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NATS beim SR20DE

Posted: 13.12.2010, 10:47
by Ghost
Grüß die Runde ;)

Ich fahre zwar derzeit einen P10 Primera mit SR20De Motor.
Aber habe doch eine Grundsätzliche Frage was das NATS betrifft was wir ja in so ziemlich allen moderneren Nissans haben.
Mein Modell hat schon das NATS direkt integriert. Sprich ist im Steuergerät verankert. Jetzt will ich aber das STG vom 91er eGT fahren, welches ja noch kein NATS hat. Die Benzinpumpe hab ich schon überbrückt, aber anscheinend sperrt das NATS auch die Zündung noch paar andere Dinge. Weiß vielleicht jemand Rat wie man das NATS deaktivieren kann bzw aus dem Auto entfernen kann?!

Gruß

Re: NATS beim SR20DE

Posted: 13.12.2010, 12:51
by Spawn1985
Also wenn du das andere STG fahren willst und das kein NATS hat, denn sollte der so laufen, es sein denn das die Steuergeräte unterschiedliche Pin Belegungen am Stecker haben, sprich Sensoren und der gleichen, denn läuft der natürlich nicht. Ich habe ein Apex´i PFC Und das läuft auch so und hat auch keine Wegfahrsperre mehr! Musste lediglich 5 Kabel tauschen, da das PFC auf die JDM Version unserer Autos ausgelegt ist.

Re: NATS beim SR20DE

Posted: 13.12.2010, 13:35
by comander
welches baujahr hast du? weil es gibt nats 1 und 2 . das erkennt man am autoschlüssel! wenn der viereckig ist und ein rotes feld hat dann ist das nats 2 und die pin belegung muss geändert werden! wenn du nats 1 hast kannst das so fahren! kann bei bedarf dir die pinbelung alt und neu schicken wo man auch sieht was wohin geändert werden muss;)

gruß von mr primera;)

Re: NATS beim SR20DE

Posted: 13.12.2010, 13:42
by fabiano
jagut aber das kannst so nicht vergleichen...
das PowerFC ist darauf eingestellt das vorhandene NATS zu umgehen bzw zu deaktivieren.
Ein Steuergerät von einem Auto das kein NATS kennt in ein System reinzuhängen das mit NATS läuft ist halt was anderes.

Re: NATS beim SR20DE

Posted: 13.12.2010, 14:00
by comander
was hat das den jetzt mit nem powerfc zutun? wenn man nats 1 hat ist das nicht im steuergerät integriert! bei nats 2 schon: ich hab schon mehrere nats autos umgebaut;)

Re: NATS beim SR20DE

Posted: 13.12.2010, 14:00
by Ghost
comander wrote:welches baujahr hast du? weil es gibt nats 1 und 2 . das erkennt man am autoschlüssel! wenn der viereckig ist und ein rotes feld hat dann ist das nats 2 und die pin belegung muss geändert werden! wenn du nats 1 hast kannst das so fahren! kann bei bedarf dir die pinbelung alt und neu schicken wo man auch sieht was wohin geändert werden muss;)

gruß von mr primera;)
Also meiner ist Baujahr 95 also P10 Facelift ;)
Wennst die Pinbelegung hast dann lass sie bitte rüberwachsen ;)

Re: NATS beim SR20DE

Posted: 13.12.2010, 19:07
by Bad Boy
Dann haben wir jetzt beiden wohl den selben Wagen. :ja:
Funktionieren Deine Lämpchen in allen Schaltern wenigstens?
Bei mir geht innen fast nix mehr. :< :tot:

Re: NATS beim SR20DE

Posted: 13.12.2010, 20:57
by Ghost
Bad Boy wrote:Dann haben wir jetzt beiden wohl den selben Wagen. :ja:
Funktionieren Deine Lämpchen in allen Schaltern wenigstens?
Bei mir geht innen fast nix mehr. :< :tot:
Alle Lämpchen gehen soweit ich weiß das sie beleuchtet sind ^^
Nur für die NSL geht die Hintergrundbeleuchtung nicht.

Aber das ist nicht so tragisch bei dem Auto, ist für mich ja in erster Linie ein Daily mit paar kleinen Modifikationen ;)

Re: NATS beim SR20DE

Posted: 13.12.2010, 21:23
by Bad Boy
Is bei mir ja auch so nur bin ich da nich so locker.
Wenn ich weis das da was nich geht dann bin ich immer mit den Gedanken beim reparieren.
Kotz.

Re: NATS beim SR20DE

Posted: 13.12.2010, 21:41
by Ghost
Glaub ich dir ;)
Dafür stört mich beim Skyline jeder kleine Mangel :tot: