Hydros endlüften

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

pleullager waren bei meinem bruder und das hat sich bei weitem anders angehört. ausserdem ist unserer net so anfällig dafür wie meim bruder sein s13... das würde ich ausschliessen. kanns sein das die steuerkette net richtig eingestellt ist? weil die markierungen net stimmen? da tipp ich nämlich schon länger drauf. weiss zwar net genau was dadurch das klappern auslösen könnte aber das da was verstellt ist ist klar ne nuno :P denkt ihr das kann auch was damit zu tun ham? weil wenns das nicht ist dann hab ich echt keine ahnung weil sonst stimmt alles.
gruß kai

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

bin mir mittlerwoile zu 99,999999998% sischär dat dat Geräusch boi mainem Baby nischt dursch die Steuerkette verursacht wird,hab nämlisch boim letzten Wiedazusammenbau jetzt am WE penibel druff geachtet das sie rischdisch und korrekt uff den Führung liegt und och die Steuermarkierung poinlischt genau eingehalten würden.
Dat Klappern kommt von irgendoin vermaledaiten Hydrostössel der nüscht so rescht will wie isch es görn hätte :nein:
Wörd mir wohl odah übel doch so oin paar kostspielige "Bohnen" neu kaufen müssen um dat in den Griff zubekommen :rolleyes: und dann anderes Öl fahren müssen...
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

mmmmmh :gruebel:

hab grad SR20DE HydroBohnen Satz boi eBay für knapp 200€ entdeckt und original boi Nissan wäre isch knapp mit 900€ dabei :eek:

wat haltet ihr von diesem Angebot :rolleyes: ???
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

ich weiss net du hattest ja die drinne die du drinne hattest und nun die von deim alten block. und es klappert munter weiter. das würd mir zu denken geben jetzt nur auf verdacht 200€ auszugeben.
ist zwar im prinzip ein schnäppchn aber wenns das net ist haste 3 sätze hydros daheim.
haste die kette echt genau eingestellt bekommen? wir hatten das doch ewig und ewig versucht und es ging einfach net..... kann ir das garnet vorstellen.
gruß kai

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

im Prinzip hasdde ja Reschd aber es sind koine Neuen mehr und die aus dem defekten Kopp hatte isch seit knapp drei Jahre in der Garage liegen
also sind dat nüscht mehr die Besten ;)

warum isch mir och ganz sischär bin dat es die Hydros is aus folgenden Grund,isch hab mittlerwoile alles im Kopp ausgetauscht wat in Frage kommt ausser den Ventilen,Ventilfedern und Schaftabdischdungen
:ja:
dat oin Ventil krumm is kann isch mir nüscht vorstellen,woil sonst hädde der sisch schon längst dursch den Kopp verabschiedet.
die Federn waren och alle in Ordnung soweit isch dat prüfen konnte und die Schaftabdischdungen selbst defekt machen koine Geräusche.

bloiben also nur noch diese "Bohnen" übrisch :/
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

:eek: ich glaub´s nicht.

Nuno, wir teilen das selbe Leiden! Leider! ;( Bei mir sind auch die hydrobohnen im eimer. Aber bei mir hört es sich nicht soooo grausig an wie bei dir. Ich bin noch im Anfangsstadium und kanns schon nicht mehr hören.

Das ebay Angebot find toll. Ich glaub ich werd mir das zulegen.

Greez
under construction ...

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

na Mahlzeit main Leidensbrudah :/

aber wir sind anscheinend nüscht die Oinzigen mit diesem Prob.

hab gesdern Abend beim googlen dat hier gefunden

SR20DE-Leiden
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

shit.

das hört sich ja nach richtig viel arbeit an oder? Wie lange hast du gebraucht zum wechseln?

Greez

PS: Ich bin so angeschlagen, meine turbodichtung ist heute auch flöten gegangen. :boese: ;(

Greez
under construction ...

User avatar
LXander
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 26.08.2004, 12:39
Location: thessaloniki

Post by LXander »

Also die Kette bzw. den Kettenspanner kannst du wirklich ausschließen. Die Aufnahme ist leider nicht besonders gut, zumal man denken könnte du hast einen Traktor aufgenommen. Das klackernde Geräusch was man hört könnte aber tatsächlich von den Hydros kommen.

@geiserp: es müssen ja nicht alle Hydros kaputt sein. Meistens ist es nur einer.

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

ATAFALAN wrote:shit.

das hört sich ja nach richtig viel arbeit an oder? Wie lange hast du gebraucht zum wechseln?

Greez

PS: Ich bin so angeschlagen, meine turbodichtung ist heute auch flöten gegangen. :boese: ;(

Greez
MAAAANNNN!!!! und isch dachte schon isch wäre oin arme Hund :rolleyes:
na oin bißerl Arbeit is es schon um an die Hydros ranzukommen,dat oinzige wat tierisch uffhält sind die 15 Befestigungsmuttern vom Ventildeckel,mittlerwoile kriege isch die ganze Action mit Wiederzusammenbau in knapp 3Std. hin (mit billischen Kirmeswerkzoisch ;D )
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p