Probleme mit Bremskraftverstärker

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Probleme mit Bremskraftverstärker

Post by racer21 »

Muss beim manuell entlüften eigentlich die Zündung an sein dass der ABS Block irgendwie mit Strom versorgt ist?
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: Probleme mit Bremskraftverstärker

Post by ejayer »

Bei allen Autos bei denen ich die Bremsleitungen entlüftet habe, hat es funktioniert ohne Zündung, beim SX auch.
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Probleme mit Bremskraftverstärker

Post by geiserp »

racer21 wrote:
05.06.2019, 20:28
Muss beim manuell entlüften eigentlich die Zündung an sein dass der ABS Block irgendwie mit Strom versorgt ist?
Nein.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Probleme mit Bremskraftverstärker

Post by racer21 »

Bremsflüssigkeit wechseln und vernünftig entlüften hat leider nichts gebracht, hab wieder ein hartes Bremspedal. Werde jetzt also den Brmskraftverstärker tauschen und hoffen dass es dann wieder funktioniert.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Probleme mit Bremskraftverstärker

Post by geiserp »

jetzt gib bitte mal druck auf den bkv.

Wieviel unterdruck hast du im leerlauf?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Probleme mit Bremskraftverstärker

Post by racer21 »

Unterdruck im Leerlauf ist 0,55 bar, wenn ich auf die Bremse trete sind es nur noch 0,45.

Und egal ob der Motor läuft oder nicht, das Bremspedal ist immer hart, da verändert sich nichts.

Wenn ich Druck auf den BKV gebe müsste es ja im Innemraum zischen wenn das Membran defekt ist, oder?
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Probleme mit Bremskraftverstärker

Post by geiserp »

ja tu das mal.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Probleme mit Bremskraftverstärker

Post by racer21 »

Habe heute nochmal unterdruck an beide Bremskraftverstärker angeschlossen. Ergebnis:
Aktuell verbauter BKV hat nach 5 Minuten keinen Unterdruck mehr, der "neue" hat nach 5 Minuten noch unterdruck.

Habe bei beiden für 10 Sekunden unterdruck mit einer elektrischen vakuumpumpe erzeugt. Nach 5 Minuten den Schlauch abgezogen um zu sehen ob der unterdruck gehalten wird.

Da der aktuell verbaute nach 5 Minuten keinen unterdruck mehr hat wird das Membran defekt sein, sonst könnte der unterdruck ja nicht entweichen.

Werde also sobald ich Zeit habe den BKV tauschen und hoffe dass das Problem dann behoben ist.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Probleme mit Bremskraftverstärker

Post by Looter »

Denk daran einen Hitzeschutz zu verbauen, sonst hast du das Problem bald wieder.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Probleme mit Bremskraftverstärker

Post by geiserp »

bekommt man den eigentlich raus ohne krümmerausbau?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.