Korrekturkit für negativen Radsturz durch Tieferlegung
WAAAAAS???? Ich will mir das am Freitag anschauen und dachte eigentlich, dass das zumindest vorne kein Problem ist. Woran hängt es denn??? Hinten habe ich mich auch schon gefragt wo die da hin sollen. Ich habe ja auch schon mal bei OBX wegen einer Einbauanleitung nachgefragt, aber da kam keine Antwort. Die bestellten Schrauben haben aber die richtigen Nummern nach OBX-Liste. D.h. für den 240SX, und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da die Träger verschieden sind.
Hallo Gnu,
die OBX Schrauben sind einfach zu kurz und zu klein.
MfG
Steff
die OBX Schrauben sind einfach zu kurz und zu klein.
MfG
Steff
s14 mit Facelift, K&N 57i, Apexi WMIC, Stage 1 Chip, T28 T-M Lader, Bailey BOV, Trust Turboknie, HMS Anlage 2x84mm, 8 x 17 RH Felge, S15 Lenkrad, Cusco Carbon Domstrebe, Cusco Sturz und Spur Streben, Whiteline Stabis, Idol Gewindefahrwerk,...
ich habe jetzt nochmal bei OBX nachgesehen und da steht eindeutig S14 bei unseren Schrauben, vorne und hinten...
http://www.obxracingsports.com/performa ... ubCat2ID=3
Der Einbau vorne ist vom Prinzip her klar. Hier nochmal ein Bild von der h+r Seite. Die bieten ja das gleiche System an, halt nur viel teurer:
Hinten sieht die Sache anders aus. Dort muss die Schraube dann (so wie das der Freak schon erwähnt hat) an die eine Strebe, welche man innen serienmäßig zur Sturzkorrektur verwendet. Die Schraube muss dann auf die gegenüberliegende Seite hin.
Ich werde morgen dann mal ein paar Bilder machen... man, hoffentlich passt da irgend etwas...
http://www.obxracingsports.com/performa ... ubCat2ID=3
Der Einbau vorne ist vom Prinzip her klar. Hier nochmal ein Bild von der h+r Seite. Die bieten ja das gleiche System an, halt nur viel teurer:
Hinten sieht die Sache anders aus. Dort muss die Schraube dann (so wie das der Freak schon erwähnt hat) an die eine Strebe, welche man innen serienmäßig zur Sturzkorrektur verwendet. Die Schraube muss dann auf die gegenüberliegende Seite hin.
Ich werde morgen dann mal ein paar Bilder machen... man, hoffentlich passt da irgend etwas...
Ja, aber dafür passen die Schrauben auch und sind bei jedem Tüv problemlos einzutragen :lach:von der h+r Seite. Die bieten ja das gleiche System an, halt nur viel teurer:
Es kann durchaus sein, dass die Schrauben für den 240sx bei unserem s14 nicht passen, die Bremsanlage ist ja auch viel kleiner :schlaumeier:
die Bremsanlage hat aber nix mit den Dämpfern zu tun. Außerdem habe ich jetzt noch mal bei Whitline in Australien nachgesehen. Dort heißt der S14 ja wie bei uns 200SX. Vom Bild her verkaufen die genau die gleichen Schrauben wie die OBX Teile. Und in deren Teile-Liste ist dann auch der 240SX mit dem Verweis "siehe 200SX S14" aufgeführt. Also dürfte es da eigentlich keine Unterschiede geben. Außerdem gibt OBX an, dass diese Schrauben auch beim S13, S15, amerik. 200SX und weiteren Nissans passen. Dann könnte es nur noch sein, dass die Schrauben falsch beschriftet waren, dass es also ein ganz anderer typ ist.... :/
Hallo Jungs,
ich habe mir das ganze nun selber noch mal genau angeschaut, dass die Schrauben nicht passen kommt ja von meinem NISSAN Mechaniker.
Also, man könnte die OBX Schrauben verwenden, für meinen Geschmack sind die Schrauben aber vom Durchmesser her viel zu klein, ich fühl mich nicht sicher, wenn ich M 12 Schrauben durch M 10 Schrauben ersetze.
Hier sind mal ein paar Pics:
[img]http://www.hylander.de/200sx/upload/Cal ... e%201..JPG
[/img]
[img]http://www.hylander.de/200sx/upload/Cal ... e%202..JPG
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[img]http://www.hylander.de/200sx/upload/Cal ... e%203..JPG
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[img]http://www.hylander.de/200sx/upload/Cal ... e%204..JPG
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[img]http://www.hylander.de/200sx/upload/Cal ... e%206..JPG
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[img]http://www.hylander.de/200sx/upload/Cal ... e%208..JPG
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ich habe mir das ganze nun selber noch mal genau angeschaut, dass die Schrauben nicht passen kommt ja von meinem NISSAN Mechaniker.
Also, man könnte die OBX Schrauben verwenden, für meinen Geschmack sind die Schrauben aber vom Durchmesser her viel zu klein, ich fühl mich nicht sicher, wenn ich M 12 Schrauben durch M 10 Schrauben ersetze.
Hier sind mal ein paar Pics:
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s14 mit Facelift, K&N 57i, Apexi WMIC, Stage 1 Chip, T28 T-M Lader, Bailey BOV, Trust Turboknie, HMS Anlage 2x84mm, 8 x 17 RH Felge, S15 Lenkrad, Cusco Carbon Domstrebe, Cusco Sturz und Spur Streben, Whiteline Stabis, Idol Gewindefahrwerk,...
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- Location: Westhessen
[quote="Calipo"]Hallo Jungs,
ich habe mir das ganze nun selber noch mal genau angeschaut, dass die Schrauben nicht passen kommt ja von meinem NISSAN Mechaniker.
Also, man könnte die OBX Schrauben verwenden, für meinen Geschmack sind die Schrauben aber vom Durchmesser her viel zu klein, ich fühl mich nicht sicher, wenn ich M 12 Schrauben durch M 10 Schrauben ersetze.
Hier sind mal ein paar Pics:
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ich habe mir das ganze nun selber noch mal genau angeschaut, dass die Schrauben nicht passen kommt ja von meinem NISSAN Mechaniker.
Also, man könnte die OBX Schrauben verwenden, für meinen Geschmack sind die Schrauben aber vom Durchmesser her viel zu klein, ich fühl mich nicht sicher, wenn ich M 12 Schrauben durch M 10 Schrauben ersetze.
Hier sind mal ein paar Pics:
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Hallo Leute,
ich hatte jetzt also auch mein Auto auf der Hebebühne und muss euch jetzt leider mitteilen, dass der Zeitgeist recht hat. Die OBX-Teile passen nicht
Wir haben M14 Schrauben drin, die OBX-Teile sind aber für M12 gebaut (Gewinde ist M10, das Exzenter-Stück ist M12; wir bräuchten die Kombination M12/M14)
Ich möchte mich daher bei euch allen entschuldigen: :flehan: SORRY!!!!
Ich habe die Teile echt nach bestem Wissen und Gewissen gekauft. Ob der Verkäufer mir jetzt falsche Schrauben geliefert hat oder ob der 240SX doch tatsächlich kleinere Schrauben hat als unser S14 kann ich nicht sagen. Ich hoffe nur, dass ihr mir diesen Fehlkauf nicht allzu krumm nehmt.
Nochmals sorry...... tut mir Leid!!!!!! ;(
ich hatte jetzt also auch mein Auto auf der Hebebühne und muss euch jetzt leider mitteilen, dass der Zeitgeist recht hat. Die OBX-Teile passen nicht
Wir haben M14 Schrauben drin, die OBX-Teile sind aber für M12 gebaut (Gewinde ist M10, das Exzenter-Stück ist M12; wir bräuchten die Kombination M12/M14)
Ich möchte mich daher bei euch allen entschuldigen: :flehan: SORRY!!!!
Ich habe die Teile echt nach bestem Wissen und Gewissen gekauft. Ob der Verkäufer mir jetzt falsche Schrauben geliefert hat oder ob der 240SX doch tatsächlich kleinere Schrauben hat als unser S14 kann ich nicht sagen. Ich hoffe nur, dass ihr mir diesen Fehlkauf nicht allzu krumm nehmt.
Nochmals sorry...... tut mir Leid!!!!!! ;(