Nochmal: Türverkleidung ausbauen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Nochmal: Türverkleidung ausbauen

Post by [priesthill] »

Hallo!
Ich habe grad nach der Anleitung aus dem alten Forum probiert, die Türverkleidung abzubauen! Jetzt bin ich soweit, dass ich alle Schrauben und das Kunststoffnippel beim Türschloss abgemacht habe und die Fensterheberkonsole.
Nur jetzt komm ich nicht weiter. Dort steht, "die Verkleidung beim Türöffner ganz vorsichtig nach Vorne ziehen" Da tut sich bei mir aber garnix.
Hab eher Angst, dass ich was wegbreche. Bleibt die Türöffnerverkleidung denn an der Türverkleidung dran oder muss ich die richtig abmachen vorher und wenn ja, dann nur der Rahmen um den Türöffner oder die ganze Verkleidung?

Wenn ich dann alles ab habe und die Verkleidung abziehen will, dann am Besten nach vorn oder wie? Ich will doch die Kunststoffstifte nicht abbrechen, mit der die Verkleidung noch an der Tür hängt!
Last edited by [priesthill] on 29.04.2004, 18:50, edited 2 times in total.
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Wenn ich mich recht entsinne kann man die in Richtung Fahrzeugheck abziehen die Türöffnerverkleidung!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Ach ja noch etwas! Die Tür ist oben eingehängt das heißt du musst erst unten ziehen und wenn da alles locker ist oben dann anheben!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Vielen Dank! Ich habs geschafft!
Es ließ sich nur der kleine Rahmen um den Türöffner abziehen. Der ist allerdings mit zwei Nasen ziemlich fest eingerastet, so dass an das Gefühl hat er zerbricht. Aber wenn man vorsichtig macht geht`s... ;)
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |