Wer hat einen Garrett Turbo?

fallguz
Mitglied
Mitglied

Post by fallguz »

mit apex meint er Apex performance, und die verkaufen Garret.

Hab den 2860rs (.86 AR) ja damals auch bei dir gekauft. Ich hatte das Problem auch mit dem anschluss.

Bin jetzt eine saison lang mit einem riesen gebastel dort unten (mit original airbox) rumgefahren.

Jetzt hab ich grad gestern mal den HKS Suction kit, zusammen mit einem 80mm durhcmesser 90 grad samco probiert und es sieht gut aus. Dabei hab ich zuerst den 90 grad samco direkt aufn lader gepappt. (Tipp: 45 grad hat bei mir vom Platz her nicht gereicht)

Dann auf die andere seite des samcos direkt das zweite Rohr des HKS suction kit, dann ein grosser samco (ich glaub ist 76 mm) mit 45 grad winkel vom HKS suction kit rohr zum AFM, und den hks pilz direkt auf den AFM.

Ich kann dir sonst mal ein foto schicken @ps. So wie es jetzt aussieht sollte es sicher mit dem pilz sehr gut passen, und theoretisch auch mit original airbox gehen.

edit: oder du kommst es dir einfach mal anschauen, bei uns in der garage in fischbach-göslikon. z.b. am weekend.

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

@fallguz Kannst du die Bilder mal hier reinstellen. Würd mich au intressieren.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

fallguz
Mitglied
Mitglied

Post by fallguz »

muss heut abend kurz in der garage vorbei. Ich schaue dass ich eine kamera mitnehmen kann.

Aber is noch net fertig, habs einfach mal reingehalten zum schauen. ;) egal, man sieht wie es vom winkel her hinkommt.

edit: wie versprochen die pics. Ich denk wenn man blauen samco etwas kürzer nehmen würde ginge sogar die stock airbox noch...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

fallguz
Mitglied
Mitglied

Post by fallguz »

...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

fallguz
Mitglied
Mitglied

Post by fallguz »

...

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

informative bilder! :ja: jetzt ist nur die frage wie man da was bastelt wenn man KEIN hks suction kit zur hand hat... und wie es mit nen 57i k&n filter aussieht. der hks pilz is ja ein stück kleiner als der k&n und da könnte es mit deiner lösung eng werden denke ich

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Mich würde eher interessieren ob die Schläuche nicht zusammenschmoren?? Ich mein klar wie soll man es anders machen aber das sie Schläcuhe genau unterm Krümmer sind...
Gruß
Flo

Image

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

@flo: bei den samcos würde ich mir da keine sorgen machen... es gibt ja von samco für diverse auto komplette turbo-schlauch-kits

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

...HKS Suction Kit? Besteht das etwa nur aus dem Pilz, den Samcos und dem Metallstück?...da ist ja bei dem (viel billigeren) GReddy-Kit viel mehr dabei! :eek:

...und trotzdem die Samcopreise sind echt zum kotzen! :rolleyes:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

@fallguz: Nette pics, aber so ganz schwarzmatt sieht der HKS Filter nicht aus :D ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.