Probleme mit dem Ladedruck
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Probleme mit dem Ladedruck
Hi Leute, ich bins mal wieder mit meiner Bude 
Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mein Ladedruck nicht mehr geregelt wird...er steigt im Peak auf über 1 bar :/ ich habe nichts an den Einstellungen geändert, steht immer noch auf 0,7 bar eingestellt. Er hatte sogar die alten einstellungen gespeichert, als die Batterie nen halbes Jahr ab war. Was kann das sein?
Wie und wo gehe ich auf Fehlersuche? Was braucht ihr für Infos? Ich schreib erst mal was mir so einfällt.
- Boostcontroler ist ein Greddy Profec 2, noch ein altmodischer, der ohne Funk arbeitet.
- Ladedruck wird mir am BC und auf der Ladedruckanzeige angezeigt, sollte also von den Leitungen passen.
- Mod's sind das übliche... 3" ab Turbo, 200er Kat, K&N offener Luffi und FMIC.
Könnte der Turbo selber ne Macke haben, dass das Wastegate nicht öffnet oder vllt. nur das Magnetventil....so viel kann das doch nicht sein oder? Ok, der Boostcontroler selber könnte es auch sein.
Danke für eure Hilfe

Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mein Ladedruck nicht mehr geregelt wird...er steigt im Peak auf über 1 bar :/ ich habe nichts an den Einstellungen geändert, steht immer noch auf 0,7 bar eingestellt. Er hatte sogar die alten einstellungen gespeichert, als die Batterie nen halbes Jahr ab war. Was kann das sein?
Wie und wo gehe ich auf Fehlersuche? Was braucht ihr für Infos? Ich schreib erst mal was mir so einfällt.
- Boostcontroler ist ein Greddy Profec 2, noch ein altmodischer, der ohne Funk arbeitet.
- Ladedruck wird mir am BC und auf der Ladedruckanzeige angezeigt, sollte also von den Leitungen passen.
- Mod's sind das übliche... 3" ab Turbo, 200er Kat, K&N offener Luffi und FMIC.
Könnte der Turbo selber ne Macke haben, dass das Wastegate nicht öffnet oder vllt. nur das Magnetventil....so viel kann das doch nicht sein oder? Ok, der Boostcontroler selber könnte es auch sein.
Danke für eure Hilfe

-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl


- scherridan
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Re: Probleme mit dem Ladedruck
Check mal die Leitungen zur Druckdose. Vielleicht hast da ein riss drin.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
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Re: Probleme mit dem Ladedruck
Mir ist noch was eingefallen...könnte es auch ein Masseproblem sein? Masse für den BC (wenn ich mich nicht irre) wird von der Karosse gezogen, wo die Schutzmanschette vom Schalthebel festgeschraubt ist....da war ich ja erst vor einigen Tagen dran.
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Re: Probleme mit dem Ladedruck
Ok, werd ich morgen mal machen, hoffe das ist nichts wildes...scherridan wrote:Check mal die Leitungen zur Druckdose. Vielleicht hast da ein riss drin.
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Re: Probleme mit dem Ladedruck
Es ist aber auch durchau mgl., dass du durch die Mods nicht mehr unter 1bar kommst.
War bei mir genauso.
Edit: Bei mir waren es genau die selben Mods. Nur hatte ich nen 100 Zeller, keinen 200er!
War bei mir genauso.
Edit: Bei mir waren es genau die selben Mods. Nur hatte ich nen 100 Zeller, keinen 200er!
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Re: Probleme mit dem Ladedruck
Ich fahre mit den Mods aber schon immer so rum und der ist vom Ladedruck nie so hoch...habe mir vom Fabi bei der Leistungsmessung bei Allstedt extra noch mal zeigen lassen wie ich den Boostcontroler bediene.DieZahnfee wrote:Es ist aber auch durchau mgl., dass du durch die Mods nicht mehr unter 1bar kommst.
War bei mir genauso.
Edit: Bei mir waren es genau die selben Mods. Nur hatte ich nen 100 Zeller, keinen 200er!
Und wenn ich das Problem länger hätte, hätte ich mir den Motor bei der letzten Tour auf der AB (ca. 600 km) mit sicherheit hochgejagt.....bin öfter mal kurz auf Topspeed gegangen. (übrigens keine Temperaturschwierigkeiten mehr

Und ich habe keine Zeit und kein Werkzeug das zu prüfen....
Hier auf Arbeit haben wir ne Unter-/ Überdruckpumpe, da werde ich mal die Druckdose checken....wir haben ja ne Unterdruckdose oder? :juggle:
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Re: Probleme mit dem Ladedruck
Also vorher hattest du max. 0,7bar?
Alle Schläuche sind dicht?
Du kannst auch mal den Boostcontroller ausschalten und testen,
bzw. das Magnetventil raus nehmen/dicht machen und direkt zur Druckdose gehen. Wie ist dann der Ladedruck?
Alle Schläuche sind dicht?
Du kannst auch mal den Boostcontroller ausschalten und testen,
bzw. das Magnetventil raus nehmen/dicht machen und direkt zur Druckdose gehen. Wie ist dann der Ladedruck?
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Re: Probleme mit dem Ladedruck
ja, ich will das mal checken...ich komm da irgend wie nie zu :juggle:
Werde das auf Arbeit checken, dort hab ich ne Unterdruckpumpe und kann ein paar Sachen testen.
Wird also vor Montag nichts...aber ich danke schon mal für die Tips.
Werde das auf Arbeit checken, dort hab ich ne Unterdruckpumpe und kann ein paar Sachen testen.
Wird also vor Montag nichts...aber ich danke schon mal für die Tips.
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Re: Probleme mit dem Ladedruck
moin
bevor ich ein neues thema auf mach kann ich das auch hier reinschreiben
ich hab seid einer woche ein neues geräusch,ich hab das problem auch schon gefunden,es kommt vom ladedruckregler, es klacker ganz schnell sobald 0bar+ anliegt.
was kann man da gegen machen?
verbaut ist ein avc-r boost controller
bevor ich ein neues thema auf mach kann ich das auch hier reinschreiben

ich hab seid einer woche ein neues geräusch,ich hab das problem auch schon gefunden,es kommt vom ladedruckregler, es klacker ganz schnell sobald 0bar+ anliegt.
was kann man da gegen machen?
verbaut ist ein avc-r boost controller
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Re: Probleme mit dem Ladedruck
welches bauteil meinst du mit ladedruckregler??