Warnung vor User JACO die nächste...Geklärt!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Warnung vor User JACO die nächste...Geklärt!

Post by DeLonge »

Hallo zusammen,

habe mir Anfang des Jahres das Topmount Kit von Jaco gekauft da er mal wieder irgendwas neues verrücktes bauen wollte :-). Nun die Kommunikation verlief sehr gut und ich entschloss mich das Kit zu kaufen für 1500€ mit folgenden Teilen:

Garrett Twin scoll GT3071 A/R 0.73 (geprüft von seinen Turbospezi)
habe hier extra 200€ für prüfen/revidieren was auch immer bezahlt
Tomson TopMount Krümmer mit V-Band
Tomson Downpipe mit V-Band
Tial 44mm Wastegate
Alle Leitungen

Nun nachdem alles bezalt war kam schon die ersten Mängel. Das Hitzeband um den Krümmer und der Downpipe zerfiel zu Staub uns hat dadurch alleL Leitungen versaut. Gut dachte mir, naja was solls kommen die halt NEU. Nachdem das Hitzeband dann ab war, sah ich das der Krümmer und die Downpipe relativ unschön an manchen Stellen verschweißt wurden (JAco hat mir zuvor mitgeteilt das er den Wastegateanschluss ändern musste für besseren flow). Nun wieder drückte ich die Augen zu und dachte mir solange es hält und funktionert...alles O.K. Also mal weiter schauen was noch so in meinem tollen TopMount Kit ist. Ahja...das 44mm Tial Wastegate, musste hier dann feststellen das es sich um ein Fake wastegate handelt was nichtmal richtig passte. Hier war dann auch bei mir der Moment erreicht wo ich Jaco kontaktierte und ihn fragte wo das Tial sei? Antwort, er weiß nicht wo das Tial auf den Bildern ist, dass würde aber genauso funktionieren und seinen Dienst vollziehen. Auf die Nachfrage das ich bitte ein Tial bekomme oder etwas preisnachlass wurde nicht reagiert. Nun ich mal wieder genervt und dachte mir zum dritten Mal, ach komm kein Bock auf die Diskussionen, ich hol mir ein Tial (was natürlich dann auch korrekt passt).

Also halten wir mal kurz fest 1500 bezahlt + Neue Leitungen 170 + Tial 44mm = 1970

Jetzt bin ich also aktuell im Einbau des Kits und lese hier die schlechten Nachrichten von Longisland (Georg) was mich am Montag dazu bewegte das letzte Teil meines Kits überprüfen zu lassen...den Garrett 3071! Ich war mir sehr sicher dass hier eigentlich alles Top sein muss, da ich ja sogar extra für die Überprüfung gezahlt habe und das nicht wenig- Also auf nach Solingen TSC den Lader prüfen lassen. Was dort festgestellt wurde hätte ich im Leben nicht gedacht. Hier das Ergebniss was ich auch Jaco mitteilte...man beachte Punkt 4:

Punkt 1: Der Flansch beim Öl-ablass ist so stark beschädigt das man diese nicht mehr sauber dicht bekommt.
Punkt 2: Die Welle ist stark gelb was auf zu hohe Temperaturen deutet=Rumpfgruppe könnte beschädigt sein.
Punkt 3: Axialspiel ist absolut grenzwertig und konnte nicht zu 100% bestätigt das es noch in Ordnung ist aber auf Grund der stark angelaufenen Welle und dem defekten Flanschanschluss sei der Turbo nicht zu gebrauchen!
Punkt 4: Es ist keine Garrett Plakette auf der Rumpfgruppe? Ich hoffe ihr habt die Rumpfgruppe nicht gegen einen Chinateil getauscht !!!!!!!!!Auf den Bildern in deinem Thread sieht man auch das die Rumpfgruppe schon bräunlich war, meine sieht ja aus wie neu aus einem Billo Chinalader.

D.h ich habe eigentlich für einen Krümmer und eine Downpipe 1500 bezahlt!!! Alle andere Teile waren nicht verwendbar oder entsprachen nicht der Vereinbarung.

Nun, ich habe gehofft es mit Jaco zu klären und eine Einigung zu erzielen aber da er nur Nachrichten liest und nicht beatwortet wollte ich das SXOC vor diesem User warnen. Die Reparatur des Laders würde 820€ kosten. Und jetzt fassen wir nochmal zusammen

DAS KIT kostet jetzt 2790,00€ !!!!

Ich hoffe Jaco meldet sich dennoch und wir können uns noch einigen wie wir das Problem aus der Welt schaffen!

Anbei einige aktuelle Bilder und welche aus Januar als ich das Kit erhalten habe!Die Bilder mitHitzeband sind die, die mir Jaco geschickt hat!

https://www.dropbox.com/sh/zzpmtnl15pk6 ... Ex95a?dl=0

https://www.dropbox.com/sc/jd3y0a8rg663 ... k5bq6WNWza
Last edited by DeLonge on 04.11.2016, 08:51, edited 3 times in total.

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Warnung vor User JACO die nächste

Post by Jazzie »

Das ist echt heftig. :nein:

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Warnung vor User JACO die nächste

Post by Turbomatthy »

Definitiv Betrug..

Krümmer vom Martin (SPR) nehmen.... hier aus dem Forum plus nen 44ger Tial und nen GTX 30/71 wärest du billiger gekommen. Und hättest alles neu.

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Warnung vor User JACO die nächste

Post by DeLonge »

Turbomatthy wrote:Definitiv Betrug..

Krümmer vom Martin (SPR) nehmen.... hier aus dem Forum plus nen 44ger Tial und nen GTX 30/71 wärest du billiger gekommen. Und hättest alles neu.
ich weiß...aber was soll ic machen ;(

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Warnung vor User JACO die nächste

Post by Jazzie »

Ja, nachher ist man immer schlauer...

Man kann wirklich nirgends mehr hingehen. Selbst die angeblich guten Leute.... echt traurig.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Karre zum laufen bekommst, auch wenn es jetzt fast das doppelte kostet.

Kann mich gut in deine Lage versetzen. :/

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Warnung vor User JACO die nächste

Post by ATAFALAN »

am ende gehts bei sowas eigentlich immer uns geld / geld machen

leider gibts bei gewinnern eben auch immer verlierer, was ja sehr traurig ist.
under construction ...

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Warnung vor User JACO die nächste...Geklärt!

Post by DeLonge »

...habe jetzt was länger mit Jaco geschrieben und er hat vorerst den Turbo zurück geholt um sich das ganze nochmal selbst anzuschauen. Mal sehen wie wir uns am Ende einigen aber letztlich hat er sich doch noch gemeldet und hoffe wir klären das jetzt.

User avatar
Daily
Registriert
Registriert
Posts: 46
Joined: 30.11.2014, 12:24
Vorname: Dominik
Spamabfrage: Mensch
Location: Geretsried

Re: Warnung vor User JACO die nächste...Geklärt!

Post by Daily »

Von Jaco wollte ich nen z32 lmm kaufen
Lieber Finger weg?

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Warnung vor User JACO die nächste...Geklärt!

Post by DeLonge »

Mich hat der kauf damals schon gestört und mega genervt aber er hat sich dennoch gemeldet und ist bestrebt das Thema zu klären. Wenn ich und Jaco uns einigen bin ich wieder happy. Jaco hat glaube ich im Forum schon viele Teile verkauft. Bei dem kauf hab ich halt mal Pech gehabt dennoch würde ich jetzt nicht sagen man kann nichts bei ihm kaufen. War davor auch immer zufrieden was ich von ihm gekauft habe.
Last edited by DeLonge on 04.11.2016, 09:59, edited 2 times in total.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Warnung vor User JACO die nächste...Geklärt!

Post by mik »

Hat net der Loki ewig auf nen Z32 vom Jaco gewartet?