Neue Drosselklappe: 1600 Leerlauf und kein LD
- DJ_Miracle
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- Joined: 15.03.2005, 10:33
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:nixweiss:DJ_Miracle wrote:Also TPS kaputt? Und vorher ging er? Hast Die "Nase" richtig eingehängt?
Weiss ich nimmer.... wahrscheinlich nicht so wie's aussieht
Was für ne Nase aber? Da war doch so ein Teil mit nem Messing Stift
durch... Wenn ich mich recht erinnere dann konnte man mit dem TPS
die Klappe auch drehen. Aber ich könnts nicht beschwören. So viel dran
rumgestellt und geschraubt letztes WE... :juggle:
- DJ_Miracle
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Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was an dem Poti kaputt gehen soll!!
Hättest du den Widerstand nicht selber messen können, oder nen Kollege von dir?
Steht doch auch alles im WHB rum :-/
Hättest du den Widerstand nicht selber messen können, oder nen Kollege von dir?
Steht doch auch alles im WHB rum :-/
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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So, hab gestern das Auto bei Nissan abgeholt. 80 EUR neuer TPS und
120 EUR Arbeitszeit Naja, wenigstens läuft jetzt alles wieder prima,
und der LD ist auch wieder da. Und ich weiss wieder warum ich nicht in
die Werkstatt gehe wenn's sich nicht vermeiden lässt... :tot:
Der Nissan Meister meinte ich nehm den LD an der falschen Stelle ab
(hinter der Drosselklappe), weil die Drossel den LD arg mindert. Wenn ich
das richtig verstanden hab hat er die Probefahrt mit so nem Messgerät
direkt hinterm Turbo gemacht, und hatte dabei 0.75 bar im 4.
(Die Sau heizt mit meinem Auto rum! Nene, quatsch, ist schon
okay, er sollte das ja testen... ;D :ja:)
Ich hatte gestern auf der Heimfahrt (war zwar Abends, aber dennoch noch
arg warm) 0,6 Peak im 3. Vierter konnt ich nicht testen, keine AB...
Also sieht wieder ganz gut aus, das alles. Ob die Drossel jetzt echt was
bringt kann ich aber net sagen, bin so lange nicht mehr "normal" gefahren
mit dem Auto das mir der Vergleich fehlt :nixweiss:
Den LD nehm ich übrigens weiter dort ab. Will ja nicht wissen wieviel der
Turbo drück, sondern wieviel davon hinter der Drossel ankommt...
Optima wär eigentlich beides, dann hätte man perfekte Kontrolle. Ist aber
vielleicht bissel übertrieben
120 EUR Arbeitszeit Naja, wenigstens läuft jetzt alles wieder prima,
und der LD ist auch wieder da. Und ich weiss wieder warum ich nicht in
die Werkstatt gehe wenn's sich nicht vermeiden lässt... :tot:
Der Nissan Meister meinte ich nehm den LD an der falschen Stelle ab
(hinter der Drosselklappe), weil die Drossel den LD arg mindert. Wenn ich
das richtig verstanden hab hat er die Probefahrt mit so nem Messgerät
direkt hinterm Turbo gemacht, und hatte dabei 0.75 bar im 4.
(Die Sau heizt mit meinem Auto rum! Nene, quatsch, ist schon
okay, er sollte das ja testen... ;D :ja:)
Ich hatte gestern auf der Heimfahrt (war zwar Abends, aber dennoch noch
arg warm) 0,6 Peak im 3. Vierter konnt ich nicht testen, keine AB...
Also sieht wieder ganz gut aus, das alles. Ob die Drossel jetzt echt was
bringt kann ich aber net sagen, bin so lange nicht mehr "normal" gefahren
mit dem Auto das mir der Vergleich fehlt :nixweiss:
Den LD nehm ich übrigens weiter dort ab. Will ja nicht wissen wieviel der
Turbo drück, sondern wieviel davon hinter der Drossel ankommt...
Optima wär eigentlich beides, dann hätte man perfekte Kontrolle. Ist aber
vielleicht bissel übertrieben
Last edited by Hylander on 02.07.2006, 19:22, edited 1 time in total.
Hab ich doch gesagt:rebell74 wrote:Und machen sich die ~70% aufweiten bemerkbar???
Und den LD nehm ich AFAIK am Benzindruckregler ab, des is ja aberOb die Drossel jetzt echt was bringt kann ich aber net sagen, bin so lange nicht mehr "normal" gefahren mit dem Auto das mir der Vergleich fehlt :nixweiss:
hinter der Drossel. Aber das passt scho, will da nix ändern.