HELP! SEITENBLINKER

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Diese Teilenummer da, für den Almera: 26160-BM400. Funktioniert die auch in der Schweiz? Weiss das wer?

Ich geh' jetzt mal den Rest der Ladung inspizieren, mal sehen ob ich ne Domstrebe für nen Trabbi geliefert bekommen hab. Kann nich mehr viel schiefgehen heute.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

xpinballx2001
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Post by xpinballx2001 »

Also war gerade nochmal an meinem Auto weil ich da noch die Verpackung drinn hatte.
Das ist ne original Nissan Teilenummer müsste also auch bei euch gleich
sein und wenn du nen guten Händler hast hat der die auch im Lager
weil die sind serie beim Almera drauf und passen bei unserem.
Achja hergestellt werden die in United Kingdom :D

DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier

Post by DawnDuran »

hast bei GTN bestellt??? Wenn ja, da steht ganz klar, für den preis den du bezahlt hast, seitenblinker... darunter für knapp 350 CHF stehen die Frontblinker... also keine Falschlieferung, sondern dein Fehler... verlesen oder so...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

Dawn: Sorry, aber. Hm. Nun sieh' Dir noch mal die SEITENBLIKER auf dem Produktebeschrieb an, diese da:

Image

Siehst diese kleinen viereckigen Dinger? DAS sind die Seitenblinker, und die wollte ich. Ist nicht ganz dasselbe wie jene welche ich erhalten habe.

Zu den Frontblinkern, die hab' ich auch bestellt, die sollten ja wohl passen, oder sind da auch Probleme zu erwarten?
Image

DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier

Post by DawnDuran »

aso... dann haste recht... dachte du wolltest frontblinker kaufen und hast ausversehen das seitenmarkierungzeugs geholt... dann haste recht... würde ich an deiner stelle ne preisminderung oder reklamation verlangen...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

Also ich kann die Teile zurückgeben, Betrag wird rückerstattet. Es sei denn bis Montag will sie jemand aus dem Forum. Hab' da was im Kopf dass im alten Forum mal jemand wie verrückt nach diesen gesucht hat.
Image

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Vorname: Oliver

Post by Oliver »

Also, das Foto hier ...

Image

... ist doch ganz klar ein Symbolfoto. Auf dem Bild sind die Front- und Seitenblinker vom S13 in weißer Ausführung zu sehen. Die von GTN waren oder sind einfach nur zu faul, für das richtige Modell die dazugehörigen Blinker abzulichten. Und dann haben die Dir die Seitenmarkierungsleuchten für den S14 und S14a geschickt. Ganz klar der Fehler von denen. Also zurück damit an den Absender. Aber warum schreibst Du, dass Du die viereckigen haben willst, dann später die Ovalen wie serienmäßig und hier oben wieder die viereckigen wie abgebildet? Hole Dir die Weißen vom Almera für je 14 € und fertig.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer

Post by Oliver »

Außerdem bist Du sicher das Deine Blinker ...

Image

... die Klarglasblinker sind? Durch die Tüte kann man das so schlecht erkennen, die kommen mir so leicht milchig vor, wegen den Querstreifen drin. Vielleicht kannst Du die noch mal fotografieren, ohne Tüte. Hier sind meine Klarglas-Seitenmarkierungsleuchten die ich vom Turbolord für 42,50 € aus dem MR2-Forum bekommen habe für den S14:

Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

also die Leuchten die du bekommen hast sind eindeutig die Seitenmarkierungsleuchten. Die bekommst du ja z.B. hier http://www.courtesyparts.com/secondtier_s14.html. Dort steht auch ganz klar "clear side marker".
Dein Problem mit dem Bohren habe ich allerdings nicht verstanden. Wenn du einen S14a hast, dann kannst du die Blende in der Stoßstange einfach von hinten abschrauben und die Leuchten dafür einsetzen. Da musst du absolut gar nichts bohren. Ich habe die rechte Leuchte von unten her eingebaut. Das war etwas fummelig, aber ich musste da noch nicht einmal irgend etwas abbauen. Bei der linken Leuchte hatte ich dann gerade die Radkastenverkleidung ab. Da ging der Einbau dann super easy.
Ich habe mir die Leuchten von Procarparts eingebaut und benutze die als Markierungsleuchten und Blinker. Die seitlichen Blinker muss ich noch entfernen und die Löcher durch Embleme abdecken. Das sieht echt genial aus!
Die Leuchten von Procarparts haben ja ein richtiges Klarglas. Bei deinen sieht es so aus, als ob das Glas geriffelt wäre. Sehen die Leuchten da nicht eher weiß aus??? Weil weiße wollten hier ja einige haben!!

Und nun noch zu dem kleinen Foto: Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das Blinkerset mit den kleinen rechteckigen Blinkern ganz klar ein Set für den S13. Der hat doch vorne so seitlich spitzzulaufende und seitlich eckige.

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer

Post by Oliver »

gnu42 wrote:Und nun noch zu dem kleinen Foto: Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das Blinkerset mit den kleinen rechteckigen Blinkern ganz klar ein Set für den S13. Der hat doch vorne so seitlich spitzzulaufende und seitlich eckige.
Ei, sag ich doch, siehe oben ... :licht: !!!

gnu42, er wollte ja die eckigen Seitenblinker, wie auf dem Foto aber er hat ja die ovalen, länglichen Markierungsleuchten bekommen. Diese hat er an die gelben Seitenblinker gehalten und festgestellt das die gar nicht passen und das man die anbohren muss, wenn man die an dieser Stelle unbedingt haben will, da die Gelben ja nur eingesteckt sind. Aber jetzt weiß er ja, dass er sich nur einfach die weißen Blinker vom Almera beim freundlichen Nissan-Apotheker holen muss. Passt, sitzt, wackelt, sieht gut aus und das sogar ohne zu bohren ... :gut: .