Fahrverbot in Großstädten
Find ich ja echt doof wenn man sowas macht...da könnte ich ja sagen ich wohne ja aufm Land, aber das Problem ist ja, dass die Schweiz immer sehr schnell bei solchen rot-grünen Ideen nachzieht.
Bei uns gibt's an schönen Wochenenden recht viele Städter, die Ausflüge aufs Land und in die Berge machen....Könnte man denen auch verbieten die schöne Landschaft zu verpesten mit ihren Massenandrang??
So richtig nach so wie du mir so ich dir und zuletzt gibt's nen Bürgerkrieg.
PS: Lässt sich der S14 nicht einfach mit den 2 Kats vom S14a auf Euro2 nachrüsten??
Bei uns gibt's an schönen Wochenenden recht viele Städter, die Ausflüge aufs Land und in die Berge machen....Könnte man denen auch verbieten die schöne Landschaft zu verpesten mit ihren Massenandrang??
So richtig nach so wie du mir so ich dir und zuletzt gibt's nen Bürgerkrieg.
PS: Lässt sich der S14 nicht einfach mit den 2 Kats vom S14a auf Euro2 nachrüsten??
Du kannst rüsten, umrüsten, nachrüsten, abrüsten wie und wo Du willst.Am Ende brauchst Du ein Abgasgutachen für den speziellen Fahrzeugtyp. Wenn Du 20 Leute findest, dann wird es sich wohl auch lohnen so ein Gutachten zu erstellen (ich denke irgendwas um die 5000Euro pro Anlauf... weiß aber nicht mehr so genau). Das Problem besteht in dem Gutachten selbst. Viele S14 Fahrer haben ihre Auspuffanlage modifiziert. Für die würde das Gutachten nicht gelten ... denke ich ...
Ich denke jemand aus dem Z32 Forum könnte hier mehr erzählen, die wollten mal so etwas durchziehen (bei 3l Motoren lohnt es sich auch mehr und der Z32 würde es ohne weitere Mods schaffen).
Ich denke jemand aus dem Z32 Forum könnte hier mehr erzählen, die wollten mal so etwas durchziehen (bei 3l Motoren lohnt es sich auch mehr und der Z32 würde es ohne weitere Mods schaffen).
wenn man auf s14a umrüsten würd also mit vorkat und einfach die s14a werte nimmt braucht man dafür kein abgasgutachten denn für den selben motor und fahrzeugtyp gibt es ja schon ein abgasgutachten!
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- nismo200sxracing
- Mitglied
- Posts: 310
- Joined: 20.06.2005, 17:48
- Location: Schwarzenbach/Saale
- Contact:
So was ist doch totaler Müll oder.
Ich mein es sind ja nicht nur unsere Autos betroffen sondern auch andere.
Es kann sich doch nicht Jeder ne Umrüstung (Falls, es eine gibt) leisten.
Und ein neues Auto gleich gar nicht.
die sollen mal lieber anfangen woanders nach Möglichkeiten zu suchen...
z.B. USA... Wenn, ich sehe was da für Schrotthaufen die Umwelt belasten oder CZ oder polen.....
Ich mein Deutschland hat eh schon genug Richtlinien woran sich die Autofahrer halten müssen.
Langsam bringen die da oben in Berlin das fass zum überlaufen.
Wenn nicht langsam hier mal was passiert, sehe ich noch schwarz und ein bissel dunkler.
Allein die hohen kosten für Treibstoff usw. zerren doch schon mächtig am Geldbeutel.
Ich mein es sind ja nicht nur unsere Autos betroffen sondern auch andere.
Es kann sich doch nicht Jeder ne Umrüstung (Falls, es eine gibt) leisten.
Und ein neues Auto gleich gar nicht.
die sollen mal lieber anfangen woanders nach Möglichkeiten zu suchen...
z.B. USA... Wenn, ich sehe was da für Schrotthaufen die Umwelt belasten oder CZ oder polen.....
Ich mein Deutschland hat eh schon genug Richtlinien woran sich die Autofahrer halten müssen.
Langsam bringen die da oben in Berlin das fass zum überlaufen.
Wenn nicht langsam hier mal was passiert, sehe ich noch schwarz und ein bissel dunkler.
Allein die hohen kosten für Treibstoff usw. zerren doch schon mächtig am Geldbeutel.
Meine EXXXX S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck
@Gies
Wie gesagt, bin kein Experte. Aber für die Behörden unterscheidet sich der S14 vom S14a in der Schlüsselnummer. Und da kann man doch so viele Kats reinmachen wie man will oder gleich einen 3L-Diesel von Polo reinbauen. Am Abgasgutachen ändert sich da wohl nix. Da ein S14 mit einem Polomotor noch lange kein Polo ist, weil Schlüsselnummer anders. Aber korrigiere mich, wenn ich da flasch liege. Hoffe das Gesetz kommt nicht durch oder daß es einen Ausweg für S14 Fahrer gibt. :/
Wie gesagt, bin kein Experte. Aber für die Behörden unterscheidet sich der S14 vom S14a in der Schlüsselnummer. Und da kann man doch so viele Kats reinmachen wie man will oder gleich einen 3L-Diesel von Polo reinbauen. Am Abgasgutachen ändert sich da wohl nix. Da ein S14 mit einem Polomotor noch lange kein Polo ist, weil Schlüsselnummer anders. Aber korrigiere mich, wenn ich da flasch liege. Hoffe das Gesetz kommt nicht durch oder daß es einen Ausweg für S14 Fahrer gibt. :/
- eraser2000
- Zu oft hier
- Posts: 1034
- Joined: 10.04.2004, 09:54
- Location: Sprockhövel
- Contact: