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Hydros endlüften

Posted: 08.05.2006, 15:59
by Nuno J. Dias
Hey Bros...

hab main Baby vorletzten Samsdach boi einem NissanDoc gehabt,wegen dem misteriösen Klappern wat main Baby seit einem Jahr befallen hat und isch seitdem vergeblisch versucht hab zu kurieren.

die gute Nachricht,es is kain Lagerschaden :D
dat Klappern kommt eindoitisch vom Ventiltrieb aber da isch mittlerweile beide oingelaufenen Nockenwellen ersetzt hab,Kipphebeln sind och neu (50€!!!! dat Stück :eek: ),dat reschte Nockenwellenrad mit der komischen Verstellung hab isch och ersetzt (thnx Bro Intercooler),Kettenspanner is och ein noier drinn hab isch dat imma noch nüscht im Griff gehabt :/
wollte isch dann die Hydrostössel ersetzen aber als misch der gudde Doc mir dann gezaigt hat wat diese kloinen "Bohnen" misch kosten würden 113€ + Steuern!!!! :tot: hab isch misch entschlossen es örstmal zu versuchen die Toile zu entlüften wat isch gestern och getan hab,aber allerdings ohne Erfolg ;(
Nach Vier Stunden vergeblische Liebesmüh klappert main Baby imma noch munter vor sisch hin obwohl isch misch streng an dat Wartungsbuch gehalten hab und isch die Stössel in einen Gefäß mit Öl getaucht hab und isch die Kugel die innen liegt mit einer passenden stabilen Stab oin paarmal runtagedrückt hab bis koine Luftbläschen mehr raus kammen.
Nun würde misch oinmal intressieren warum dat Alles nüscht geklappt hat :gruebel: :nixweiss:

Hat oiner von Oisch einen Typ??

Posted: 08.05.2006, 18:50
by level22
Nö Nuno, mein zweiter Motor klappert auch fröhlich vor sich hin, genau wie der erste. :/
Mir ist mittlerweile egal, ist halt so.

Posted: 08.05.2006, 20:45
by PS
Ist das das klappern wenn man nach dem starten das erste mal auf's Gas tritt oder klappert euer Motor ständig?

Posted: 08.05.2006, 20:46
by steinmaN
du tust mir schon richtig leid nuno :(
kann man nur hoffen, dass du endlich die silvi wieder gsund bekommst, weil das is ja nimmer schön :/
aber lass den kopf nicht hängen!! :ja:

Posted: 08.05.2006, 21:18
by geiserp
vielleicht hättest du sie doch lieber ersetzt. schau' mal da:

http://www.mgcars.de/seiten_d/v8_tappets.html

unter 'vergleich alt und neu'. vielleicht ist das ja bei dir auch so.

Posted: 08.05.2006, 21:19
by LXander
Ich würde die Hydros erstmal entleeren. Vorsichtig in einen Schraubstock einspannen und zudrehen bis du die Stößel zusammengedrückt hast. Danach einbauen. Eventuell kannst du sie auch mal mit einem Öl - Diesel Gemisch durchwaschen. Hilft manchmal Wunder

Posted: 09.05.2006, 07:27
by Sir_Lecta
scheisse und jetzt? ich bin wieder bei nissan heut mittag ich hol mir mal paar anregungen was da schief gelaufen sein kann.
@ps er klappert immer.
wenn net mal so machen wie der xlander sagt aber wieder alles ausseinanderfummeln :boese: :tot:
naja ich schreib dir heut abend ne pn was onkel nissan sagt..
gruß kai

Posted: 09.05.2006, 11:18
by arno
Ich habe bei 30000km auf Cargarantie ganz neue Hydrostössel bekommen gegen das Klappern.

Kein Unterschied zu vorher.


Habe mich damit abgefunden...

Posted: 09.05.2006, 14:50
by Nuno J. Dias
arno wrote:Ich habe bei 30000km auf Cargarantie ganz neue Hydrostössel bekommen gegen das Klappern.

Kein Unterschied zu vorher.


Habe mich damit abgefunden...

MAAAAANNNNNN!!!! :tot:

aber dieses Klappern hört sisch tierisch grausam an :rolleyes: wie boi oinem ollen ´89er Ford Fiesta 1,1er todahl peinlisch :versteck:

damit will isch oinfach nüscht leben bzw. fahren :nein:

wörd nun diesem Samsdach ´nen woiteren Versuch starten mit dem Endlüften der Teile

Posted: 09.05.2006, 15:48
by LXander
Mal was anderes. Seid ihr euch denn sicher, dass es die Hydrostößel sind oder vermutet ihr das nur?