Kupplung entluften?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee

Kupplung entluften?

Post by Drift Denny »

Hallo,
Ich bekomme letzte Zeit den zweiten Gang schwer rein.Und der erste ist auch nicht so willig.Woran liegt denn das,ich schätze es ist Zeit meine Kupplung zu entluften und evtl. die Flüssigkeit austauschen.Was sagt ihr,liege ich da richtig??
Wie entluftet man ne Kupplung?
WIR SCHAFFEN DAS!!!

Jan

Post by Jan »

Hast du denn viel Spiel im Kupplungspedal?

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Drift Denny »

Spiel im Kipplungspedal :gruebel:
Ich weiß net wie man das feststellt,aber ich glaub einfach wenn da Luft im Süstem drin ist wird beim Durchtreten des Pedals nicht ganz ausgekuppelt und die Gänge gehen schwer rein!
WIR SCHAFFEN DAS!!!

Michael

Post by Michael »

Hallo,
bei mir war einmal der Ausrückzylinder leicht undicht. Ist dann im Rahmen einer Inspektion gewechselt worden. Da hatte die Werkstatt das Hydrauliksystem der Kupplung auch nicht richtig entlüftet. Das machte sich dadurch bemerkbar, das das Kupplungspedal sich fast ohne Druck bis aufs Bodenblech durchtreten liess. Da bekamm man die Gänge auch nur unter Kraftaufwand eingelegt. Entlüften ist eigentlich recht simpel. Unter dem Auto an der Kupplung kann man den Ausrückzylinder gut erkennen. Direkt in der Nähe ist auch die Entlüftungsschraube.
Gruss Michael

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Drift Denny »

Also bei mir geht das Pedal auch sehr leicht bis zum Boden,
Beim entluften muss ja Flüssigkeit nachgefüllt werden,was ist das für Flüssigkeit und wo ist der Behälter dafür?Ist das normale Bremsflüssigkeit??
WIR SCHAFFEN DAS!!!