Korrekturkit für negativen Radsturz durch Tieferlegung
- [priesthill]
- Zu oft hier
- Posts: 1432
- Joined: 18.04.2004, 19:39
- Location: Nähe Sachsenring
- Contact:
Schreib nochmal, wenn Du weisst, was die Werkstatt sagt, wegen Einstellen und so.
Hab die Schrauben nämlich auch noch rumliegen! Hätte sie beinahe letzte Woche mit weggeschmissen beim Aufräumen!
Hab die Schrauben nämlich auch noch rumliegen! Hätte sie beinahe letzte Woche mit weggeschmissen beim Aufräumen!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
So, war am Wochenende in der Werkstatt. So ganz habe ich das mit dem Einstellen nicht verstanden...
Ich habe alle Korrekturschrauben (meiner Meinung nach zumindest) auf vollen Ausschlag nach Außen gestellt und dann das Auto ganz normal einstellen lassen (also nicht über die Korrekturschrauben!). Beim Sturz hatte ich (hinten) vorher rechts und links -2,07°, also genau gleich. Jetzt habe ich auf der einen Seite -1,24° und auf der anderen -1,53°. D.h. die eine Seite ist jetzt innheralb der NISSAN-Toleranz, die andere aber nicht. Der Meister hat dann dazu gemeint, dass es wichtiger sei die Fahrwerks-Gesamtwerte richtig einzustellen und da könne es sein, dass so ein einzelner Wert schon mal abweicht.
Hat der jetzt Recht oder habe vielleicht doch ich oder die Werkstatt die eine Seite einfach nicht richtig eingestellt??? Auf jeden Fall ist es jetzt besser mit den Werten als ohne die Schrauben.... :ja:
Ich habe alle Korrekturschrauben (meiner Meinung nach zumindest) auf vollen Ausschlag nach Außen gestellt und dann das Auto ganz normal einstellen lassen (also nicht über die Korrekturschrauben!). Beim Sturz hatte ich (hinten) vorher rechts und links -2,07°, also genau gleich. Jetzt habe ich auf der einen Seite -1,24° und auf der anderen -1,53°. D.h. die eine Seite ist jetzt innheralb der NISSAN-Toleranz, die andere aber nicht. Der Meister hat dann dazu gemeint, dass es wichtiger sei die Fahrwerks-Gesamtwerte richtig einzustellen und da könne es sein, dass so ein einzelner Wert schon mal abweicht.
Hat der jetzt Recht oder habe vielleicht doch ich oder die Werkstatt die eine Seite einfach nicht richtig eingestellt??? Auf jeden Fall ist es jetzt besser mit den Werten als ohne die Schrauben.... :ja:
Ich habe den whiteline sturzverstellungs Kit verbaut, kann das fahrwerk aber noch nicht einstellen lassen bis meine domlager und querlenker gekommen sind.
Werde sonst dann nochmal reinschreiben, wie es bei mir mit der Einstellung aussieht.
Laut hersteller erlaubt der Sturzkit (habe nur 1 stk verbaut, also für hinterachse) eine zusätzliche Sturzverstellung von 0.75 grad. Es können wenn gewünscht auch 2 sturzkits an der hinterachse verbaut werden, um die maximale zusätzliche Verstellung bis 1.5 Grad zu erreichen.
Ein 0 grad sturz wird also bei mir sowieso nicht möglich sein, aber ich tendiere sowieso auch ca. 1 grad negativsturz auf der hinterachse, auch grip-technisch gesehen.
Werde sonst dann nochmal reinschreiben, wie es bei mir mit der Einstellung aussieht.
Laut hersteller erlaubt der Sturzkit (habe nur 1 stk verbaut, also für hinterachse) eine zusätzliche Sturzverstellung von 0.75 grad. Es können wenn gewünscht auch 2 sturzkits an der hinterachse verbaut werden, um die maximale zusätzliche Verstellung bis 1.5 Grad zu erreichen.
Ein 0 grad sturz wird also bei mir sowieso nicht möglich sein, aber ich tendiere sowieso auch ca. 1 grad negativsturz auf der hinterachse, auch grip-technisch gesehen.