Tankentlüftung
Tankentlüftung
Hallo
immer wenn ich mit meinem 200er zum tanken fahre und den deckel abmache zischt es einmal schön. d.h. ja so viel wie unterdruck im tank. ich weiß, daß viele autos mit der tankentlüftung ein problem haben weil die irgendwie zugeht oder defekt wird. hat oder hatte das jemand von euch schonmal? und vorallem wo sitzt die entlüftung beim s14a?
weil unterdruck bedeutet ja daß ich dementsprechend weniger benzindruck habe.
immer wenn ich mit meinem 200er zum tanken fahre und den deckel abmache zischt es einmal schön. d.h. ja so viel wie unterdruck im tank. ich weiß, daß viele autos mit der tankentlüftung ein problem haben weil die irgendwie zugeht oder defekt wird. hat oder hatte das jemand von euch schonmal? und vorallem wo sitzt die entlüftung beim s14a?
weil unterdruck bedeutet ja daß ich dementsprechend weniger benzindruck habe.
kann ich mir nicht vorstellen. weil wenn ich den tank von voll auf fast leer fahre, dann gehe ich davon aus, daß es das ist. man hört ja auch manchmal von autos die sogar deswegen nach ner stunde fahrt stehen bleiben, weil so viel unterdruck da ist.
bei motorrädern gibts das auch manchmal. die yamaha fazer hatte das zum beispiel, da war die entlüftung wohl einfach ein schlauch der zu oder oft geknickt war.
bei motorrädern gibts das auch manchmal. die yamaha fazer hatte das zum beispiel, da war die entlüftung wohl einfach ein schlauch der zu oder oft geknickt war.
Hat bei mir auch gezischt da ist die Entlüftung zu. Ich hab so schonmal ein Loch im Tank gehabt weil der sich dann andauernd zusammen zieht und wieder ausdehnt. War nich beim Nissan sondern bei nem Opel. Deswegen hab ich gleich mal vorsichtshalber in den Tankdeckel vom Nissan ein 1,5mm Loch in die mitte gebohrt. Schadet nix und zischen ist weg.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Ich glaube nicht das das was schlimmes ist da meine Spätzl das auch haben und die fahren keinen 200er!!
Aber nur so am Rande es sind bestimmt keine Dämpfe sondern Unterdruck da einem beim Öffnen ja nicht gleich der Deckel entgegegspringt und bei mir riecht es auch nicht nach Benzin also ist es wahrscheinlich ein Unterdruck!!
Aber nur so am Rande es sind bestimmt keine Dämpfe sondern Unterdruck da einem beim Öffnen ja nicht gleich der Deckel entgegegspringt und bei mir riecht es auch nicht nach Benzin also ist es wahrscheinlich ein Unterdruck!!
Gruß Jaro
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage