Turbolader
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Turbolader
Hallo an alle!!!
War gestern beim Händler wegen böser Geräusche beim Vollgasgeben. Der meinte, das kreischen bedeutet wohl das Ende des Laders. Nun meine Frage: Was tun?? Was kostet nen Neuer?? Was ist mit regenerieren??Reicht es nur die Lager zu wechseln und wer macht so was?? Hab nen Kostenvoranschlag von einer Nissanwerkstadt über 1600 Euro für nen überholten Turbo und Einbau. Ist das O.K?? Leider dauert es 1 bis zwei Monate bevor das Teil geliefert ist und ich hab keine Ahnung wann mein Turbo komplet abgekokelt ist??? Welche Firma hat eigentlich die Lader für den Nissan 200 sx S14 Bj.98 hergestellt??
Fragen über fFagen :juggle:
MfG Kannte
http://www.myvideo.de/watch/229922
War gestern beim Händler wegen böser Geräusche beim Vollgasgeben. Der meinte, das kreischen bedeutet wohl das Ende des Laders. Nun meine Frage: Was tun?? Was kostet nen Neuer?? Was ist mit regenerieren??Reicht es nur die Lager zu wechseln und wer macht so was?? Hab nen Kostenvoranschlag von einer Nissanwerkstadt über 1600 Euro für nen überholten Turbo und Einbau. Ist das O.K?? Leider dauert es 1 bis zwei Monate bevor das Teil geliefert ist und ich hab keine Ahnung wann mein Turbo komplet abgekokelt ist??? Welche Firma hat eigentlich die Lader für den Nissan 200 sx S14 Bj.98 hergestellt??
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MfG Kannte
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Last edited by kanntenzwerg on 22.10.2006, 11:28, edited 1 time in total.
- BlackBetty
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1600 euro für nen überholten? das is heftig. ein neuer aftermarket turbo (viele bringen mehr leistung) liegt bei ~1000 euro.
kauf dir für vielleicht 800-1000 euro den original garret lader den wir serienmäßig verbaut haben und lass ihn dir von ner freien werkstatt einbauen... is doch nur ein normaler tausch von nem teil, da würde ich keine nissanpreise bezahlen an deiner stelle!
aber ein überholter turbo mit einbau für 1600 euro ist einfach zu heftig!
kauf dir für vielleicht 800-1000 euro den original garret lader den wir serienmäßig verbaut haben und lass ihn dir von ner freien werkstatt einbauen... is doch nur ein normaler tausch von nem teil, da würde ich keine nissanpreise bezahlen an deiner stelle!
aber ein überholter turbo mit einbau für 1600 euro ist einfach zu heftig!
äh ja, und bevor du auch nur 2cent für nen neuen, überholten oder super geilen mega lader ausgiebst, versichere dich erstmal ob es zu 1000% der lader ist.
in gut 95% der fälle bei denen von solchen geräuschen berichtet wird und die werkstätten schon die neuen lader zücken,stellt es sich als harmlose turbodichtung herraus die ein kreischen in allen tonlagen produieren kann.dafür legst beim freundlichen nissan händler was um die 350-450€ hin, wenn du es selbst machst bis mit etwas über 100€ (etwas über 200€ wenn du gleich stahlflexleitungen verbaust) dabei und hast dann wieder ruhe.
prüf das auf alle fälle zu erst
in gut 95% der fälle bei denen von solchen geräuschen berichtet wird und die werkstätten schon die neuen lader zücken,stellt es sich als harmlose turbodichtung herraus die ein kreischen in allen tonlagen produieren kann.dafür legst beim freundlichen nissan händler was um die 350-450€ hin, wenn du es selbst machst bis mit etwas über 100€ (etwas über 200€ wenn du gleich stahlflexleitungen verbaust) dabei und hast dann wieder ruhe.
prüf das auf alle fälle zu erst
- wallerio
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lass dirn kostenvoranschlag machen, besorg den turbo von torsten.
und dann lässt ihn mit origdichtungen einbaun.
das kostet bei ner freien werkstatt nur weniger wenn kostenvoranschlag machst. sonst bezahlst mehr weil die nich richtzeitengebunden sind.
natürlich wenn bolzen abreißen wirds überall teurer.
ihr habt komische nissanwerkstätten :juggle:
und dann lässt ihn mit origdichtungen einbaun.
das kostet bei ner freien werkstatt nur weniger wenn kostenvoranschlag machst. sonst bezahlst mehr weil die nich richtzeitengebunden sind.
natürlich wenn bolzen abreißen wirds überall teurer.
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Schreib dem Mac ne Mail das Du nen Turbo brauchst, der hat bestimmt noch einen für unter 400 Euro ... den Einbau musst Du wissen ob Du das kannst oder bezahlen musst.
Überholter Turbo kostet normalerweise etwa die Hälfte eines Neuen. Gibt natürlich dann auch eine Garantie dazu.
edit: AndyStuttgart kann einem meist auch zu einem günstigen Turbo verhelfen.
Überholter Turbo kostet normalerweise etwa die Hälfte eines Neuen. Gibt natürlich dann auch eine Garantie dazu.
edit: AndyStuttgart kann einem meist auch zu einem günstigen Turbo verhelfen.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- kanntenzwerg
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Turbolader
Danke für die vielen Antworten!! Da hab ich ja erstmal was zum nachdenken!!
Nur soviel noch:
das Kreischen war am Anfang nur ganz kurz geht aber jetzt bei voll drauftreten ab 4000 Touren los und hört erst beim Schaltvorgang auf um dann wieder loszulegen
Wie kann man feststellen(wenn man Null Ahnung hat) ob es nur die Dichtungen sind???
Der Torsten hat ja einige verschiedene Lader im Angebot, kann man alle einfach so verbauen oder brauch man da noch andere kostenintensive Anbauteile?? Gibt es da auch unterschiede in der Leistung???
mfg die kannte
Nur soviel noch:
das Kreischen war am Anfang nur ganz kurz geht aber jetzt bei voll drauftreten ab 4000 Touren los und hört erst beim Schaltvorgang auf um dann wieder loszulegen
Wie kann man feststellen(wenn man Null Ahnung hat) ob es nur die Dichtungen sind???
Der Torsten hat ja einige verschiedene Lader im Angebot, kann man alle einfach so verbauen oder brauch man da noch andere kostenintensive Anbauteile?? Gibt es da auch unterschiede in der Leistung???
mfg die kannte