Frage zur Ventildeckeldichtung
-
- Zu oft hier
Frage zur Ventildeckeldichtung
Servus,
wollte demnächst meine Ventildeckeldichtung wechseln und dazu hätte ich 2 Fragen:
-laut Werkstatthandbuch sollte Dichtmasse auf die Halbmonde aufgetragen werden.Ist dies wirklich notwendig da ich grad keine da habe od geht das auch ohne?
-und wie gehe ich am besten vor beim anbringen der neuen Dichtung da ich mal mitbekommen habe dass das mit den Halbmonden ein ziemliches Geficke sein soll...erst die Dichtung auf den Kopf und dann den Deckel drauf od anders rum?
Gruss
wollte demnächst meine Ventildeckeldichtung wechseln und dazu hätte ich 2 Fragen:
-laut Werkstatthandbuch sollte Dichtmasse auf die Halbmonde aufgetragen werden.Ist dies wirklich notwendig da ich grad keine da habe od geht das auch ohne?
-und wie gehe ich am besten vor beim anbringen der neuen Dichtung da ich mal mitbekommen habe dass das mit den Halbmonden ein ziemliches Geficke sein soll...erst die Dichtung auf den Kopf und dann den Deckel drauf od anders rum?
Gruss
- turboplatzer
- Vorname: Kai
- Spamabfrage: Titten!
Re: Frage zur Ventildeckeldichtung
Ich hab die trocken drauf gemacht. In den Kopf gesteckt mit etwas Reifenmontierpaste und drauf damit.
jonge, wo bin ich hier?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Die ist notwendig, ich mache aber immer die gesamte Fläche, und zwar beidseitig. Wenn es Dir egal ist, dass der dann irgendwo dazwischen Luft zieht, dann mach wie du willst.
Am einfachsten ist es, die innere und äussere einzukleben. Ich schraub das dann immer über Nacht auf ein Holzbrett, damit die Dichtung schön plan aufliegt. Am nächsten Tag einbauen.
Am einfachsten ist es, die innere und äussere einzukleben. Ich schraub das dann immer über Nacht auf ein Holzbrett, damit die Dichtung schön plan aufliegt. Am nächsten Tag einbauen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
-
- Zu oft hier
@geiserp:also wenn ich Dich richtig verstanden hab klebst Du die Dichtungen aber zuerst in den Ventildeckel ein richtig?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Ja, wenn Du das nicht einklebst bekommst den einen oder anderen Wutanfall.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
ich gebe alle 5-8cm in der nut des VD einen tropfen dichtmasse, dann die dichtung dort rein und die klebt dann quasi schon im VD. den kann man dann ruhig über kopf stellen ohne das sie rausfliegt und dann einfach auf den kopf legen, halbmondbereiche mit händen justieren, fertig.
ps: JA, dichtmasse zu den halbmonden
ps: JA, dichtmasse zu den halbmonden
under construction ...