebrot.
Wenn ich bedenke das ich da monatelang unter gelegen habe. :zzz:
Äußerlich war nix zu sehen was auf diesen akuten Zustand hingewiesen hätte.
Ich kann nur jedem empfehlen zu einem Karosseriebauer zu fahren und der soll mit dem Endoskop mal reinsehen.
Mal sehen was mir Samstag erzählt wird.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
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geiserp
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Post by geiserp »

War bei mir genau dasselbe, da hat man nix gesehen. Hab' immer brav alles mit Unterbodenschutz eingepflastert. Und drinnen hat's gerostet.

Gekostet hat es mich was über 2000 CHF :tot:
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Post by MichaS14a »

Leute ihr macht mir Angst... :/
Bin mal gespannt was bei @Bad Boy raus kommt.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by 2Xtreme »

Wenn ich das so lese, muss ich mir meine Wagenheberaufnahmen auch nochmal genauer ansehen. :rolleyes:

Rost war bei meinem damaligen MR2 (W3) echt gar kein Thema, eben auch durch die vollverzinkte Karosserie. Naja, dafür hatte ich mit der Kiste genug andere Probleme. :<