Fuel Cut? oder auch nicht.

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by Philmop »

Ich hab seid ca. 3 Tagen das Problem das ich in den Fuel Cut komme. Ich denke zumindestens das er dafür verantwortlich ist.
Es fing an als es kalt wurde in Deutschland. Unter 10 Grad. Ich führ duch die Stadt im 2 Gang Ampel Orange Philipp Lunte. Ja nur ausser stottern karm nichts. Ab ca. 3500U/min nur am stottern. Wenig Zeit da weiter drauf ein zu gehen.
Gestern wollte ich auf der Landstraße ein anderes Auto überholen. Wieder bei ca. 3500 U/min keine Leistung mehr.
Also nachgeschaut. Es fängt bei ca. 0,75 Bar an. Was ja eigentlich nicht Fuel Cut sein kann. BC ausgeschaltet kein Problem. Dann fahre ich auch nur 0,6 Bar. Dann auf die Autobahn. Manuele Einstellung langsam LD erhöht. Aufeinmal ist 0,85 Bar kein Problem mehr. Im Auto Modus bei halbgas stottert die Auto schon.
Einstellung wieder auf Manuel gesetzt und wie zuvor max. 0.95Bar. Kein Problem mehr. Vollgas fahren konnnte ich leider nicht da es zwischenzeitlich zu regnen an fing.

Jemand eine Idee? Stecker Luftmängenmesser werd ich heute nachschauen.

PS verändert wurde nichts in letzter Zeit.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by TMC »

Das prob hatte ich in oschersleben auch. Habe lmm gereinigt und nen neuen unterdruckschlauch vom magnetventil zur druckdose hin gemacht.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by Philmop »

Ich hab auch schon in diese Richtung gedacht LLM. Weil es kann ja nicht sein das von heute auf morgen der LD zu hoch für das Setup ist.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by idh »

Bei mir die Ursache für Stottern bei höherem LD, war eine defekte Zündspule. Es ging schon ab 0.65 Bar los... Bei der Vermessung von der Zündspulen ist aber trotzdem nichst rausgekommen, erst als ich alle 4 gewechselt habe, war wieder Alles OK.

Adam
Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by fabiano »

[quote="Philmop"]Ja nur ausser stottern karm nichts. Ab ca. 3500U/min nur am stottern./quote]
ein Fuelcut ist kein stottern sondern da beißt einmal fast ins lenkrad...
was du hast sind missfires kann was viele uhrsachen haben kann aber check mal

- Zu fett
- ladeluftleck (<---- WIE IMMER MEIN FAVOURIT)
- benzindruckregler
- Lmm

- Zündung
- Zündspulen (war bei mir auch mal, genau so wie bei dir)
- Zündkerzen
- Leistungstransistor
- Masse von den spuhlen
- Kabel angeknabbert

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by Philmop »

@ fabiano,
Also die Ausetzer sind schon häftig. So das die Bude nicht mehr zieht. Und die Leute draussen denken man würde das Gas immer nur antippen.

Komischer weise bin ich auch auf der AB gut 220Km/h gefahren mit 0,1 Bar LD und lief einwandfrei.

Ich werd mal schauen ich wollte jetzt nicht unbedingt Geld auf verdacht ausgeben. Und dann wars das doch nicht. Aber warum sollten die Spulen denn abhängig vom LD funktionieren oder nicht. Drehzahl OK einleuchtend aber LD.
Ich werd die Tage schauen halte euch auf dem laufendem für Tips bin ich natürlich immer offen :D

Danke aber schon mal für die Tips. :top:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by fabiano »

zwischen fuelcut und zündaussetzern sind schon welten... hmm letzter fuelcut is ne weile her ;-) ich versuchs mal zu beschreiben...
dich hauts auf einmal nach vorne und es geht GARNICHTSMEHR ihrgendwann nimmt er dann mal wieder das gas an, der begriff "ins lenkrad beißen" kommt nicht von ungefähr, dich hauts gut nach vorne, is halt wie ein geworfener anker...

bei zündaussetzern merkst das keine leistung da ist, die drehzahl nur schleppend oder garnicht hochgeht und er immer popp...poppp..poppp.poppp.popopopopopop macht...


ladeluftverorhung abdrücken, zündkerzen anschaun, lmm reinigen, kabel checken kost kein geld ;-)

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by Philmop »

Es ist nicht so als ob er auf 3 Zylindern läuft. Ist wie 0 und 1. Vollgas nichts vollgas nichts, da kommt der kopf schon mal zum wippen :lach: Hab auch keine Fehlzündungen. Kein knallen nichts Leistung da Leistung weg. Und das in Sekunden.

Edit: Zündkerzen hab ich mir vor 200km angesehen wie neu.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by warnase »

ja also fuelcut ist was andres - da schauste kurzzeitig so --> :eek:

wenn man nach den "auto-iso-layern" geht ...

entweder lmm weil er schwachsinn misst, das weiter gibt und nichts gescheites dabei raus kommt, oder zündkerzen die zwar ein richtiges signal bekommen aber nicht richtig umsetzen, oder die zündspulen die nicht sauber zünden.

evtl. mal kontaktspray oder so weil du sagtest erst seit es kalt ist..
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by Philmop »

Ich versuch logisch an die Sache heran zu gehen. Zündkerzen habe ich nachgeschaut die sind Top Kontaktspay hab ich auf drauf gemacht. Ging ja auch 200-300km gut. Der Fehler ist nicht immer da.

Gibts eine möglichkeit den LLM zu überprüfen? Was muss ich messen.

Fehler tritt unabhänig von Drehzahl und Geschwindigkeit auf. Ich habe das gefühl es ist abhänig von der Drosselklappenstellung.

Ich werd alle verbinder vom LLM mit Kontakt Spray behandeln.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________