SR20det Erneuern

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
DanS92
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 136
Joined: 18.06.2013, 20:47
Vorname: Dan
Spamabfrage: Mensch
Location: Südtirol

SR20det Erneuern

Post by DanS92 »

Hallo bin neu hier=)
Ich habe lezte Woche ein 200SX S14 bj94 aus 1. Hand gekauft=) Der Wagen ist Technisch in einwandfreien Zustand und ein Auto das fast 20 Jahre alt ist und so wenig Rost hat hab ich auch noch nicht gesehen (den Rost muss man schon suchen um einen zu finden, und wenn dann sind es nur ganz kleine stellen=) Das einzigste was mich bischen Stört ist das der Wagen 235tkm drauf hat aber meist nur Autobahn gefahren und das sieht man auch am Motor kein Öl-schwitzen kein Klappern oder Rattern alles Perfekt und Sauber. Der alte Herr hat mir gesagt das am Wagen nichts gemacht/erneuert wurde auser Öl-wechsel.
Deshalb meine Fragen an Euch:
Ich habe vor den Motor über diesen Winter komplett neu Instandsetzen zu lassen von einer guten Werkstatt, Kann ich aber bis dahin problem los Fahren oder soll ich was erneuern/wechseln?

Danke.

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: SR20det Erneuern

Post by JoJo »

Never change running systems... ;) solang alles so tut, wies soll, fahr ihn... Mach vllt ma nen grossen kundendienst und dann hab spass...

Wenn dann was kaputt geht, kannst anfangen ihn zu richten...

Was hast du vor mit dem auto? Leistung? Motorsport? Oder serie lassen und so deinen spass damit haben?
Image

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: SR20det Erneuern

Post by JoJo »

Aso, kleiner tipp, stell dich au offiziell vor, macht sich gut, manche haben da n prob mit...

Von meiner seite aus, ein heruliches wilkommen und knitterfreie fahrt... ;)
Image

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: SR20det Erneuern

Post by insa »

DanS92 wrote:Hallo bin neu hier=)
Ich habe lezte Woche ein 200SX S14 bj94 aus 1. Hand gekauft=) Der Wagen ist Technisch in einwandfreien Zustand und ein Auto das fast 20 Jahre alt ist und so wenig Rost hat hab ich auch noch nicht gesehen (den Rost muss man schon suchen um einen zu finden, und wenn dann sind es nur ganz kleine stellen=) Das einzigste was mich bischen Stört ist das der Wagen 235tkm drauf hat aber meist nur Autobahn gefahren und das sieht man auch am Motor kein Öl-schwitzen kein Klappern oder Rattern alles Perfekt und Sauber. Der alte Herr hat mir gesagt das am Wagen nichts gemacht/erneuert wurde auser Öl-wechsel.
Deshalb meine Fragen an Euch:
Ich habe vor den Motor über diesen Winter komplett neu Instandsetzen zu lassen von einer guten Werkstatt, Kann ich aber bis dahin problem los Fahren oder soll ich was erneuern/wechseln?
Danke.
Moin!

Was du auf jeden Fall so schnell wie möglich machen solltest, ist ein Tausch der "Ölröhrchen" über den Nockenwellen. Diese setzen sich sehr gerne mal zu.

Du muss, wie JoJo geschrieben hat, ansonsten nicht auf biegen und brechen was machen. Tausch alle Filter und Zündkerzen und sei glücklich. Wenn du ihn gut behandelst macht er noch mal 100 ;)
i'm just trying to be burt reynolds.

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: SR20det Erneuern

Post by JoJo »

Stimmt, die wären sinnvoll...

Von wo bist du denn?
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: SR20det Erneuern

Post by ATAFALAN »

luftfilter
ölfilter + neues öl
zündkerzen
benzinfilter :!: (is wahrscheinlich noch nie gewechselt worden)

das wär mal ein sicherheitscheck

die echten probleme werden dann eh mit der zeit von alleine kommen und wenns dann soweit ist gibts viele möglichkeiten, entweder instandsetzen, tunen oder gleich austauschmotor.
under construction ...

DanS92
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 136
Joined: 18.06.2013, 20:47
Vorname: Dan
Spamabfrage: Mensch
Location: Südtirol

Re: SR20det Erneuern

Post by DanS92 »

Danke für die Antworten=)
Also werd ich mal die paar kleinigkeiten machen die ihr mir geraten habt.
Ich habe vor wenn der Motor gemacht ist ihn bischen zu Tunen und zu driften aber auch als Alltagsauto zu fahren=)
Ich komme aus Südtirol=)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: SR20det Erneuern

Post by geiserp »

Hol' Dir am besten gleich den Z32 Benzinfilter und eine K&N Filtermatte, dann hast das schon in trockenen Tüchern.

Was bei Dir noch Sinn machen würde ist eine magnetische Oel-Ablassschraube bei der Laufleistung, oder gleich ein Oelfilter der magnetisch ist (HKS, SARD, Power Enterprise).
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

DanS92
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 136
Joined: 18.06.2013, 20:47
Vorname: Dan
Spamabfrage: Mensch
Location: Südtirol

Re: SR20det Erneuern

Post by DanS92 »

Nochmal Danke=)

Was ich noch Fragen wollte ich hab eine Differentialsperre für einen S13, bekomm ich die in mein S14 rein oder passt das nicht?=)

DanS92
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 136
Joined: 18.06.2013, 20:47
Vorname: Dan
Spamabfrage: Mensch
Location: Südtirol

Re: SR20det Erneuern

Post by DanS92 »

Weiß es keiner?=)