Motorklackern EXTREM!!
- DJ_Miracle
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Das mit den Hydroelementen ist immer so ne Oelgeschichte.Wenn ihr zu den versch. Jahreszeiten die oelviskosi.. wechselt kann es durchaus vorkommen das die Elemente nichts mehr aufnehmen und somit leer laufen.
Wie die anderen schon sagten,zu retten ist da nichts mehr,im Gegenteil:wenn die Elemente so ultra laut klappern,kann es durchaus vorkommen das sie irgendwann mal blockieren,was einen kapitalen Motorschaden mit sich führen würde,da die Ventile aufschlagen.
Eine Möglichkeit wäre eine Oelschlammspülung-gibts für teures Geld im Zubehör.
Aber!!!! ganz genau die Anleitung darauf beachten.
Wie die anderen schon sagten,zu retten ist da nichts mehr,im Gegenteil:wenn die Elemente so ultra laut klappern,kann es durchaus vorkommen das sie irgendwann mal blockieren,was einen kapitalen Motorschaden mit sich führen würde,da die Ventile aufschlagen.
Eine Möglichkeit wäre eine Oelschlammspülung-gibts für teures Geld im Zubehör.
Aber!!!! ganz genau die Anleitung darauf beachten.
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!
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Hey @dotti
mainer beschoidenen Mainung nach sind diese Ölschlammspülung dör größte Beschiß sait Adam & Eva
i hab schon alles möglische ausprobiert woil i quasi an dör Quelle sitz
und hab keine Verbesserrung erzielt
dat Oinzige wat funxionieren soll haben mir schon sehr viele Kunden bestätigt
wäre folgendes Öl von Valvoline
gibts och als 5w30er Ausführung wobei die 10w40er sogar ´ne Freigabe von Porsche hat
:ja:
mainer beschoidenen Mainung nach sind diese Ölschlammspülung dör größte Beschiß sait Adam & Eva
i hab schon alles möglische ausprobiert woil i quasi an dör Quelle sitz
und hab keine Verbesserrung erzielt
dat Oinzige wat funxionieren soll haben mir schon sehr viele Kunden bestätigt
wäre folgendes Öl von Valvoline
gibts och als 5w30er Ausführung wobei die 10w40er sogar ´ne Freigabe von Porsche hat
:ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p
Klinkt je genauso wie es bei mir war. Die loesung ist ja schon klar:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=8928
Probiere erst den test mit dem Consult stecker.
Wenn der test positiv ist dan kannst du vielleicht noch mit der englischen sammelbestellung mitmachen.
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=8928
Probiere erst den test mit dem Consult stecker.
Wenn der test positiv ist dan kannst du vielleicht noch mit der englischen sammelbestellung mitmachen.
- BlackSX
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Hallo,
ich denke eigentlich auch, das es der Verstellmechanismus ist. An die Hydros denke ich eigentlich garnicht. In meiner Verwandschaft fahren eigentlich immer mindestens 4 Nissans rum, alle mit Hydros und Steuerkette, alle haben deutlich über 100Tkm (GA16DE, GA16DS, SR20de, SR20det). Nie irgendein Problem mit Hydros oder Steuerkette! Nur bei meinem SR20det scheppert der VTC-Mechanismus beim ersten anfahren und warmen Motor. Dieses Teil ist einfach nur (teurer) Schrott!
@Nuno: hattest du nicht die Hydros schon entlüftet und sogar getauscht (alles ohne Erfolg) oder trügt mich mein schlechtes Gedächtnis?
Gruß
Ingo
ich denke eigentlich auch, das es der Verstellmechanismus ist. An die Hydros denke ich eigentlich garnicht. In meiner Verwandschaft fahren eigentlich immer mindestens 4 Nissans rum, alle mit Hydros und Steuerkette, alle haben deutlich über 100Tkm (GA16DE, GA16DS, SR20de, SR20det). Nie irgendein Problem mit Hydros oder Steuerkette! Nur bei meinem SR20det scheppert der VTC-Mechanismus beim ersten anfahren und warmen Motor. Dieses Teil ist einfach nur (teurer) Schrott!
@Nuno: hattest du nicht die Hydros schon entlüftet und sogar getauscht (alles ohne Erfolg) oder trügt mich mein schlechtes Gedächtnis?
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition