Downpipe m. Flexstück und Turboknie
- kanntenzwerg
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- geiserp
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@Micha: Ich glaub das Knie alleine bringt nicht viel bei einer Serienanlage, bei Dir jedoch, bedenke Deine gesamt Anlage hat einen Querschnitt von 76 mm - nur ab Turbo hast Du eine ca. 15 cm lange Verjüngung auf 50mm. Ich glaub das würde schon was bringen in Deinem Fall.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- MichaS14a
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Hm, da magst Du recht haben aber ich habe halt nicht die Möglichkeiten das bei mir einzubauen: Keine Grube oder Hebebühne und keinen Plasmabrenner (die Feile lasse ich mal jetzt außen vor...). Wenn das dann nicht in einem Wochenende verbaut ist kann ich dann gar nicht mehr fahren. ;(
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- MichaS14a
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Jau, schaun wir mal. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit das gleich in einem Abwasch z.b. mit den Turbodichtungen zu machen. Ich habe die 100t km geknackt und die Dichtungen halten ja bekanntlich nicht ewig.geiserp wrote:Das Knie kannst Du auch aufgebockt einbauen, ist zwar eine Sch***Arbeit aber wer die Sitzheizung reparieren kann kriegt das auch hin. Und die Downpipe müsstest halt einem Metaller geben, gibt ja hier einige im Forum.
PS: Die Sitzheizung fand ich gar nicht sooo schwer zu reparieren. Da sieht man mal das es durchaus Arbeiten gibt, die einem liegen und andere halt nicht.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- kanntenzwerg
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jaja ihr zwei, lasst euch nicht stören ;D
aber wie geserp schon gesagt hat, bei der HMS wirst probleme bekommen.was gehen würde ist den flansch am knie trennen und das rohr um ca. 2-3cm kürzen (eben als maß das seirne teil nehmen) dann würde das passen, ansonsten steht deine HMS sehr weit nach unten ab.
früher oder später wirst das knie aber sicher tauschen, keine ahnung warum aber ich glaube das hat auch noch viel mim ego und der tatsache das es dann eine ECHTE TURBOBACK ist und ein flaschenhalt ist das serien teil eben mal auch.
@toto, die halterung passt aus dem grund nicht weil, wie geserp schon gesagt hat die downpipes eben alle auf den s14 ausgelegt sind,, der s14a aber eine etwas geänderte aufhängung hat. daher umschweißen oder eben einen passenden metalwinkel montieren da sonst ein abstand von ca. 5-6cm zwischen halter und aufhängung ist.
naja, freitag...da muss die überweisung falls du was mitbestellst schnell gehn, sonmst müssen alle warten
aber wie geserp schon gesagt hat, bei der HMS wirst probleme bekommen.was gehen würde ist den flansch am knie trennen und das rohr um ca. 2-3cm kürzen (eben als maß das seirne teil nehmen) dann würde das passen, ansonsten steht deine HMS sehr weit nach unten ab.
früher oder später wirst das knie aber sicher tauschen, keine ahnung warum aber ich glaube das hat auch noch viel mim ego und der tatsache das es dann eine ECHTE TURBOBACK ist und ein flaschenhalt ist das serien teil eben mal auch.
@toto, die halterung passt aus dem grund nicht weil, wie geserp schon gesagt hat die downpipes eben alle auf den s14 ausgelegt sind,, der s14a aber eine etwas geänderte aufhängung hat. daher umschweißen oder eben einen passenden metalwinkel montieren da sonst ein abstand von ca. 5-6cm zwischen halter und aufhängung ist.
naja, freitag...da muss die überweisung falls du was mitbestellst schnell gehn, sonmst müssen alle warten
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