WICHTIG!!!! Wenig Kompression

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

WICHTIG!!!! Wenig Kompression

Post by Starlancer »

War gerade meine kompression messen, hab 7,5 7,5 7,3 7,5 auf zylinder 1-4 Motor war warm und Vollgas also Drosselklappe auf.
Mein auto hat erst 50.000 km gelaufen, wieso ist dass so wenig???
Der Mann von Nissan ( da wo ich mein auto gekauft habe ) hat gesagt dass wäre der ganz normale Druck.
Was stimmt jetzte hier im Forum redet man von 11 bar, da hat er nur gelacht, und gesagt vieleicht bei einem sauger, jedoch niemals bei einem turbo, da würde alles wegfliegen.
Last edited by Starlancer on 09.10.2006, 18:02, edited 1 time in total.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13103
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Der hat wohl Kompression und Verdichtung verwechselt
Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

ist schon wenig aber wenigstens gleich ;)

habt ihr dann auch mal öl reingekippt? war der motor richtig warm?
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Re: WICHTIG!!!! Wenig Kompression

Post by noggler »

Starlancer wrote:War gerade meine kompression messen, hab 7,5 7,5 7,3 7,5 auf zylinder 1-4 Motor war warm und Vollgas also Drosselklappe auf.
Mein auto hat erst 50.000 km gelaufen, wieso ist dass so wenig???
Der Mann von Nissan ( da wo ich mein auto gekauft habe ) hat gesagt dass wäre der ganz normale Druck.
Was stimmt jetzte hier im Forum redet man vonn 11 bar, da hat er nur gelacht, und gesagt vieleicht bei einem sauger, jedoch niemals bei einem turbo, da würde alles wegfliegen.

Bei mir ist es ungefär das selbe und der Mechaniker hat genau das gleiche gesagt.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

bei dir bestimmt auch der wo dus gekauft hast. beim warmen saug sr20 kriegst so 14 bar !
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

Motor hatte ca 5 km vorher warmgelaufen und auch noch ca 5 min im stand nachgelaufen.
Öl haben wir keins reingemacht, in welchem artikel im werkstatthandbuch stehen die Kompressiondrücke???
Hab ihn gestern noch mit 250 über die autobahn bewegt, also laufen tut er wie verückt.

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

ich tippe auf n shit kompressionsmesser, deshalb auch diese aussage...
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

Mal so ne dumme Frage, ich hab ja auf meinem wagen Garantie, kann ich das eigentlich geltend machen?? Immerhin steht im Werkstatt Handbuch folgendes: Sollwert 10,79 ~ 11,0bar Niedrigster zulässiger Kompressionsdruck 8,83 ~ 9,0bar, höchster druckunterschied zwischen den zylindern 0,98 ~1,0 bar. Desweiteren steht da auch dass man Öl einfüllen soll, jedoch keine Mengenangabe, aber ich denk mal mit einem halben schnapsglas pro Zylinder dürfte der sache genüge getan sein.
Wenn der druck dann steigt geht man von kaputten Kolbenringen aus, sollte er nicht steigen, von einer defekten Kopfdichtung, oder einem verstelltem oder klemmenden Ventil.
Egal was es ist, es fallen ja kosten an, und ich habe meinen Wagen erst im April gekauft.
Macht dass Nissan auf Cargarantie???

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Hatte letztens ca.9,5 auf allen 4 Zylindern und habe jetzt 83000 runter, die Kompression bei Saugern ost höer als bei Turbo fahrzeugen. Würde deine Werte noch net als schlcht ansehen.
Bin aber kein Fachmann :D
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

Wie nicht schlecht, liegen ja nur ca 1,5 bar unter der von Nissan angegebenen Mindestgrenze :eek: