Turbozulass am Block abdichten?
Turbozulass am Block abdichten?
Hi!
Ich hab bisschen Probleme mit meiner Olschraube am Block, die die
Stahlflexleitung vom Turbo mit Öl versorgt. Hab die nach langer Fummelei
und mit zig Verlängerungen mit den im WHB angegebenen 30 NM
angezogen bekommen, aber das Ding ist net s richtig dicht Erst wars
komplett undicht (weil ich die falsche Dichtung hatte), und dann mit der
richtigen Dichtung jetzt dachte ich erst es wär okay. Hatte ne kurze,
sanfte Probefahrt gemacht, und danach war kein Öl zu sehen. Heute war
ich beim TÜV und hab vorher bissl den Gashahn aufgedreht um den
Auspuff auf AU-Test-Temperatur zu bringen und bei der HU hat's denn
ein paar Tropfen unten auf den Hallenboden getropft :/
Ich würd jetzt morgen die Schraube nochmal lockern und von dieser
roten Nissan Dichtpaste auf die Kupferdichtung schmieren. Was meint ihr,
passt das? Hält das Zeug die Temperatur aus? Denke fast schon, weil die
Ölwanne wird ja auch damit geklebt. Oder nich?
Ciao,
Thomas
Ich hab bisschen Probleme mit meiner Olschraube am Block, die die
Stahlflexleitung vom Turbo mit Öl versorgt. Hab die nach langer Fummelei
und mit zig Verlängerungen mit den im WHB angegebenen 30 NM
angezogen bekommen, aber das Ding ist net s richtig dicht Erst wars
komplett undicht (weil ich die falsche Dichtung hatte), und dann mit der
richtigen Dichtung jetzt dachte ich erst es wär okay. Hatte ne kurze,
sanfte Probefahrt gemacht, und danach war kein Öl zu sehen. Heute war
ich beim TÜV und hab vorher bissl den Gashahn aufgedreht um den
Auspuff auf AU-Test-Temperatur zu bringen und bei der HU hat's denn
ein paar Tropfen unten auf den Hallenboden getropft :/
Ich würd jetzt morgen die Schraube nochmal lockern und von dieser
roten Nissan Dichtpaste auf die Kupferdichtung schmieren. Was meint ihr,
passt das? Hält das Zeug die Temperatur aus? Denke fast schon, weil die
Ölwanne wird ja auch damit geklebt. Oder nich?
Ciao,
Thomas
was für leitungen hast den du? sabberts am block oder nach dem fitting?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Stahlflexlitungen halt Also die mit diesem "O-Anschluss", so wie sie
auch original sind, nur halt die Leitung ist flexibel. Schraube und Dichtung
sind original Nissan. Wo genau es raussifft kann ich schwer sagen, sooo
viel Öl isses ja nicht. Ich seh halt nur das unter dem Teil Öl am Block
hängt, und das Teil was darunter ist (Anlasser? Lichtmaschine?) auch ölig
ist.
auch original sind, nur halt die Leitung ist flexibel. Schraube und Dichtung
sind original Nissan. Wo genau es raussifft kann ich schwer sagen, sooo
viel Öl isses ja nicht. Ich seh halt nur das unter dem Teil Öl am Block
hängt, und das Teil was darunter ist (Anlasser? Lichtmaschine?) auch ölig
ist.
- Loki
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^^Klimakompressor
Hast du neue Kupferringe genommen? Auch pro Seite einen (Sorry dass ich so frag, Aber der Teufel is ein Eichhörnchen). Ist die Dichtfläche am Block sauber und plan?
Hast du neue Kupferringe genommen? Auch pro Seite einen (Sorry dass ich so frag, Aber der Teufel is ein Eichhörnchen). Ist die Dichtfläche am Block sauber und plan?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Zieh trotzdem per Hand nochmal nach (aber nicht wie ein Ochse). Mach alles sauber (Bremsenreiniger) und beobachte ob es an der Schraube sifft oder an der Quetschung der Stahlflexleitung.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Klima ausbauen, dann kommst gut ran. ;DHylander wrote:Jo, werd ich mal machen. Denke mal 35-40NM dürften noch gehen, oder?
Dummerweise ist der Schraubenkopf schon nicht mehr so fit, weil ich an
die Stelle so schwer rankomm :/ Na mal sehen...
Wenn der Schraubenkopf am Sack ist, mach lieber ne neue rein. Nicht dass des Teil krumm wird. Zieh mit Gefühl nach, nicht mit dem Drehmoment!
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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