komisches klackern am motor

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Evil
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 06.11.2004, 12:21
Location: Heidesheim
Contact:

komisches klackern am motor

Post by Evil »

hi leute wie schon beschrieben haben ich ein klackern am motor hört sich an wie das nageln beim diesel nur leiser und das seit vorgestern wenn er kalt ist ist er so ziemlich laut und um so wärmer es wird umso leiser wird es aber hört nie ganz auf . wist ihr vielleicht was das sein kann meine silvi hat jetzt 125000 auf´m buckel :gruebel: :nixweiss: :stumm:


Mfg
Power is nothing without the right driver|Nissan 200sx s14a ´99|

alex@sr20det
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 16.12.2005, 00:33

Post by alex@sr20det »

hydros? was für öl und wie lange drinnen?

ist ne annahme!

Evil
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 06.11.2004, 12:21
Location: Heidesheim
Contact:

Post by Evil »

10w60 bischen mehr wie 10000
Power is nothing without the right driver|Nissan 200sx s14a ´99|

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Kaum einer fährt hier sein 10W60 länger als 5000km...
Wechsel mal das Öl so schnell wie möglich,obs klackern weg geht weiss ich nicht, aber besser für den Motor und Turbo!

Und dann wie gesagt alle 5000km oder jede Saison wechseln...besser is das! ;)
Projekt Kouki.
Image

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

wenn du serie und normal fährst, dann solltest du 10w40/5w40 fahren und es reicht dann auch aus, wenn du öl alle 10000km wechselst.

Getunt und Gasfuß ist das richtig, was ricer sagt. Zu deinem Problem:

Beschreibs mal etwas genauer. Hast du abgasgeruch im Motorraum?
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Um gottes Willes 10W60 und dann 10k km ... dat ist ZUviel! max 7000km

10W60 nimmt sehr viel Dreck auf und altert daher ne Ecke schneller. Außerdem dauert es lange bis es warm wird. Wenn Du nicht viel Autobahn fährst und auf der Landstraße nicht immer vorne weg fährst dann solltest Du grad im Winter vielleicht auch über ein 5W40 nachdenken.

oder hast Du soviel getunt das Du Öl brauchst das bin 150 Grad ab kann?

Ne Öltemperaturanzeige kann ich auch immer nur empfehlen.

ich selbst fahr mit Horsham 1 ein 5w40 und auf guten 20km Weg komm ich zur Zeit gerade so knapp über 50 Grad. Da wäre ein 10W60 von Nachteil.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ist das Geräusch Drehzahlabhängig?? Wenn ja, dann tipe ich auf die Nockenwellen. Hatte ich bei meinem alten.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

Evil
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 06.11.2004, 12:21
Location: Heidesheim
Contact:

Post by Evil »

zu erst mal danke für die antworten aber ich war heute beim nissan werkstadt und habe nach gefragt der ist dann promt mit raus wollte es mal hören! ohh man war das peinlich nach ungefair 2sec hate es behoben :eek: :embarrassed: . hab habe mir letztens ein bov eim gebaut folglich kommt ja die leitung für die rückführung weg wenn mann mag da hängt wiederum das kabel vom luftmengenmesser dran . also ohne die leitung kein halt mehr habe es halt vergessen fest zu und so hat es am lüfterrad geschliffen (schön blöd seien ich) wie es halt so oft heist dummheit macht sich meisten´s laut bemerkbar !!
trotzdem danke

Mfg
Power is nothing without the right driver|Nissan 200sx s14a ´99|

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Na dann freu Dich doch, dass es nur sowas kleines war! Lieber einen kurzen Moment der Peinlichkeit als ne leere Geldbörse. :)

...übrigens @ExtaticSun hat da Recht: Wenn Du das Castrol 10W-60 einsetzt, solltest Du Deine Ölwechselintervalle wirklich verkleinern (5-7t km)!
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

na zum glück war es nur sowas ... :) :ja:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle