Neue Drosselklappe: 1600 Leerlauf und kein LD

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Hylander
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Post by Hylander »

Naja...hm.. ist schwer zu erklären.. Die Feder drückt auf jeden Fall die
Klappe schon richtig zu, aber ganz zu soll die ja auch gar nicht. Dieser
letzte mm den ich mit der Hand drücken kann ist glaub ich schon okay so,
und wie gesagt, die Drehzahl wird davon ja kaum beinflusst.
Hab jetzt von Wulf und @DJ_Miracle nochmal gesagt bekommen das ich
auf jeden Fall den TPS einstellen muss, und dass das im WHB beschrieben
ist. Hab da nochmal nachgelesen, und das ist nicht ne Sache von hin- und
herdrehen und schauen, sondern was mit Multimeter und Spannung
nachmessen usw. Da hab ich's mir wohl etwas einfach gemacht...
Aber wie schon gesagt, ich bring das Auto morgen zu Nissan, wollt ich
eh mal machen zum durchchecken. Da können die das gleich richtig mit
dem Consult einstellen.

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Hab auch wieder die Seite, EC204 :)
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S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

Hylander
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Post by Hylander »

Jo, hab ich gestern Abend auch noch gelesen. Aber da soll sich Nissan
mal drum kümmern :) Hab gesagt die sollen mal schauen ob sie's ein-
stellen können, wenn nicht wärs auch net schlimm. Und das sie mal ihr
Consult da dranhängen und mal alles nachchecken sollen, und wenn ihnen
dabei ne Idee kommt warum ich keinen LD mehr hab wär ich auch nicht
böse drum.
Mal schauen was draus wird...

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Wann weiste denn Bescheid ob es eine Luftnummer mit Nissan war?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Hylander
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Post by Hylander »

Samstag hol ich das Auto ab, so ab Mittwoch fangen sie irgendwann damit
an. Dann werden wohl die ersten Anrufe kommen, hab gesagt: Nix
machen ohne Rücksprache ;)

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Kluger Junge :ja:
Über einen Freibrief hätten die sich bestimmt gefreut. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Post by Hylander »

Das habe ich EINMAL gemacht, das ich ein Auto zur Werkstatt gestellt
hab und gesagt hab: "Schauen sie mal was noch so zu machen ist, und
machen das dann, und dann noch TÜV und ASU." War der Mazda Händler
wo meine Mutter immer hingeht, "ein ganz netter Mann".
Jo, am Arsch netter Mann. Der hat mir die Zylinderkopfdichtungen (V6)
gewechselt beim Probe, eine Achsmanschette, Ölwechsel, diverse Klein-
teile, bla bla bla: 1350 EUR :eek: :eek: :eek:
Das Auto hatte nur 3500 gekostet...
Da hatte es schon so langsam bei mir gedämmert, das Werkstätten nicht
nur mein bestes wollen.
Vollends davon überzeugt war ich dann, als ne andere Werkstatt beim
selben Auto nur ein halbes Jahr später nochmal die Zylinderkopfdichtung
gewechselt hat (wohlgemerkt für weniger als die Hälfte), und dann 3
Wochen drauf der Motor von mir gegangen ist.

Seit dem mach ich lieber alles was geht selbst, da weiss ich wenigstens
wer's kaputt gemacht hat :D

Aber zu Nissan wollt ich eh mal, das die mal das Consult dranhängen,
da kann man das ja verbinden. Aber irgendwann hab ich mein eigenes
Consult, dann können sie sich das auch abschminken :D :ideadev:

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Die Erfahrung muß man erstmal machen um aufzuwachen.
Meine Eltern waren auch immer so überzeugt von Ihrem Händler bis die Kacke mal richtig am dampfen war.
Da zeigt sich dann wirklich was ein guter Händler is.
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PaladinIV
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Post by PaladinIV »

aja...hm.. ist schwer zu erklären.. Die Feder drückt auf jeden Fall die
Klappe schon richtig zu, aber ganz zu soll die ja auch gar nicht. Dieser
letzte mm den ich mit der Hand drücken kann ist glaub ich schon okay so,
und wie gesagt, die Drehzahl wird davon ja kaum beinflusst.
Doch, die Feder soll die Klappe voll zudrücken!
Das was sie offen sein soll stellt man ja mit der kleinen Schraube ein!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

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So, Nissan hat grad angerufen. Die sagen der Drosselklappen-Potti
liefert bei mir gar keine Werte, und haben gefragt ob ich noch nen
anderen daheim hab. Hab ich net, also wird jetzt einer bestellt, 84 EUR
nochwas hat er gemeint. Bin gespannt ob's dann geht...
Und hoffentlich dauert die Bestellung nicht wieder so lange wie sonst
immer bei denen, sonst steht das Auto noch zwei Wochen da :boese: