Sammelbestellung: Motorabstimmung
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@Hylander
Die Einbaukosten sollten jeweils für EM Blue und Ultimate mit normalem dem EM beiliegendem Kabelbaum gelten.
Wenn der Kabelbaum Plug and Play ist dann nehme ich nichts dafür das ist ja in 3min. erledigt, aber ich wäre damit vorsichtig, habe in den Werkstattbüchern und in der EM ultimate Anleitungen verschiedene ECU Belegungen festgestellt, deswegen sollte der vorkonfektionierte Kabelbaum auch wirklich passend sein, sonst gibt es Elektronikschrott!!!!
Wenn ich meine Widebandsonde einbaue kostet das 50 Euro.
In deinem geschilderten Fall würde es 600 euro Kosten da du ja alles schon eingebaut hast.
Guter Zustand heißt: keine defekte Zündkerze/Zündeinheit, undichter Ölkühler/Wasserkühler, ordentliche Benzinpumpe, sauber verkabelt!!!
keine losen Karroserieteile, vernünftige Reifen(Abstimmung erfolgt auf der Strasse d.h. bei trockenem Wetter auch Geschwindigkeiten jenseits von 200 Km/h) und natürlich voller Tank, sollte ich Tanken müssen stelle ich das in Rechnung.
Eine Kompressionsmessung mache ich sowieso im Beisein des Kunden, damit es keine Mißverständnisse gibt.
Desweiteren mache ich vor der Abstimmung mit dem Kunden auch erst eine Probefahrt bei der ich mir ein Bild von der Leistungsfähigkeit des Motors. bzw des Zustandes des Motors mache.
Ich habe diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Schlaumeiern die meinten ihren weidwunden Motor auf meine Rechnung zu erneuern, davon mal abgesehen gibt es es keine Garantie auf Tuning.
Thomas
Die Einbaukosten sollten jeweils für EM Blue und Ultimate mit normalem dem EM beiliegendem Kabelbaum gelten.
Wenn der Kabelbaum Plug and Play ist dann nehme ich nichts dafür das ist ja in 3min. erledigt, aber ich wäre damit vorsichtig, habe in den Werkstattbüchern und in der EM ultimate Anleitungen verschiedene ECU Belegungen festgestellt, deswegen sollte der vorkonfektionierte Kabelbaum auch wirklich passend sein, sonst gibt es Elektronikschrott!!!!
Wenn ich meine Widebandsonde einbaue kostet das 50 Euro.
In deinem geschilderten Fall würde es 600 euro Kosten da du ja alles schon eingebaut hast.
Guter Zustand heißt: keine defekte Zündkerze/Zündeinheit, undichter Ölkühler/Wasserkühler, ordentliche Benzinpumpe, sauber verkabelt!!!
keine losen Karroserieteile, vernünftige Reifen(Abstimmung erfolgt auf der Strasse d.h. bei trockenem Wetter auch Geschwindigkeiten jenseits von 200 Km/h) und natürlich voller Tank, sollte ich Tanken müssen stelle ich das in Rechnung.
Eine Kompressionsmessung mache ich sowieso im Beisein des Kunden, damit es keine Mißverständnisse gibt.
Desweiteren mache ich vor der Abstimmung mit dem Kunden auch erst eine Probefahrt bei der ich mir ein Bild von der Leistungsfähigkeit des Motors. bzw des Zustandes des Motors mache.
Ich habe diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Schlaumeiern die meinten ihren weidwunden Motor auf meine Rechnung zu erneuern, davon mal abgesehen gibt es es keine Garantie auf Tuning.
Thomas
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...ja dann melde ich mich auch mal Also Thomas hat das ganze bei mir wieder super grade gebogen...Verkabelung super verlegt und bis heute keine Schwierigkeiten!
Die paar Euros für den Einbau sind wirklich super investiert.
Prüfstand werde ich auch noch in Anspruch nehmen um das Gemisch noch etwas magerer zu stellen...hatten wir letztes Jahr net mehr geschafft...und dann halt mal schauen was bei rum gekommen ist!
Dafür das Thomas erst 2 Sylvis gemacht hat denke ich ist die Arbeit durchaus positiv zu werten!!
Die paar Euros für den Einbau sind wirklich super investiert.
Prüfstand werde ich auch noch in Anspruch nehmen um das Gemisch noch etwas magerer zu stellen...hatten wir letztes Jahr net mehr geschafft...und dann halt mal schauen was bei rum gekommen ist!
Dafür das Thomas erst 2 Sylvis gemacht hat denke ich ist die Arbeit durchaus positiv zu werten!!
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
und wo wäre die abstimmung Thomas?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
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Brauchst du nicht wenn alles in ordnung ist muss der Motor das verkraften.
Ich fahre z.b selber einen Volvo 850 T5R als Alltagswagen mit 2,3 l. Turbomotor und einen T04 Lader mit 61mm Rad, der hat inzwsichen 282TKM mit dem ersten Motor/Getriebe/ZKD und sieht jeden Tag 1,7 Bar.
Das wichtigste habe ich vergessen, alles selber gemacht incl. Motronic Änderung.
Thomas
Ich fahre z.b selber einen Volvo 850 T5R als Alltagswagen mit 2,3 l. Turbomotor und einen T04 Lader mit 61mm Rad, der hat inzwsichen 282TKM mit dem ersten Motor/Getriebe/ZKD und sieht jeden Tag 1,7 Bar.
Das wichtigste habe ich vergessen, alles selber gemacht incl. Motronic Änderung.
Thomas
Last edited by langsamfahrer on 17.01.2008, 11:22, edited 2 times in total.