Bremspunkt nach Bremssatteltausch in Timbuktu
Bremspunkt nach Bremssatteltausch in Timbuktu
Moin.
Habe heute die Bremssättel (generalüberholt) und Bremsbeläge (neu) vorne getauscht und rund um auf Stahlflex (neu) umgebaut.
Alle Bremssättel wurden mehrmals bei ausgeschalteter Zündung/Motor entlüftet.
Aber der Druckpunkt vom Bremspedal will sich einfach nicht ansatzweise wieder dort ansiedeln wo ich es gewohnt bin. Mit eingeschaltetem Motor ist es noch schlimmer und bei etwas rumrollen auf dem Hof kam die Bremskraft erst bei voll durchgetretenem Bremspedal und dem ABS zusammen.
Habe ich irgendwas vergessen, übersehen oder falsch gemacht?
Habe heute die Bremssättel (generalüberholt) und Bremsbeläge (neu) vorne getauscht und rund um auf Stahlflex (neu) umgebaut.
Alle Bremssättel wurden mehrmals bei ausgeschalteter Zündung/Motor entlüftet.
Aber der Druckpunkt vom Bremspedal will sich einfach nicht ansatzweise wieder dort ansiedeln wo ich es gewohnt bin. Mit eingeschaltetem Motor ist es noch schlimmer und bei etwas rumrollen auf dem Hof kam die Bremskraft erst bei voll durchgetretenem Bremspedal und dem ABS zusammen.
Habe ich irgendwas vergessen, übersehen oder falsch gemacht?
S14a Z-Edition 087/200
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Re: Bremspunkt nach Bremssatteltausch in Timbuktu
Dumme frage aber ihr habt schon vom weit entferntestem sattel angefangen? (in dem fall hinten rechts?). Sonst wird sich immer luft ansammeln.
Re: Bremspunkt nach Bremssatteltausch in Timbuktu
Ja, Reihenfolge wurde beachtet.
S14a Z-Edition 087/200
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Re: Bremspunkt nach Bremssatteltausch in Timbuktu
du hast luft drin

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Re: Bremspunkt nach Bremssatteltausch in Timbuktu
Ist dein Bremsflüssigkeitsbehälter ziemlich leer gelaufen?
He/ Him


Re: Bremspunkt nach Bremssatteltausch in Timbuktu
geiserp wrote:du hast luft drin
Jo! Das wars, zu ungeduldig und/oder doof angestellt.
Paar Runden noch ums Auto gedreht und fleißig entlüftet, jetzt fühlt sich alles wieder wie gewohnt an.
Danke
S14a Z-Edition 087/200
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Re: Bremspunkt nach Bremssatteltausch in Timbuktu
Is der Sattel hinten linksInPaniC1989 wrote:Dumme frage aber ihr habt schon vom weit entferntestem sattel angefangen? (in dem fall hinten rechts?). Sonst wird sich immer luft ansammeln.


fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Bremspunkt nach Bremssatteltausch in Timbuktu
Nein, es ist der Sattel hinten RECHTS, der am (LHD) Auto am weitesten vom HBZ sitztLoki wrote:Is der Sattel hinten linksInPaniC1989 wrote:Dumme frage aber ihr habt schon vom weit entferntestem sattel angefangen? (in dem fall hinten rechts?). Sonst wird sich immer luft ansammeln.


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Re: Bremspunkt nach Bremssatteltausch in Timbuktu
nein es ist hinten LINKS. die leitungen gehen beifahrerseitig nach hinten und der verbinder geht dann von RECHTS nach LINKS. deshalb ist LINKS weiter weggeiserp wrote:Nein, es ist der Sattel hinten RECHTS, der am (LHD) Auto am weitesten vom HBZ sitztLoki wrote:Is der Sattel hinten linksInPaniC1989 wrote:Dumme frage aber ihr habt schon vom weit entferntestem sattel angefangen? (in dem fall hinten rechts?). Sonst wird sich immer luft ansammeln.

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Re: Bremspunkt nach Bremssatteltausch in Timbuktu
Nein ist es nicht
Die Leitung geht vom ABS Block rechts im Motorraum, rechts am Fahrzeug Unterboden nach hinten, im rechten Radkasten ist eine Weiche, eine kurze Leitung geht auf den rechten Bremssattel und eine lange Leitung über die Achse auf den linken Bremssattel.
Und da die lange Bremsleitung länger ist als die Kurze ist der Weg für die Bremsflüssigkeit zum hinteren linken Sattel am weitesten.
Die Leitung geht vom ABS Block rechts im Motorraum, rechts am Fahrzeug Unterboden nach hinten, im rechten Radkasten ist eine Weiche, eine kurze Leitung geht auf den rechten Bremssattel und eine lange Leitung über die Achse auf den linken Bremssattel.
Und da die lange Bremsleitung länger ist als die Kurze ist der Weg für die Bremsflüssigkeit zum hinteren linken Sattel am weitesten.


fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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