Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
NeoS14a
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Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by NeoS14a »

Hey Leute,

Nachdem ich nun Tage lang probiert habe und viel gegoogelt habe und leider zu keiner Lösung gekommen bin wende ich mich nun an euch!

Folgendermaßen ist die Sache bisher gelaufen: (Natürlich findet das bei warmem Motor statt, da ich ihn im kalten nicht so treten würde!)

-0,5 bar ladedruck laut Anzeige bei einem seit Besitz verbauten manuellen bc
-dann vor wenigen Tagen BC Greddy profec b spec 1 eingebaut
-ladedruck steigt auf allen Einstellungen min bis auf etwa 0,9bar
-kurz vor dem Drehzahlbegrenzer fängt er an zu stottern fühlt sich an wie Drehzahlbegrenzer, hört sich etwa an als würde er Flammen schießen aus dem Auspuff, aber iwie doch anders
-gehe ich vom Gas und wieder drauf dreht er oft bis in den Begrenzer
-schalte ich in dem Moment jedoch hoch, stottert er sofort im nächsten Gang bis er einmal komplett mit der Drehzahl unten ist im Leerlauf(ab und an nimmt er auch davor wieder Gas an)
-wenn er voll hoch dreht liegt etwa um die 0,6bar ladedruck an

Kurz meine specliste:
-größerer LLK(provisorisch auf Dichtigkeit geprüft mit bremsenreiniger)
-greddy profec b spec 1 elektronischer boostcontroller
-Blitz Boost-Anzeige
-HKS Super draggger 5", 2,25zoll ab turbo MSD und Kat
-offener blitz Zylinder Luftfilter
-Hks Speed Limit defender an oem ECU
-255l/h walbro benzinpumpe
-Rest soweit oem

Mit diesem Setup abgesehen von walbro und elektrischem BC hat sie damals auf dem Prüfstand 250PS am Motor gedrückt.

Meine Ideen waren:
-Benzinpumpe(daraufhin kam die walbro rein, hat das Problem von vorher bei 5-6k Umdrehungen auf kurz vorm Begrenzer verschoben)
-Zündspulen(hab leider keine rumliegen und 300€ zum probieren bisschen stramm)
-einspritzdüsen zu wenig Durchsatz(ebenfalls sehr teuer, da hat aber bestimmt jemand ungefähre Vergleichsdaten bis wann die Serien passen sollten!)
-fuel cut? (Wie genau zeigt der sich bzw kann man den probeweise iwie umgehen um zu sehen dass es daran liegt)
-lmm defekt? Gibt es eine Möglichkeit das ohne Multimeter zu prüfen?
-wenn auch in meinen Augen vllt etwas abwegig, der Kat hat einen Weg bzw. kriegt nicht genug Abgase schnell genug raus, hab noch einen 200Zeller hier liegen, den wollte ich aber ursprünglich in die neue Anlage einschweißen, wenn das eventuell auch zur Problemlösung beitragen könnte werd ich den die Tage in die aktuelle Anlage einschweißen!

Das wäre so das Problem und meine Ideen dazu, bräuchte evtl Hilfestellungen beim Prüfen der Bauteile bzw evtl noch andere Ideen dazu.

Falls gewünscht oder benötigt kann ich auch Bilder vom Einbau des BC Regulierungsventils machen oder die Leistungskurve von damals hochladen falls jemand damit was ausschließen oder feststellen kann!

Danke schon mal!

Gruß Andy

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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by lol-o-mat »

Dreh mal deinen Druck auf 0,75 oder 0,7 runter

Bei 0,9 ist es schon sehr wahrscheinlich, dass die EVs nicht mehr klar kommen
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Pinto
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by Pinto »

Würde ich auch so sagen, der forumsinternen Tuningfibel nach gehen die originalen EV´s bis bestenfalls 0,85 bar

Fuelcut wäre auch eine Möglichkeit, aber keine Ahnung wie sich der beim SR anfühlt..
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by NeoS14a »

lol-o-mat wrote:Dreh mal deinen Druck auf 0,75 oder 0,7 runter

Bei 0,9 ist es schon sehr wahrscheinlich, dass die EVs nicht mehr klar kommen
Jetzt wäre die Frage wie ich den Runterbekomme, der Boostcontroller ist im Anschlag bei min!

Habe leider nur einen Profec b spec 1, quasi mit lediglich 3 Rädchen und kein Display zum einstellen.

Welche Einspritzdüsen wären denn zu Empfehlen? Würde an sich gerne zumindest bei Bedarf auf bis zu 1 Bar gehen solange der Turbo es aushält, wenn dieser dann platt wäre würde ich dementsprechend auf einen größeren Umsteigen.

Muss für neue Einspritzdüsen eine Abstimmung her? An sich schon nicht wahr?

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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by kanntenzwerg »

grössere düsen=abstimmung...
kauf dirn gescheiten bc....wird evtl. erstmal am sinvollsten sein..
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NeoS14a
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by NeoS14a »

kanntenzwerg wrote:grössere düsen=abstimmung...
kauf dirn gescheiten bc....wird evtl. erstmal am sinvollsten sein..
naja gescheit sollte er eigentlich sein, ist ein greddy und war auch nicht grade billig. Aber nun ja werd ich dann schon hinkriegen.

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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by lol-o-mat »

NeoS14a wrote: Habe leider nur einen Profec b spec 1, quasi mit lediglich 3 Rädchen und kein Display zum einstellen.
Aber Du hast ja offensichtlich eine Ladedruck-Anzeige, nach der Du dich richten kannst

Prüf noch mal genau deine Unterdruckleitungen. Ich hatte auch anfangs einen Fehler drin, der den BC vom runterregeln abgehalten hat
Alternativ schalte ihn mal aus und fahr eine Runde mit Wastegate-Druck (ca. 0,4bar)

Wenn dann alles läuft, liegt es zu 99% am Druck
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by kanntenzwerg »

mit den specs bekommt er es evtl. mit bc aus auch nicht runter...alternativ erstmal silencer rein wenne hast..
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by lol-o-mat »

Unter 0.9 kriegt er ihn aber definitiv
Wenn nicht, ist das Wastegate im Eimer und klemmt im verschlossenen Zustand
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ronny_w
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by ronny_w »

-Hks Speed Limit defender an oem ECU
was ist das für n Fahrzeug? Ein JDM Rechtslenker?
Das ist ein verdammt guter Burger.