Boost Leerlauf Problem seit Allstedt
Posted: 15.06.2015, 21:03
Hey,
eventuell hat es der eine oder andere ja mitbekommen. Hab zunächst einmal gemerkt, dass ich Leerlauf Probleme hatte.
Hab dann festgestellt, dass die Fuelrail weggedrückt wurde aus den Gummitellern in der ASB.
Habe ich nun zu Hause mit einem Halter wieder in Ordnung gebracht.
Leerlauf passte dann auch wieder und ca. 0.6 Bar Unterdruck im Stand.
Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich nicht mehr vollen Boost erreiche bei gleichem BC Setting ( trotz abdrücken, des Ladeluftsystems)
Auf Highboost Setting ( früher 1,4 fallend auf 1,35) schaffe ich jetzt 1.1 bar. was früher lowboost Setting war.
neue Greddy Profec Set 55 Highboost und 40 Lowboost
Wenn der BC aus ist, erreiche ich kaum nichtmals die 0.9bar Druckdosen Druck.
Lader ist nen GT-RS mit HKS Dose, beides kam NEU im Winter rein.
Spoolen tut er jetzt auch viel später und der Druck wird später erreicht.
Abgassystem ist dicht, Flexstück nicht auseinander geflogen, Kat sah an der Vorderseite Richtung Downpipe frei aus.
Es kommt mir aber so vor, als ob er von Vollgas run zu run immer weniger Boostet und später kommt.
Kompression war 9,5 bis 10 bar.
Was kann es sein, gemäß dem Fall ich teste morgen die Druckdose und diese öffnet bei 0.9 bar erst?
AFR Werte sind ok, Power FC Werte auch ok.
Einzig aufgefallen ist mir, TPS Leerlauf 0,5V und Vollgas 4.24Volt.
Würde gerne pa Vorschläge hören.
Kerzen hab ich heute neugemacht. Leitungen und Schläuche sehen alle gut aus.
VTC scheint zu arbeiten laut PFC.
Gruß Georg
eventuell hat es der eine oder andere ja mitbekommen. Hab zunächst einmal gemerkt, dass ich Leerlauf Probleme hatte.
Hab dann festgestellt, dass die Fuelrail weggedrückt wurde aus den Gummitellern in der ASB.
Habe ich nun zu Hause mit einem Halter wieder in Ordnung gebracht.
Leerlauf passte dann auch wieder und ca. 0.6 Bar Unterdruck im Stand.
Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich nicht mehr vollen Boost erreiche bei gleichem BC Setting ( trotz abdrücken, des Ladeluftsystems)
Auf Highboost Setting ( früher 1,4 fallend auf 1,35) schaffe ich jetzt 1.1 bar. was früher lowboost Setting war.
neue Greddy Profec Set 55 Highboost und 40 Lowboost
Wenn der BC aus ist, erreiche ich kaum nichtmals die 0.9bar Druckdosen Druck.
Lader ist nen GT-RS mit HKS Dose, beides kam NEU im Winter rein.
Spoolen tut er jetzt auch viel später und der Druck wird später erreicht.
Abgassystem ist dicht, Flexstück nicht auseinander geflogen, Kat sah an der Vorderseite Richtung Downpipe frei aus.
Es kommt mir aber so vor, als ob er von Vollgas run zu run immer weniger Boostet und später kommt.
Kompression war 9,5 bis 10 bar.
Was kann es sein, gemäß dem Fall ich teste morgen die Druckdose und diese öffnet bei 0.9 bar erst?
AFR Werte sind ok, Power FC Werte auch ok.
Einzig aufgefallen ist mir, TPS Leerlauf 0,5V und Vollgas 4.24Volt.
Würde gerne pa Vorschläge hören.
Kerzen hab ich heute neugemacht. Leitungen und Schläuche sehen alle gut aus.
VTC scheint zu arbeiten laut PFC.
Gruß Georg