Zündaussetzer und Ruckler nach Volllastfahrt... :-(
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Zündaussetzer und Ruckler nach Volllastfahrt... :-(
Kurz zu der Geschichte:
Motor warm gefahren, dann dann richtung Autobahn zu nem spezl. Als ich zur Hofeinfahrt rausfahre geht die Reserverleuchte vom Tank an.
Ich fahr auf der Autobahn 220-230 nach Tacho. plötzlich ruckelt es. fängt sich wieder zieht wieder durch, ruckelt wieder. ich runtergebremst auf 140. nochmal aufs gas, zieht wieder normal an, dann wieder ruckler. von der Autobahn runter, dann mit 60 im 4. Gang 2/3 Gas, wieder ruckler. Als würde das Auto sich verschlucken bzw. kein Sprit bekommen bzw. nicht zünden.
Bei der nächsten Tanke halt gemacht und getankt. Danach nichts mehr. kein Ruckeln. Alle Gänge egal ob halb-gas, vollgas etc. kein Problem. Vollgasfahrt auf der AB auch kein Thema.
So und nun seit ihr dran, was ist der Fehler?
Mich beunruhigt das ganze ein wenig. Was mich aber noch viel mehr nervt ist, das der Fehler nicht wiederlegbar ist. Ich kann nicht sagen ob es von der Spritpumpe kommt, ob es die Zündkerzen sind oder sonst was. Da die Kontrolleuchte nicht angegangen ist kann ich auch kein Fehlercode auslesen. Willkürlich jetzt anzufangen irgendwelche Teile zu tauschen will ich auch nicht.
Wär super wenn mir jemand nen Tipp hätte :-/
Danke
Motor warm gefahren, dann dann richtung Autobahn zu nem spezl. Als ich zur Hofeinfahrt rausfahre geht die Reserverleuchte vom Tank an.
Ich fahr auf der Autobahn 220-230 nach Tacho. plötzlich ruckelt es. fängt sich wieder zieht wieder durch, ruckelt wieder. ich runtergebremst auf 140. nochmal aufs gas, zieht wieder normal an, dann wieder ruckler. von der Autobahn runter, dann mit 60 im 4. Gang 2/3 Gas, wieder ruckler. Als würde das Auto sich verschlucken bzw. kein Sprit bekommen bzw. nicht zünden.
Bei der nächsten Tanke halt gemacht und getankt. Danach nichts mehr. kein Ruckeln. Alle Gänge egal ob halb-gas, vollgas etc. kein Problem. Vollgasfahrt auf der AB auch kein Thema.
So und nun seit ihr dran, was ist der Fehler?
Mich beunruhigt das ganze ein wenig. Was mich aber noch viel mehr nervt ist, das der Fehler nicht wiederlegbar ist. Ich kann nicht sagen ob es von der Spritpumpe kommt, ob es die Zündkerzen sind oder sonst was. Da die Kontrolleuchte nicht angegangen ist kann ich auch kein Fehlercode auslesen. Willkürlich jetzt anzufangen irgendwelche Teile zu tauschen will ich auch nicht.
Wär super wenn mir jemand nen Tipp hätte :-/
Danke
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Zündaussetzer und Ruckler nach Volllastfahrt... :-(
Wenn die leuchtet würd ich auch keine Vollgasfahrten mehr machen :rolleyes:warnase wrote:Als ich zur Hofeinfahrt rausfahre geht die Reserverleuchte vom Tank an.
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Re: Zündaussetzer und Ruckler nach Volllastfahrt... :-(
gut zu wissen.Blackbird SX wrote:Wenn die leuchtet würd ich auch keine Vollgasfahrten mehr machen :rolleyes:warnase wrote:Als ich zur Hofeinfahrt rausfahre geht die Reserverleuchte vom Tank an.
Ach des war ernst gemeint, des ganze hier... :rolleyes:
Ich würde so net mal auf die AB fahren, wenns kurz vorm leeren Tank wäre.
Und wenn du so prügelst, dann brauch er natürlich auch mehr Sprit.
Sobald du auch en Berg hoch oder runter fährst, kanns auch schnell passieren das gar kein Sprit mehr gefördert wird.
Ich würde so net mal auf die AB fahren, wenns kurz vorm leeren Tank wäre.
Und wenn du so prügelst, dann brauch er natürlich auch mehr Sprit.
Sobald du auch en Berg hoch oder runter fährst, kanns auch schnell passieren das gar kein Sprit mehr gefördert wird.
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joa, bei vollgas ist strudel im tank angesagt... aber bis die leuchte überhaupt aufleuchtet ist bei mir die nadel schon unter dem untersten strich... soweit fährt man den tank normalerweise net leer.Cossi44 wrote:Ach des war ernst gemeint, des ganze hier... :rolleyes:
Ich würde so net mal auf die AB fahren, wenns kurz vorm leeren Tank wäre.
Und wenn du so prügelst, dann brauch er natürlich auch mehr Sprit.
Sobald du auch en Berg hoch oder runter fährst, kanns auch schnell passieren das gar kein Sprit mehr gefördert wird.
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jetzt tuts doch mal ned so als hätte ich ein verbrechen begangen.
ich bins gewohnt wenn die reservelampe angeht ich noch MIND. 50 km weit komm ohne Probleme. Das das Auto dann gleich so das zicken anfängt ist für mich wirklich neu. der tank ist ja so aufgebaut das verschiedene neigungen nicht SO viel ausmachen. sicher macht es nen unterschied aber doch nicht gleich das er das schlucken und spucken anfängt.
naja mir ist es so natürlich am liebsten !!! hatte schon schiss das es was andres ist. hoffen wir das es das auch war !
ich bins gewohnt wenn die reservelampe angeht ich noch MIND. 50 km weit komm ohne Probleme. Das das Auto dann gleich so das zicken anfängt ist für mich wirklich neu. der tank ist ja so aufgebaut das verschiedene neigungen nicht SO viel ausmachen. sicher macht es nen unterschied aber doch nicht gleich das er das schlucken und spucken anfängt.
naja mir ist es so natürlich am liebsten !!! hatte schon schiss das es was andres ist. hoffen wir das es das auch war !
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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