Lenkrad Wackeln

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee

Lenkrad Wackeln

Post by Drift Denny »

Hallo,
also, mein Lenkrad wackelt immer, und zw.100 und 120 km/h am schlimmsten,Räder sind gewuchtet,neue Koni Dämpfer drin.Was kann das sein?Bei hoher Geschwindigkeit wackelt das ganze Auto und es ist nicht mehr nur störend sondern gefährlich.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Ich hatte das auch. Bei mir ging's weg, als alle Auflageflächen zwischen Felge, Bremsscheibe und "Nabe" gereinigt wurden. Könnten aber auch stark verzogene Bremsscheiben sein...
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

@DriftDenny: Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ausser dass ich weiss warum es bei mir auftritt. Und zwar liegt's bei mir an den Felgen, die sind bauartbedingt NICHT regentauglich.
Kurz gesagt, in meinen Felgen sammelt sich bei Regen Wasser, welches dann so ab 100km/h extreme Unwucht produziert.

Muss bei dir ja nicht das gleiche Phänomen sein, aber könnte :juggle:

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

ICh hatte das auch , racing 225er Felgen. Als ich neue Reifen bekam ... ich wunderte mich SEHR das das vorn nötig war .... und eine Achsvermessung/-einstellung gemacht wurde war es schlagartig besser. Die Reifen vorn waren aussen NEU und innen blank.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Hatte das auch. Es hatte alles nix genützt.

Zigmal wuchten, neue Felgen, neue Reifen, Scheiben vorne und hinten runter und erneuert, Auflageflächen blankgewienert.

Es ist jetzt zu 90% weg.

Wodurch?

Tein Fahrwerk ;)

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Drift Denny »

Ich hatte auch Wasser(ca.0,5Liter) im Reifen als ich den abmontiert hatte zum flicken.
Habe mich voll gewundert und dachte es sei durch das Loch im Reifen reingekommen.
Was ist denn jetzt zu tun?Neue Felgen oder reichen nur neue Reifen??
Meine Bremsscheiben sind neu und von Brembo,die Auflageflächen sind auch sauber.
Leute helft mir,denn wozu ein Sportwagen fahren wenn ich ihn nicht ausfahren kann :/
WIR SCHAFFEN DAS!!!

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Drift Denny »

Wie kann eigentlich Wasser in den Reifen eindringen?
Wenn sie undicht wären,würde doch erst die Luft entweichen und das ist bei mir nicht der Fall.Oder durchs Ventil?
WIR SCHAFFEN DAS!!!

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Naja, Wasser kommt durchs Ventil rein, z.B. über eine defekte Druckluftanlage (Flüssigkeitsabscheider kaputt). Dann hast du bestimmt auch Wasser in den anderen Reifen.
Ich hatte bisher 4 verschiedene Nissan's und wenn die Reifen/Felgen in Ordnung hat da nichts gewackelt. In Deiner Signatur stehen ja nun Konis und anderes Zeug, damit können auch ganz andere Probleme auftreten.
kurz:
Unwucht
unrund (Reifen oder/und Felge)
Achse verbogen
Dämpfer kaputt bzw. unzureichend
Bei Stahlfelgen ist es 90%ig die Radkappe

Gruß

BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Drift Denny »

Das Wackeln hat erst mit Winterreifen angefangen,und verschwand immer wenn ich Sommerreifen mit BBS felgen aufgezogen habe.Diesen Winter wars aber extrem und als ich die Sommerbereifung drauf gemacht hab,wurde es nicht besser.
Es hat schon vor meinem ganzen Tuning angefangen,allerdings nur mit Winterreifen und ich habe keine Radkappen drauf.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Schon Merkwürdig,

nun bleibt ja nicht mehr viel übrig. Mglw. sind die Reifen etwas "eckig" (Bremsplatten oder ungünstige Lagerung) Bei meinem SX hatte die Reifenbude mal "vergessen" die Gewichte zum auswuchten anzubringen. Da war mal bei 100 etwas wackeln im Lenkrad. Will sagen allzu empfindlich ist der SX nicht. Wenn du die Gelengenheit hast, gucke dem Reifendienst über die Schulter, insbesondere ob der Reifen und die Felge noch rund ist.

Ich hoffe du hast Erfolg

Gruß

BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition