Luftfilter Test
Es ist aber in der Tat fraglich inwieweit der Test aussagekräftig ist.
1. Ist der Test schon etliche Jahre als. HKS hat seinen Luftfilter komplett überarbeitet.
2. Der Apex`i ist zwar wartungsfrei, aber er hält auch nur ein paar tausend km, dann muß ein Austausch her. HIER liegt ja der Hund begraben, warum die K+N eingeölt sind. Das Öl imprägniert das Material und man kann ihn deswegen reinigen.
3.
4. Bevor ich meinen Blitz SUS geholt habe, hatte ich mich eingehend im SXOC.com informiert. Viele fahren damit seit Jahren ohne die geringsten Probleme. Wir wohnen ja nicht in der Sahara.
1. Ist der Test schon etliche Jahre als. HKS hat seinen Luftfilter komplett überarbeitet.
2. Der Apex`i ist zwar wartungsfrei, aber er hält auch nur ein paar tausend km, dann muß ein Austausch her. HIER liegt ja der Hund begraben, warum die K+N eingeölt sind. Das Öl imprägniert das Material und man kann ihn deswegen reinigen.
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Schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können.Wer schmeißt schon ne Kelle dreck an den Luftfilter?
4. Bevor ich meinen Blitz SUS geholt habe, hatte ich mich eingehend im SXOC.com informiert. Viele fahren damit seit Jahren ohne die geringsten Probleme. Wir wohnen ja nicht in der Sahara.
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Ich hab in beiden Kisten den Apexi drin und bin sehr zufrieden (Grund war auch dieser Test, ist ja eh uralt).
Hab im S14 zuvor um die 40.000km den K&N gefahren, auch gut, aber seitdem ich den Apexi fahre, hab ich doch schon gemerkt, daß er minimal besser anspricht. Ganz wenig zwar, aber doch spürbar.
Hab im S14 zuvor um die 40.000km den K&N gefahren, auch gut, aber seitdem ich den Apexi fahre, hab ich doch schon gemerkt, daß er minimal besser anspricht. Ganz wenig zwar, aber doch spürbar.
der apexi ist der beste denn kein anderer in dem test hat den strömungsgünstigen innenaufbau :ja:
der apexi ist wartungsfrei udn muss eigentlich nicht gewechselt werden aber der ist auch irgendwann zu das stimmt schon dann muss halt en neuer her na und ? kostet ja auch nur 100€ mit import
der apexi ist wartungsfrei udn muss eigentlich nicht gewechselt werden aber der ist auch irgendwann zu das stimmt schon dann muss halt en neuer her na und ? kostet ja auch nur 100€ mit import
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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Flo-S14a wrote:Wer schmeißt schon ne Kelle dreck an den Luftfilter?
Will ich doch meinen Leute. Ich hab ja den offenen und den Tauschfilter von HKS. Hab die zwar noch nicht verbaut bzw getestet wegen Winterpause aber ich sehe das so wie Flo und Alex.Angelus wrote:Wir wohnen ja nicht in der Sahara.
Kann man die Filter eigentlich nachträglich impregnieren das man die auswaschen könnte usw...?
Ach ja bei uns auf dem Lande sagt man ja schliesslich auch "Dreck schurrt de Majen!"
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
@Zeitgeist beim Apexi Suction Kit ist halt noch dieses Metallrohr für zwischen MAF und Turbo dabei! Siehe hier:
http://www.perfectrun.com.au/performanc ... uction.htm
http://www.perfectrun.com.au/performanc ... uction.htm
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!