Flüssigkeitsanalyse
- MichaS14a
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Das ist doch die Lichtmaschine von unten oder? Wenn ja: So sieht es bei mir glücklicherweise nicht aus. Meine hatte der @Desmos ja abgebaut, um die Adapterplatte für den Ölkühler zu verbauen.
Aber würde mich schon interesssieren wo das nu genau herkommt und wie man das "trockenlegen" kann.
Aber würde mich schon interesssieren wo das nu genau herkommt und wie man das "trockenlegen" kann.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- geiserp
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Ja, danke. Hat gut geklappt. Ausser dass ich meine Bratpfanne nimmer sauber kriege :/
Wird bei @Silke wohl auch dasselbe sein. Kein Oelverlust erkennbar (mit Messstab). Kein Oelverlust nach Motorenwäsche erkennbar. Nur nach mehreren Wochen.
Es gibt noch eine Theorie über den Ursprung dieses Problems. Die SR20DET Kopfdichtung ist beim Kettengehäuse undicht. Bei warmem Motor wird Oel von der Kette an die Seitenwände geschleudert, dass sabbert dann dort raus.
Die zweite Theorie ist dass die Frontplatte der Kette an sich undicht ist.
Wird bei @Silke wohl auch dasselbe sein. Kein Oelverlust erkennbar (mit Messstab). Kein Oelverlust nach Motorenwäsche erkennbar. Nur nach mehreren Wochen.
Es gibt noch eine Theorie über den Ursprung dieses Problems. Die SR20DET Kopfdichtung ist beim Kettengehäuse undicht. Bei warmem Motor wird Oel von der Kette an die Seitenwände geschleudert, dass sabbert dann dort raus.
Die zweite Theorie ist dass die Frontplatte der Kette an sich undicht ist.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.