Boost Leerlauf Problem seit Allstedt
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Boost Leerlauf Problem seit Allstedt
Hey,
eventuell hat es der eine oder andere ja mitbekommen. Hab zunächst einmal gemerkt, dass ich Leerlauf Probleme hatte.
Hab dann festgestellt, dass die Fuelrail weggedrückt wurde aus den Gummitellern in der ASB.
Habe ich nun zu Hause mit einem Halter wieder in Ordnung gebracht.
Leerlauf passte dann auch wieder und ca. 0.6 Bar Unterdruck im Stand.
Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich nicht mehr vollen Boost erreiche bei gleichem BC Setting ( trotz abdrücken, des Ladeluftsystems)
Auf Highboost Setting ( früher 1,4 fallend auf 1,35) schaffe ich jetzt 1.1 bar. was früher lowboost Setting war.
neue Greddy Profec Set 55 Highboost und 40 Lowboost
Wenn der BC aus ist, erreiche ich kaum nichtmals die 0.9bar Druckdosen Druck.
Lader ist nen GT-RS mit HKS Dose, beides kam NEU im Winter rein.
Spoolen tut er jetzt auch viel später und der Druck wird später erreicht.
Abgassystem ist dicht, Flexstück nicht auseinander geflogen, Kat sah an der Vorderseite Richtung Downpipe frei aus.
Es kommt mir aber so vor, als ob er von Vollgas run zu run immer weniger Boostet und später kommt.
Kompression war 9,5 bis 10 bar.
Was kann es sein, gemäß dem Fall ich teste morgen die Druckdose und diese öffnet bei 0.9 bar erst?
AFR Werte sind ok, Power FC Werte auch ok.
Einzig aufgefallen ist mir, TPS Leerlauf 0,5V und Vollgas 4.24Volt.
Würde gerne pa Vorschläge hören.
Kerzen hab ich heute neugemacht. Leitungen und Schläuche sehen alle gut aus.
VTC scheint zu arbeiten laut PFC.
Gruß Georg
eventuell hat es der eine oder andere ja mitbekommen. Hab zunächst einmal gemerkt, dass ich Leerlauf Probleme hatte.
Hab dann festgestellt, dass die Fuelrail weggedrückt wurde aus den Gummitellern in der ASB.
Habe ich nun zu Hause mit einem Halter wieder in Ordnung gebracht.
Leerlauf passte dann auch wieder und ca. 0.6 Bar Unterdruck im Stand.
Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich nicht mehr vollen Boost erreiche bei gleichem BC Setting ( trotz abdrücken, des Ladeluftsystems)
Auf Highboost Setting ( früher 1,4 fallend auf 1,35) schaffe ich jetzt 1.1 bar. was früher lowboost Setting war.
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Wenn der BC aus ist, erreiche ich kaum nichtmals die 0.9bar Druckdosen Druck.
Lader ist nen GT-RS mit HKS Dose, beides kam NEU im Winter rein.
Spoolen tut er jetzt auch viel später und der Druck wird später erreicht.
Abgassystem ist dicht, Flexstück nicht auseinander geflogen, Kat sah an der Vorderseite Richtung Downpipe frei aus.
Es kommt mir aber so vor, als ob er von Vollgas run zu run immer weniger Boostet und später kommt.
Kompression war 9,5 bis 10 bar.
Was kann es sein, gemäß dem Fall ich teste morgen die Druckdose und diese öffnet bei 0.9 bar erst?
AFR Werte sind ok, Power FC Werte auch ok.
Einzig aufgefallen ist mir, TPS Leerlauf 0,5V und Vollgas 4.24Volt.
Würde gerne pa Vorschläge hören.
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Gruß Georg
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Re: Boost Leerlauf Problem seit Allstedt
WG und Regelstange prüfen
Druckdose prüfen.
Druckdose prüfen.
- Loki
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Re: Boost Leerlauf Problem seit Allstedt
Schau mal unter den Ventildeckel ob noch alle Schlepphebel da sind wo sie hin gehören.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Boost Leerlauf Problem seit Allstedt
klingt schon irgendwie nach Abgasseite. Sicher das der Krümmer keinen Riss hat und alle Dichtungen ok sind? ansonsten mal Laderspiel prüfen.
Wenn du abgedrückt hast kann der Druck ja niergends entweichen also wird er garnicht aufgebaut. Dann bleibt garnichtmehr soviel übrig... Undichtigkeit Abgasseite, Lader und die Befeuerung... dazu ZZP nochmal checken und mal unter den Ventildeckel schauen.
steigt der Ladedruck wenn du den Duty hochsetzt?
Wenn du abgedrückt hast kann der Druck ja niergends entweichen also wird er garnicht aufgebaut. Dann bleibt garnichtmehr soviel übrig... Undichtigkeit Abgasseite, Lader und die Befeuerung... dazu ZZP nochmal checken und mal unter den Ventildeckel schauen.
steigt der Ladedruck wenn du den Duty hochsetzt?
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Re: Boost Leerlauf Problem seit Allstedt
Wenn ich das BC Setting hochsetze geht der Druck auch wieder hoch.mit highboost Setting schaffe ich jetzt den lowboost Setting.
Zündung passt laut pfc. Leerlauf 15 grad.
Abgasseite ist dicht. Alles leise und alles sauber.
Er läuft zu sauber für Kipphebel daneben. Läuft sonst tadellos.
Kompression hab ich ja gestern auch erst gemessen.ist auch noch im rahmen. Hatten da schon schlimmere.
Werde nachher nochmal die druckdose testen und den Lader mal
Befingern.
Danke erstmal!
Zündung passt laut pfc. Leerlauf 15 grad.
Abgasseite ist dicht. Alles leise und alles sauber.
Er läuft zu sauber für Kipphebel daneben. Läuft sonst tadellos.
Kompression hab ich ja gestern auch erst gemessen.ist auch noch im rahmen. Hatten da schon schlimmere.
Werde nachher nochmal die druckdose testen und den Lader mal
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Re: Boost Leerlauf Problem seit Allstedt
Hatte ich auch schon und er läuft ohne shim oder fehlenden Kipphebel nicht schlechter. Sogar ohne Geräusche 


fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Boost Leerlauf Problem seit Allstedt
Hey,
hab heute noch bissel geprüft.
Turbo hat nur minimalst spiel. Flügel sehen alle top aus, wie neu.
Ladeluftsystem ist staub trocken.
Fahrt mit Druckdose direkt an Piping. Maximal 0.8bar kurz vor rotem Bereich.
Fahrt mit Aabgeklemmter Druckdose, 1bar bei 3800rpm. 4000rpm 1.3 bar. Habe dann aufgehört.
boost und spool verhalten vom turbo normal.
Druckdose gprüft mit Druckpistole. Öffnet sich, aber ob das richtig ist, fraglich.
Ladeluftsystem erneut abgedrückt. Keine Leckage vorhanden.
Leerlauf runtergedreht an der Drosselklappe. wohl verstellt, hab ja keinen Kaltlaufregler mehr dran.
Werde wohl mal ne neue HKS Druckdose bestellen.
Oder was meint ihr?
Wollte ggfs. die Tage den Ventildeckel mal abnehmen um auf Nummer sicher zu gehen.
hab heute noch bissel geprüft.
Turbo hat nur minimalst spiel. Flügel sehen alle top aus, wie neu.
Ladeluftsystem ist staub trocken.
Fahrt mit Druckdose direkt an Piping. Maximal 0.8bar kurz vor rotem Bereich.
Fahrt mit Aabgeklemmter Druckdose, 1bar bei 3800rpm. 4000rpm 1.3 bar. Habe dann aufgehört.
boost und spool verhalten vom turbo normal.
Druckdose gprüft mit Druckpistole. Öffnet sich, aber ob das richtig ist, fraglich.
Ladeluftsystem erneut abgedrückt. Keine Leckage vorhanden.
Leerlauf runtergedreht an der Drosselklappe. wohl verstellt, hab ja keinen Kaltlaufregler mehr dran.
Werde wohl mal ne neue HKS Druckdose bestellen.
Oder was meint ihr?
Wollte ggfs. die Tage den Ventildeckel mal abnehmen um auf Nummer sicher zu gehen.