Motor will nicht mehr so recht nach Turbodichtungsumbau

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Motor will nicht mehr so recht nach Turbodichtungsumbau

Post by ElKadetto »

Hab bei mir die Turbodichtung gewechselt, dann noch den Auspuff umgeschweißt wegen des HKS Extension Kit. Beim schweißen war natürlich die Batterie ab. Jetzt hat mein Kumpel das Auto heute fertig gemacht und wollt mal ne Proberunde drehen und was ist los. Der Karrren geht bei ca 3000rpm in den Begrenzer. Geht nicht mehr höher und klingt halt wie Begrenzer. Wir tippen das der in nem Notlaufprogramm ist. Knn das sein und weiß jemand vielleicht warum?
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Oh man das ist scheiße aber was soll das für ein Notlaufprogramm sein!?
Hat unser Auto sowas überhaupt??
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Hat jedes Auto das ne Einspritzanlage und ne Selbstdiagnose hat. Leider geht die Motorkontrollleucht nicht an. Hab gerade mit Level22 telefoniert da er mit dabei war. Er tippt drauf das wir entweder nen Unterdruckschlauch am Magnetventil falsch oder garnicht angeschlossen haben. Oder beim Ausbau ist die LAmbda Sonde kaputt gegangen.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

hattest du irgendwelche Stecker ab??? Wenn ja...kontrollier die mal! Dreht der Turbolader denn an? Was sagt die LD-Anzeige?

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Habe gerade den neuen Post gelesen! Wenn du jetzt nen Fehlercode drin hast kannste zum Nissanhändler fahren und zurücksetzen lassen! Ist normalerweise Kostenlos

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Was müsste man vergessen haben damit sowas passiert??
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Hast du die Lamdasonde wieder angeschlossen? ;)
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Lambda steckt wieder. Ich denke ist wirklich ein Unterdruckschlauch vom Magnetventil. Oder ich hab beim Ausbau aus Versehen ein Kabel abgezogen. Werd mal mit Nicos Silvia hinfahren und alles durchchecken
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Ich hatte mal vergessen den Stecker vom Luftmassenmesser dran zu stecken, war genau der selbe fehler wie du ihn beschreibst!!!!

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Mensch klar das kann sein. ICh bin ein Depp an den habsch garnicht mehr gedacht. DANKE PALA, RIESIGES DANKE!!!
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen