Turbolader
- Starlancer
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ich hab auch exact genau das selbe geräusch, ist bei mir dass erste mal aufgetreten als ich die s14 downpipe eingebaut habe, kommt auch ab ca 3500u/min wenn man richtig durchtritt.
Hab damals versucht meinen orginalauspuff mit der s14 pipe zu verbinden, was aber wegen der vedrehten Pipe nicht möglich wahr, ich geh davon aus dass ich damals mit zuviel kraft geerkelt habe, und mir dabei auch irgendwas undicht geworden ist.
Hatte zuerst den endtopf in verdacht aber mit der catback hat es sich auch nicht gelegt!
Naja ich hole mir jetzt noch ne grosse downpipe + knie mit neuen dichtungen und hoffe dass es dann weg ist.
Wenn nicht dann wird bei mir auch eine turbodichtung fällig, leider hab ich auch keine ahnung wie ich den turbo raus bekomme, und 500€ sind mir für einen Dichtungstausch auch einfach zuviel!!!
Ich komme aus hessen nähe Kassel, vieleicht ist ja jemand im forum der mir da weiter helfen kann, wenns den dann soweit ist.
Hab damals versucht meinen orginalauspuff mit der s14 pipe zu verbinden, was aber wegen der vedrehten Pipe nicht möglich wahr, ich geh davon aus dass ich damals mit zuviel kraft geerkelt habe, und mir dabei auch irgendwas undicht geworden ist.
Hatte zuerst den endtopf in verdacht aber mit der catback hat es sich auch nicht gelegt!
Naja ich hole mir jetzt noch ne grosse downpipe + knie mit neuen dichtungen und hoffe dass es dann weg ist.
Wenn nicht dann wird bei mir auch eine turbodichtung fällig, leider hab ich auch keine ahnung wie ich den turbo raus bekomme, und 500€ sind mir für einen Dichtungstausch auch einfach zuviel!!!
Ich komme aus hessen nähe Kassel, vieleicht ist ja jemand im forum der mir da weiter helfen kann, wenns den dann soweit ist.
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Hab jetzt auch die lösung für das Pfeifende Geräsch gefunden, es scheint so einen Silvia Krankheit zu sein, dass die Lady ihre Bolzen verliert, und zwar die womit das Knie am Turbo befestigt ist.
Ich hab gestern mein Knie ausgebaut, waren nur noch 2 bolzen der rest hat nur das Hitzeblech gehalten.
Dass ist die erklärung für dieses geräusch, also neue Bolzen rein neue Dichtung und aus die maus.
Ich hab gestern mein Knie ausgebaut, waren nur noch 2 bolzen der rest hat nur das Hitzeblech gehalten.
Dass ist die erklärung für dieses geräusch, also neue Bolzen rein neue Dichtung und aus die maus.
Silvi zu Verkaufen top zustand
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So der Turbo vom Torsten ist da!! Muss ich mir noch den Rest, wie Dichtungen und Leitungen beim freundlichen Nissanhändler holen und dann, wenn das alles schick neu ist, bin ich bester Hoffnung das alles wieder funzt. Aber ich werd bis März warten nicht das über Nacht der Winter und damit verbunden der Winterdienst mit dem bösen Salz kommt. :lach:
@starlancer: das mit den Bozen kenn ich auch. Aber nach dem ich die selber nachgezogen hatte hat das gehalten. Ich hab es damals auf die Werkstatt geschoben. Dachte, die haben es erst gar nicht richtig festgezogen. (So wird es wohl auch gewesen sein.) In dem Fall war ich über das Hitzeschutzblech froh. Weil das auch bei mir die Schrauben noch gehalten hat. :ja:
@starlancer: das mit den Bozen kenn ich auch. Aber nach dem ich die selber nachgezogen hatte hat das gehalten. Ich hab es damals auf die Werkstatt geschoben. Dachte, die haben es erst gar nicht richtig festgezogen. (So wird es wohl auch gewesen sein.) In dem Fall war ich über das Hitzeschutzblech froh. Weil das auch bei mir die Schrauben noch gehalten hat. :ja:
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naja mit deinem GT28rs hast du ja auch was in richtung gesamtperformance gemacht!!!
alls GT sind besser wie unser alter T28
Ich bin nur froh dass dass geräsch bei mir weg ist, hab mal die alte dichtung wieder rein gemacht und über nissan neue bolzen besorgt.
Als meine anlage wieder drauf war, war das geräusch verschwunden :ja:
alls GT sind besser wie unser alter T28
Ich bin nur froh dass dass geräsch bei mir weg ist, hab mal die alte dichtung wieder rein gemacht und über nissan neue bolzen besorgt.
Als meine anlage wieder drauf war, war das geräusch verschwunden :ja:
Silvi zu Verkaufen top zustand
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Nur wie lange? :rolleyes:
Bin der Meinung das die Originalen einen Titananteil haben. :ja:
Hab meine Köpfe wegen einer Drahtsicherung durchbohrt und die CNC hat sich doll gewundert.
Bin der Meinung das die Originalen einen Titananteil haben. :ja:
Hab meine Köpfe wegen einer Drahtsicherung durchbohrt und die CNC hat sich doll gewundert.
Last edited by Bad Boy on 07.01.2007, 14:18, edited 1 time in total.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Ich denke auch, dass die orginalen ne andere Zusammensetzung haben!! Erstens weil die Oberfläche komisch aussieht und zweitens wär bestimmt der Kopf mindestens ausgejackelt gewesen.
@starlancer... ist nur nen GT28R.Ich wollte eigentlich nichts mehr dran machen, wollte nur das die Werkstatt das hinbekommt und das es hält :ja: Wenn ich mehr Ahnung von sowas und nicht so viel Angst vorm TÜV hätte, hät ich selber auch mehr dran gemacht.
Da fällt mir ein... kann man den alten Turbo noch irgentwo ausser Ebay zu Geld machen?? Ich will ihn auch nicht der Werkstatt überlassen
@starlancer... ist nur nen GT28R.Ich wollte eigentlich nichts mehr dran machen, wollte nur das die Werkstatt das hinbekommt und das es hält :ja: Wenn ich mehr Ahnung von sowas und nicht so viel Angst vorm TÜV hätte, hät ich selber auch mehr dran gemacht.
Da fällt mir ein... kann man den alten Turbo noch irgentwo ausser Ebay zu Geld machen?? Ich will ihn auch nicht der Werkstatt überlassen
- torsten
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Da muss ich @BadBoy recht geben... nimm auf jeden Fall die Serienstehbolzen!! Normale 08/15 Bolzen dehnen sich unter der großen Hitze zu sehr aus... dadurch ist deine Dichtung innerhalb kürzester Zeit durchgeblasen. (Hab meine Dichtung auch zweimal gewechselt, bis ich das gemerkt habe ;D )
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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