Batterie in Kofferraum - wie genau???
- Brazo200SX
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Batterie in Kofferraum - wie genau???
Hi,
ich will meine Batterie in den Kofferraum verlagern (und hab in der Suchfunktion nur magere Info's gefunden).
Kenn mich in dem Bereich leider überhaupt nicht aus! Deswegen wären mir Bilder sehr hilfreich (wenn kein großer Umstand).
1. Welchen durchmesser muss das Kabel zum verlängern haben?
2. Wo entlang krieg ich die fetten Kabel am günstigsten nach hinten (durch den innenraum oder unterm auto entlang)?
3. Wo greif ich Masse ab?
4. Wo greif ich Minus ab (am Kofferraumschloss!?)?
5. Was mach ich mit den Befestigungspunkten vorne (masse usw.)....lass ich die so wie sie angeschlossen sind und verlänger ab da einfach das Kabel oder kann ich die einfach wegmachen?
6. Entlüftung: Hab was mit Entlüftung gelesen...muss ich da ein Loch machen wo die Batterie sitzt das sie Luft kriegt oder was ist damit gemeint?
7. Wieviel m Kabel brauch ich ca.?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg
Brazo
ich will meine Batterie in den Kofferraum verlagern (und hab in der Suchfunktion nur magere Info's gefunden).
Kenn mich in dem Bereich leider überhaupt nicht aus! Deswegen wären mir Bilder sehr hilfreich (wenn kein großer Umstand).
1. Welchen durchmesser muss das Kabel zum verlängern haben?
2. Wo entlang krieg ich die fetten Kabel am günstigsten nach hinten (durch den innenraum oder unterm auto entlang)?
3. Wo greif ich Masse ab?
4. Wo greif ich Minus ab (am Kofferraumschloss!?)?
5. Was mach ich mit den Befestigungspunkten vorne (masse usw.)....lass ich die so wie sie angeschlossen sind und verlänger ab da einfach das Kabel oder kann ich die einfach wegmachen?
6. Entlüftung: Hab was mit Entlüftung gelesen...muss ich da ein Loch machen wo die Batterie sitzt das sie Luft kriegt oder was ist damit gemeint?
7. Wieviel m Kabel brauch ich ca.?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg
Brazo
Mfg, Brazo
- da_russian_one
- Zweisteiger
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Re: Batterie in Kofferraum - wie genau???
1. Welchen durchmesser muss das Kabel zum verlängern haben?
hab den größten genommen den sie bei carhifi hatten war en 20 quadrat kabel
2. Wo entlang krieg ich die fetten Kabel am günstigsten nach hinten (durch den innenraum oder unterm auto entlang)?
habs innen gemacht, da wo auch die wasserleitung fürs spritzwasser nach hinden verläuft
3. Wo greif ich Masse ab?
is masse nich minus??
wenn du + meinst, ich habs so gemacht im motorraum bei der sicherungs box da is so ne schraube... und die 2 kleinen weissen kabel kannst wegmachen wenn dus genauso machst, ich kann nachher ein pic posten, man sieht absolut nichts im motorraum
4. Wo greif ich Minus ab (am Kofferraumschloss!?)?
habs and dem gurtschloss von der rückbank gemacht
5. Was mach ich mit den Befestigungspunkten vorne (masse usw.)....lass ich die so wie sie angeschlossen sind und verlänger ab da einfach das Kabel oder kann ich die einfach wegmachen?
siehe 3.
6. Entlüftung: Hab was mit Entlüftung gelesen...muss ich da ein Loch machen wo die Batterie sitzt das sie Luft kriegt oder was ist damit gemeint?
kommt drauf an, wenn du dir ne gel batterie kaufst brauchst es nich, ich hab mir gleich ne yellowtop rasugelassen.
7. Wieviel m Kabel brauch ich ca.?
ich habs so gemacht, lieber zuviel als zu wenig hab die länge des autos genommen plus 50cm... lass lieber bisschen mehr spiel anstatt das alles zu straff is!
hab den größten genommen den sie bei carhifi hatten war en 20 quadrat kabel
2. Wo entlang krieg ich die fetten Kabel am günstigsten nach hinten (durch den innenraum oder unterm auto entlang)?
habs innen gemacht, da wo auch die wasserleitung fürs spritzwasser nach hinden verläuft
3. Wo greif ich Masse ab?
is masse nich minus??
wenn du + meinst, ich habs so gemacht im motorraum bei der sicherungs box da is so ne schraube... und die 2 kleinen weissen kabel kannst wegmachen wenn dus genauso machst, ich kann nachher ein pic posten, man sieht absolut nichts im motorraum
4. Wo greif ich Minus ab (am Kofferraumschloss!?)?
habs and dem gurtschloss von der rückbank gemacht
5. Was mach ich mit den Befestigungspunkten vorne (masse usw.)....lass ich die so wie sie angeschlossen sind und verlänger ab da einfach das Kabel oder kann ich die einfach wegmachen?
siehe 3.
6. Entlüftung: Hab was mit Entlüftung gelesen...muss ich da ein Loch machen wo die Batterie sitzt das sie Luft kriegt oder was ist damit gemeint?
kommt drauf an, wenn du dir ne gel batterie kaufst brauchst es nich, ich hab mir gleich ne yellowtop rasugelassen.
7. Wieviel m Kabel brauch ich ca.?
ich habs so gemacht, lieber zuviel als zu wenig hab die länge des autos genommen plus 50cm... lass lieber bisschen mehr spiel anstatt das alles zu straff is!
Last edited by da_russian_one on 21.04.2007, 16:49, edited 1 time in total.
- da_russian_one
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hier hasste die pics:
das is die batterie im kofferraum:
das is die eine schraube die ich gemeint hab, die kleinen weissen kabel die man in das größere batterie kabel steckt, die kannst dir sparen den die sind nur dazu da um die sicherungs box mit der batterie zu verbinden da du ja die batterie direkt an diese schraube machst kannst se weg machen, musst da schauen wo die herkommen, is so ne kleinere plastikbox, die machst auf und dort is eine schraube, machst kabel weg, schraube zu alles wieder rein das kabel das nach hinten muss dran und schon biste im motorraum fertig.
und hier nochma das loch wo ich das kabel nach hinten verlegt habe:
das is die batterie im kofferraum:
das is die eine schraube die ich gemeint hab, die kleinen weissen kabel die man in das größere batterie kabel steckt, die kannst dir sparen den die sind nur dazu da um die sicherungs box mit der batterie zu verbinden da du ja die batterie direkt an diese schraube machst kannst se weg machen, musst da schauen wo die herkommen, is so ne kleinere plastikbox, die machst auf und dort is eine schraube, machst kabel weg, schraube zu alles wieder rein das kabel das nach hinten muss dran und schon biste im motorraum fertig.
und hier nochma das loch wo ich das kabel nach hinten verlegt habe:
- klein-Nismo
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hoi
Also auf alle Fälle würd ich die Batterie 2 x absichern
hm.. ne Yellow Top ,o)
Offtopic: bist zufrieden damit?
hab ne Northstar NLB125 drin -> 125AH / 1500A
hm.. ne Yellow Top ,o)
Offtopic: bist zufrieden damit?
hab ne Northstar NLB125 drin -> 125AH / 1500A
Sr20 Power macht möchtegern Raser schlauer
- da_russian_one
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voll und ganz.... is echt geil das teil alles is viel heller und ich hab keine probs mehr mitem anlassen....
stimmt hab vergessen sicherungen zu erwähnen und wenn dabei bist, ich würde noch nen killswitch hinten in den kofferraum packen, dann musst nicht immer die leitungen abziehen wenn dein auto mal übern winter steht oder wenn du an elektrik rummachst, is echt praktisch!!
stimmt hab vergessen sicherungen zu erwähnen und wenn dabei bist, ich würde noch nen killswitch hinten in den kofferraum packen, dann musst nicht immer die leitungen abziehen wenn dein auto mal übern winter steht oder wenn du an elektrik rummachst, is echt praktisch!!
Last edited by da_russian_one on 21.04.2007, 17:19, edited 1 time in total.
Re: hoi
Und wer soll die jemals voll laden??klein-Nismo wrote:Also auf alle Fälle würd ich die Batterie 2 x absichern
hm.. ne Yellow Top ,o)
Offtopic: bist zufrieden damit?
hab ne Northstar NLB125 drin -> 125AH / 1500A
- Flo-S14a
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Also ich hab mir letzte woche eine Exide Maxxima 900 geholt. Habs beim Turbogrinch gesehen und seine Idee war simpel wie gut. Die Maxxima hat in der mitt zwei Löcher drin. Ich hab jetzt noch ein stück blech gekauft auf das ich zwei gewindestangen schweiße. Und das ganze teil verschweiß ich dann mittig in den kofferraum. Nur für die Exide braucht man zwei verschiedene Größen von Polklemmen da der +Pol größer ist als der +Pol. Haben 20€ das Stück gekostet... :rolleyes:
Das einzige was du noch lassen solltest ist die Masse zur Ansaugbrücke, ich hab sie bei mir jetzt anders verlegt da ich den alten Batteriehalter rausgeflext habe. Ansonsten werd ich noch 3 Masse anschlüsse an der Karosserie im Kofferraum dranmachen.
Hab mir dazu ein 50qmm gekauft ca. 3m lang und das ganze im Innenradhaus verlegt wo der Wasserschlauch für die Heckwischeranlage durchgeht den rest dann in den Originalkabelschächte bis zum Kofferraum.
Das einzige was du noch lassen solltest ist die Masse zur Ansaugbrücke, ich hab sie bei mir jetzt anders verlegt da ich den alten Batteriehalter rausgeflext habe. Ansonsten werd ich noch 3 Masse anschlüsse an der Karosserie im Kofferraum dranmachen.
Hab mir dazu ein 50qmm gekauft ca. 3m lang und das ganze im Innenradhaus verlegt wo der Wasserschlauch für die Heckwischeranlage durchgeht den rest dann in den Originalkabelschächte bis zum Kofferraum.
Gruß
Flo
Flo
- klein-Nismo
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- Joined: 22.03.2006, 08:21
ah
,o)
Najo also munkbarnd +g+
evtl ne 2. Lima? *g*
hatte i im NX GTI ja auch drin *g*
Ansonst immer fleissig zwischenladen, kein Ding!
Mei Anlage braucht einfach mega Saft! +g+
2 x Soundstream TR2/1600
1 x Soundstream TR4/500
2 x Soundstream Davinci Woofer 12 Zoll
4 x Soundstream VG 6.2
3 x Soundstream 7 Zoll TFTs mit Einbaurahmen
1 x Clarion 928 mit ext. Blackbox
Also an Mangel am Gewicht an der Hinterachse kanns nicht liegen +g+
@ Flo-S14A
Hat die Exide nicht gleich 3 oder 4 verschiedene Polanschlüsse dabei?
(gar ned gewusst)
Najo also munkbarnd +g+
evtl ne 2. Lima? *g*
hatte i im NX GTI ja auch drin *g*
Ansonst immer fleissig zwischenladen, kein Ding!
Mei Anlage braucht einfach mega Saft! +g+
2 x Soundstream TR2/1600
1 x Soundstream TR4/500
2 x Soundstream Davinci Woofer 12 Zoll
4 x Soundstream VG 6.2
3 x Soundstream 7 Zoll TFTs mit Einbaurahmen
1 x Clarion 928 mit ext. Blackbox
Also an Mangel am Gewicht an der Hinterachse kanns nicht liegen +g+
@ Flo-S14A
Hat die Exide nicht gleich 3 oder 4 verschiedene Polanschlüsse dabei?
(gar ned gewusst)
Sr20 Power macht möchtegern Raser schlauer