ECU Talk Pocket PC Edition
here's a good test of the google translator:
I'm unsure if it has been said, you should not get the Blazt USB consult interface for your PDA's as it's central chip, CP210x, supports only: Win98/XP/2K/2K3, MaxOS9/OSX, Linux 2.4 - NOT PocketPC/Windows Mobile!
What you want is the serial consult interface, and if necessary (only if serial cable connection is impossible), a serial-usb converter with FTDI brand chip as it's central chip, as this supports Windows CE.NET: http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm
but only if your PDA has USB HOST functionality (different from being a USB Device to a computer like most PDAs)
---------------
ist hier ein guter Test des google übersetzers: Ich bin, wenn es gesagt worden ist, du sollte nicht den Blazt USB erhalten berate Schnittstelle für deine PDA unsicher, da es zentraler Span, CP210x, Unterstützungen nur ist: Win98/XP/2K/2K3, MaxOS9/OSX, Linux 2.4 - NICHT PocketPC/Windows Mobile!
Was du wünschst, ist die Serie beraten Schnittstelle und wenn notwendig (nur wenn Serienkabelverbindung unmöglich ist), ein Konverter Serien-usb mit FTDI Marke Span, da es zentraler Span ist, da dieses Windows CE.NET stützt: http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm
aber nur wenn dein PDA DIE USB WIRT Funktionalität hat (unterschiedlich zu Sein eine USB Vorrichtung zu einem Computer wie dem meisten PDAs)
I'm unsure if it has been said, you should not get the Blazt USB consult interface for your PDA's as it's central chip, CP210x, supports only: Win98/XP/2K/2K3, MaxOS9/OSX, Linux 2.4 - NOT PocketPC/Windows Mobile!
What you want is the serial consult interface, and if necessary (only if serial cable connection is impossible), a serial-usb converter with FTDI brand chip as it's central chip, as this supports Windows CE.NET: http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm
but only if your PDA has USB HOST functionality (different from being a USB Device to a computer like most PDAs)
---------------
ist hier ein guter Test des google übersetzers: Ich bin, wenn es gesagt worden ist, du sollte nicht den Blazt USB erhalten berate Schnittstelle für deine PDA unsicher, da es zentraler Span, CP210x, Unterstützungen nur ist: Win98/XP/2K/2K3, MaxOS9/OSX, Linux 2.4 - NICHT PocketPC/Windows Mobile!
Was du wünschst, ist die Serie beraten Schnittstelle und wenn notwendig (nur wenn Serienkabelverbindung unmöglich ist), ein Konverter Serien-usb mit FTDI Marke Span, da es zentraler Span ist, da dieses Windows CE.NET stützt: http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm
aber nur wenn dein PDA DIE USB WIRT Funktionalität hat (unterschiedlich zu Sein eine USB Vorrichtung zu einem Computer wie dem meisten PDAs)
mehr Leute benutzen ecutalk das bessere! es bedeutet, daß ich nicht über das Freigeben der Updates für es vergessen kann!
Ich bin mit dem consult lcd display für nächste Monate, aber Hoffnung, ein Update Ende 2006 freizugeben beschäftigt
is that anywhere near understandable? or can people understand english better than translated english?
Ich bin mit dem consult lcd display für nächste Monate, aber Hoffnung, ein Update Ende 2006 freizugeben beschäftigt
is that anywhere near understandable? or can people understand english better than translated english?
@hylander: muss man da gleich so ausflippen und wörter wie "spacken" verwenden wenn ich meinen PC nicht patchen will, mit dem ICH machen kann was ich will? Mein rechner läuft nun 1,5 jahre ohne abstürzen ohne SP2 und nein ich installier mir auch nicht jeden shareware-rotz.. Das sind
genau die Spacken die dafür verantwortlich sind das Viren und Trojaner
ich finde so persönliches dumm-anlabern kann man auch aus posts eigentlich raushalten.
auch auf die gefahr hin das ich so langsam nerve, aber - HÄ?????
also meinst du @Hylander ich soll das serielle kabel bestellen und dieses dann über ein adapter von seriell auf USB an mein MDA anschliessen!?
also das program hab ich jetzt aufm MDA nur kann er ja ohne verbindung zur ECU eh noch nichts finden und was mich aber iritiert ist das er ja nur nach com-Ports sucht, mein USB-Port ist ja aber kein com-Port und kann auch nicht ausgewählt werden.das ist auch was mein bruder meinte, diese mini-USB-Schnittstelle sind eingeschränkt in ihrer funktion daher gehen auch bei diesen teilen die GPS-Mäuse nur übers bluetooth.
also meinst du @Hylander ich soll das serielle kabel bestellen und dieses dann über ein adapter von seriell auf USB an mein MDA anschliessen!?
also das program hab ich jetzt aufm MDA nur kann er ja ohne verbindung zur ECU eh noch nichts finden und was mich aber iritiert ist das er ja nur nach com-Ports sucht, mein USB-Port ist ja aber kein com-Port und kann auch nicht ausgewählt werden.das ist auch was mein bruder meinte, diese mini-USB-Schnittstelle sind eingeschränkt in ihrer funktion daher gehen auch bei diesen teilen die GPS-Mäuse nur übers bluetooth.
@MadMax: Ja, das Teil das "wandelt", das im Kabel von blazt ist wird
scheinbar nicht von CE unterstützt. Ich dachte das wäre so... aber schein-
bar nicht. Du solltest dann das serielle kaufen, und nen Adapter der von
Windows CE, bzw. deinem MDA auf jeden Fall unterstützt wird.
Der der da anfangs gepostet wurde sollte das ja erfüllen.
@Sebastian: Ok, ersetze Spacken durch Leute, sorry für den Ausdruck.
@Sebastian: Ok, ersetze Spacken durch Leute, sorry für den Ausdruck.
Re: ECU Talk Pocket PC Edition
PPC2003 - pre-installiert .NET Compact Framework 1.0 in ROM (nicht SP3)MichaS14a wrote:Als erstes muss das .NET Compact Framework 1.0 SP3 Redistributable
auf dem PDA installiert werden.
WM5 - pre-installiert .NET Compact Framework 1.0 SP2 in ROM
only Pocket PC 2K/2K2 require installiert .NET Compact Framework?
any better?
it might actually run faster (gauges updating, etc) if you dont install SP3, if you have 2003/WM5, as the version installed in ROM might run faster? (i think if you install SP3, it runs from RAM, ie the writeable section of storage, which may be slower than ROM)
gut dann werd ich das so bestellen und nach meim urlaub in der arbeit nen passenden adapter raus suchen.Hylander wrote:@MadMax: Ja, das Teil das "wandelt", das im Kabel von blazt ist wird
aber was ist mit den com-Ports, so wie ich das sehe wird das program mein USB Port nicht finden bzw sucht erst garnicht danach!?