Fahrverbot in Großstädten
mich interessiert aber wirklich sehr in welchen großstädten das kommen soll ?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- DieZahnfee
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In welchen städten?
Also laut Text, wird das erst durchgesetzt wenn die anderen Städte auch mitziehen.
Also das in Stuttgart zur Zeit irgendwas verboten ist, wüsst ich nicht. Nur der Durchgangsverkehr für Schwerlasttransporte ist verboten.
Wegen den Abgasnormen:
S14 Euro1 -> nicht erlaubt (E2 ist nicht Euro2, sondern Euro1)
S14 Euro2 -> erlaubt
@rese
Was genau hast du verbaut? Hersteller?
Was ich mich Frage. Ein Arbeitskollege baut sich in seinen Calibra (Euro1) demnächst einen Kaltlaufregler ein. So erhält er Euro2. Nunja ob er ihn letztendlich einbaut oder nicht merkt man bei der AU sowieso nicht, da die bei warmen Motor durchgeführt wird. Also wird die schlechte kalte Luft garnicht registriert. Nur soweit ich weiss ist bei dem KLR ein Zettel dabei, welcher von einer AU-stelle unterzeichnet werden muss. Und dort steht halt der Fahrzeugtyp drin.
Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.
Also laut Text, wird das erst durchgesetzt wenn die anderen Städte auch mitziehen.
Also das in Stuttgart zur Zeit irgendwas verboten ist, wüsst ich nicht. Nur der Durchgangsverkehr für Schwerlasttransporte ist verboten.
Wegen den Abgasnormen:
S14 Euro1 -> nicht erlaubt (E2 ist nicht Euro2, sondern Euro1)
S14 Euro2 -> erlaubt
@rese
Was genau hast du verbaut? Hersteller?
Was ich mich Frage. Ein Arbeitskollege baut sich in seinen Calibra (Euro1) demnächst einen Kaltlaufregler ein. So erhält er Euro2. Nunja ob er ihn letztendlich einbaut oder nicht merkt man bei der AU sowieso nicht, da die bei warmen Motor durchgeführt wird. Also wird die schlechte kalte Luft garnicht registriert. Nur soweit ich weiss ist bei dem KLR ein Zettel dabei, welcher von einer AU-stelle unterzeichnet werden muss. Und dort steht halt der Fahrzeugtyp drin.
Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.
mfg michner
hiess es nicht das es nur in den städten passiert wo die feinstaubgrenzen überschritten werden udn auch nur in den sogenannten öko zonen nich gefahren werden darf
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- Loki
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Mir is das Thema schon vor ein paar Monaten zu Ohren gekommen.
Stuttgart, München und noch ein paar andere Städte im Süden sind davon betroffen. Alle Fahrzeuge mit Euro 1 oder schlechter dürfen prinzipiel nicht mehr durch die Innenstadt, so wie es mit den LKWs jetzt ist. Fahrzeuge mit Euro 2 bekommen nen roten Kleber, mit Euro 3 nen Gelben. Je nachdem wie sich der Feinstaub entwickelt wird dann zuerst den Euro 2 und dann den Euro 3 Fahrzeugen die Durchfahrt verboten...
Der absolute Hammer finde ich allerdings, das nur 9% des Feinstaubs vom Strassenverkehr kommt (egal ob Diesel oder Benziner). Der größte Teil ist Sahara Sand, Blütenstaub etc.
Was noch viel toller ist, dass Stuttgart vor ein paar Jahren Strassenkehrmaschienen eingespart hat....seither sind die Feinstaubemissionen zu hoch :juggle:
Wie es jetzt mit Personen ist die in der Stadt dierekt Wohnen weis ich nicht...
Des ist wieder ein versuch, die Bevölkerung zu zwingen neue Autos zu kaufen..... :boese:
Stuttgart, München und noch ein paar andere Städte im Süden sind davon betroffen. Alle Fahrzeuge mit Euro 1 oder schlechter dürfen prinzipiel nicht mehr durch die Innenstadt, so wie es mit den LKWs jetzt ist. Fahrzeuge mit Euro 2 bekommen nen roten Kleber, mit Euro 3 nen Gelben. Je nachdem wie sich der Feinstaub entwickelt wird dann zuerst den Euro 2 und dann den Euro 3 Fahrzeugen die Durchfahrt verboten...
Der absolute Hammer finde ich allerdings, das nur 9% des Feinstaubs vom Strassenverkehr kommt (egal ob Diesel oder Benziner). Der größte Teil ist Sahara Sand, Blütenstaub etc.
Was noch viel toller ist, dass Stuttgart vor ein paar Jahren Strassenkehrmaschienen eingespart hat....seither sind die Feinstaubemissionen zu hoch :juggle:
Wie es jetzt mit Personen ist die in der Stadt dierekt Wohnen weis ich nicht...
Des ist wieder ein versuch, die Bevölkerung zu zwingen neue Autos zu kaufen..... :boese:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Das würde ich mich auch fragen. Man kann ja die Menschen die in der Innenstadt wohnen nicht dazu zwingen sich ein neues Auto zu kaufen. Wegen mir zum umrüsten zwingen, aber neues Auto ist doch schon... :boese:
Warum nicht so wie in California. Da sind alte Autos weiterhin erlaubt, dafür haben die neuen umso krassere Abgasvorschriften. Das macht meiner Meinung nach doch eher Sinn.
Warum nicht so wie in California. Da sind alte Autos weiterhin erlaubt, dafür haben die neuen umso krassere Abgasvorschriften. Das macht meiner Meinung nach doch eher Sinn.
mfg michner
@michner
Soviel ich weiß liefern die Hersteller bei manchen Autos diese EuroStufen nach. Das tuen sie aber nur, wenn sie auch genug Autos verkauft haben. Daher eventuell die Sache mit dem Popel. Beim Vectra 2.0-16V TDI von Opel ist Euro3 selbstverständlich, aber in manchen Staaten wird der Wagen immer noch als Euro2 angesehen, weil die Neustufung erst nachhinein gemacht wurde ...
Ansonsten ist ja die Sache mit dem Feinstaub eh etwas komisch. Genauso wie mit anderen Mysterien der Politik. Es kommt unerwartet und wird zum Topthema geredet ...
... in der häßlichen, dreckigen, verpesteten, verseuchten und bösen DDR war Heuschnupfen praktisch unbekannt, obwohl pennible Aufzeichnungen zu diesem Thema existieren. Und im Westen rotzen sich die Leute die Lunge aus dem Leib. Da sage ich nur: "Das Gehirn ist tot, aber der Körper rebelliert trotzdem gegen das System".
Soviel ich weiß liefern die Hersteller bei manchen Autos diese EuroStufen nach. Das tuen sie aber nur, wenn sie auch genug Autos verkauft haben. Daher eventuell die Sache mit dem Popel. Beim Vectra 2.0-16V TDI von Opel ist Euro3 selbstverständlich, aber in manchen Staaten wird der Wagen immer noch als Euro2 angesehen, weil die Neustufung erst nachhinein gemacht wurde ...
Ansonsten ist ja die Sache mit dem Feinstaub eh etwas komisch. Genauso wie mit anderen Mysterien der Politik. Es kommt unerwartet und wird zum Topthema geredet ...
... in der häßlichen, dreckigen, verpesteten, verseuchten und bösen DDR war Heuschnupfen praktisch unbekannt, obwohl pennible Aufzeichnungen zu diesem Thema existieren. Und im Westen rotzen sich die Leute die Lunge aus dem Leib. Da sage ich nur: "Das Gehirn ist tot, aber der Körper rebelliert trotzdem gegen das System".
ja was vorallem dämlich ist das der einzig wirklich schädliche feinstaub aus dieselruss besteht das zeug ist schön krebs erregent und kann zu mutationen führen (wurd in nem test mit mäusen betsätigt die einen haben normale luft bekommen die anderen mit dieselruss versetzte luft) und jetzt werden wegen der umwelt fuzzies die von autos und emissionen soviel ahnung haben wie ein stein, die hören nur alt und dreckig und schon sind alle alten autos böse für die umwelt obwohl bei der herstellung eines neuen autos viel mehr schadstoffe produziert werden als es in seinem autoleben produzieren wird :rolleyes:
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Heute bissl antikommunistisch drauf? Mir haddn es doch sooooo scheeeeenToto wrote:... in der häßlichen, dreckigen, verpesteten, verseuchten und bösen DDR [...]
btt: Hab mal gelesen, daß es den Feinstaub schon immer gab, aber erst jetzt so genau gemessen und beobachtet wird. Also irgendwie kommts mir vor wie Schikane. Die scheinen sich im Bundestag zu langweilen :boese: