Downpipe m. Flexstück und Turboknie

Organisieren von Gruppenbestellungen
Post Reply
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

zöööön ;)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

@geiserp: Ich glaub dann lasse ich es einfach so wie es ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch soooo viel bringt, dass sich diese Sch..ss-Arbeit lohnen würde.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

@Micha: Ich glaub das Knie alleine bringt nicht viel bei einer Serienanlage, bei Dir jedoch, bedenke Deine gesamt Anlage hat einen Querschnitt von 76 mm - nur ab Turbo hast Du eine ca. 15 cm lange Verjüngung auf 50mm. Ich glaub das würde schon was bringen in Deinem Fall.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Hm, da magst Du recht haben aber ich habe halt nicht die Möglichkeiten das bei mir einzubauen: Keine Grube oder Hebebühne und keinen Plasmabrenner (die Feile lasse ich mal jetzt außen vor...). Wenn das dann nicht in einem Wochenende verbaut ist kann ich dann gar nicht mehr fahren. ;(

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Das Knie kannst Du auch aufgebockt einbauen, ist zwar eine Sch***Arbeit aber wer die Sitzheizung reparieren kann kriegt das auch hin. Und die Downpipe müsstest halt einem Metaller geben, gibt ja hier einige im Forum.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

@geiserp

Meinte das Umschweißen der Halterungen für die S14a Anlage..

P.S.:

sage euch bis Freitag bescheid, ob ich auch dabei bin!

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

geiserp wrote:Das Knie kannst Du auch aufgebockt einbauen, ist zwar eine Sch***Arbeit aber wer die Sitzheizung reparieren kann kriegt das auch hin. Und die Downpipe müsstest halt einem Metaller geben, gibt ja hier einige im Forum.
Jau, schaun wir mal. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit das gleich in einem Abwasch z.b. mit den Turbodichtungen zu machen. Ich habe die 100t km geknackt und die Dichtungen halten ja bekanntlich nicht ewig. :)
PS: Die Sitzheizung fand ich gar nicht sooo schwer zu reparieren. Da sieht man mal das es durchaus Arbeiten gibt, die einem liegen und andere halt nicht. :)

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by kanntenzwerg »

@Toto lies mal Seite eins!!!

Einsendeschluss ist:
28.o2.07 24:00 Uhr :ja:
Wenn du erst am Freitag meldest kann es zu spät sein. Also sprich nochmal mit dem Max!!

Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

jaja ihr zwei, lasst euch nicht stören ;D

aber wie geserp schon gesagt hat, bei der HMS wirst probleme bekommen.was gehen würde ist den flansch am knie trennen und das rohr um ca. 2-3cm kürzen (eben als maß das seirne teil nehmen) dann würde das passen, ansonsten steht deine HMS sehr weit nach unten ab.

früher oder später wirst das knie aber sicher tauschen, keine ahnung warum aber ich glaube das hat auch noch viel mim ego und der tatsache das es dann eine ECHTE TURBOBACK ist :D und ein flaschenhalt ist das serien teil eben mal auch.

@toto, die halterung passt aus dem grund nicht weil, wie geserp schon gesagt hat die downpipes eben alle auf den s14 ausgelegt sind,, der s14a aber eine etwas geänderte aufhängung hat. daher umschweißen oder eben einen passenden metalwinkel montieren da sonst ein abstand von ca. 5-6cm zwischen halter und aufhängung ist.

naja, freitag...da muss die überweisung falls du was mitbestellst schnell gehn, sonmst müssen alle warten ;)

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by kanntenzwerg »

heisst das jetzt es kann schon überwiesen werden :eek:
Ich hab doch noch keine Daten und sind das denn jetzt die entgültigen Preise???

Image