Hat einer Erfahrung mit dem Gt2871R mit 0,64 Ar
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Hat einer Erfahrung mit dem Gt2871R mit 0,64 Ar
Hi@all
im Moment fahre ich mein Auto parktisch HH Stage 2 ausser dass ich S15 Düsen benutze.
Ich möchte meine Turbo upgraden und bin am überlegen welcher für mich besser ist.
Mit der momentanigen maximal leistung bin ich eigentlich schon zufrieden, allerdings hätte ich gerne etwas besseren früheren Druckaufbau.
Und möchte den T28 nicht weiter bei 1,3 bar betreiben.
Ich hab mir jetzt noch 555 Nismo injectors besorgt, und schwanke nun bei dem Turbo.
Entweder den Gt28R also den NIGRi oder den Gt28RS
oder aber den Gt2871 mit dem kleinen Abgassgehäuse, allerdings habe ich keinerlei anhaltspunkte wie sich dieser lader verhält???
Dass schöne ist dass er bolt on ist also plugplay passt.
Den meine ich
http://www.turbobygarrett.com/turbobyga ... 560_15.htm
im Moment fahre ich mein Auto parktisch HH Stage 2 ausser dass ich S15 Düsen benutze.
Ich möchte meine Turbo upgraden und bin am überlegen welcher für mich besser ist.
Mit der momentanigen maximal leistung bin ich eigentlich schon zufrieden, allerdings hätte ich gerne etwas besseren früheren Druckaufbau.
Und möchte den T28 nicht weiter bei 1,3 bar betreiben.
Ich hab mir jetzt noch 555 Nismo injectors besorgt, und schwanke nun bei dem Turbo.
Entweder den Gt28R also den NIGRi oder den Gt28RS
oder aber den Gt2871 mit dem kleinen Abgassgehäuse, allerdings habe ich keinerlei anhaltspunkte wie sich dieser lader verhält???
Dass schöne ist dass er bolt on ist also plugplay passt.
Den meine ich
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Glaub ich nicht, dass ein 2871er früher ansprechen soll als der Serienturbo und falls doch stimmt bei meinem Auto mit 2860er etwas nicht.Toto wrote:Im Thorstens Sammelthread vom Dezember werden die Lader doch ungefähr verglichen. Da würde ich nach Anhaltspunkten suchen. Ich denke, der 64er RS kam früher, der 86er RS später als der Serien Turbo und der 64er 2871 etwas 400Upm Später als der große RS.
Nochmal lesen. 86er RS später als Serienturbo und 64er 2871 nochmal 500Upm später. Schau aber in dem besagten Thread nach. Hab die Zahlen auch nicht mehr im Kopp!
Wallerio schrieb
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... c&start=20
Wallerio schrieb
Ansonsten:hab den 28 71 mitm kleinen a/r.
3500 = 1bar
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Der GT28R läuft bei 1,4bar wirklich absolut an der Grenze... wenn du dann noch Druckspitzen während des Schalten hast, überdrehst du denn Lader... nehmen würde ich den GT28R mix max. 1,2 bar.
Darüberhinaus geht bis 1,4bar der GT28RS. Du kannst ja um hier das Ansprechverhalten zu maximieren auch die .64er Version vom RS nehmen... :ja:
Die Reserven des GT2871R kannst du nur voll ausnutzen, wenn dein Ladedruck höher als 1,4bar ist.
Darüberhinaus geht bis 1,4bar der GT28RS. Du kannst ja um hier das Ansprechverhalten zu maximieren auch die .64er Version vom RS nehmen... :ja:
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'95 Nissan S14 => sold
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http://www.avid-speed.com
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Die Kompressorseite ist ja identisch, das heißt, er braucht genauso viel Umdrehungen wie der .86AR Lader um ein bestimmtes Luftvolumen zu bewegen. Nur erreicht er eine bestimmte Drehzahl halt schneller, da die Abgase steiler auf die Schaufeln der Turbinenseite gelenkt werden.
Allerdings sieht der .64AR Lader auf dem Prüfstandsausdruck nicht ganz so brutal aus wie der .86AR, weil er bei höheren Drehzahlen einen höheren Abgasgegendruck erzeugt und somit nicht ganz so viel Leistung in der Spitze erreichen kann, wie der .86AR.
Es stellt sich zum Schluss halt wie immer die Frage: "Was willst du?" Max. Leistung bei maximaler Drehzahl? (dann nimm den GT28RS .86AR) Oder doch lieber ein maximales Ansprechverhalten bei niedrigeren Drehzahlen? (dann nimm den GT28RS .64AR)
Allerdings sieht der .64AR Lader auf dem Prüfstandsausdruck nicht ganz so brutal aus wie der .86AR, weil er bei höheren Drehzahlen einen höheren Abgasgegendruck erzeugt und somit nicht ganz so viel Leistung in der Spitze erreichen kann, wie der .86AR.
Es stellt sich zum Schluss halt wie immer die Frage: "Was willst du?" Max. Leistung bei maximaler Drehzahl? (dann nimm den GT28RS .86AR) Oder doch lieber ein maximales Ansprechverhalten bei niedrigeren Drehzahlen? (dann nimm den GT28RS .64AR)
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@wallerio: Das der RS mit .86AR scheiße ist, stimmt definitiv nicht. (Frage mich wie du darauf kommst...)
Wenn der Ladedruck beim 2871R mit .64AR abfällt, dann liegt das wahrscheinlich an einer zu weichen Druckdose. Durch den erhöhten Abgasgegendruck, kann es sein, dass die Abgase bei hohen Drehzahlen die Wastegateklappe von innen gegen die Druckdose aufdrücken... dann geht dir natürlich der Ladedruck flöten...
@Pro-Cop: Dann verkauf doch dem @Starlancer deinen 71er und du holst dir bei mir einen GT30R oder GT35R (liegen beide schon ganz gemütlich bei mir im Lager und warten nur darauf bei dir verbaut zu werden )
Wenn der Ladedruck beim 2871R mit .64AR abfällt, dann liegt das wahrscheinlich an einer zu weichen Druckdose. Durch den erhöhten Abgasgegendruck, kann es sein, dass die Abgase bei hohen Drehzahlen die Wastegateklappe von innen gegen die Druckdose aufdrücken... dann geht dir natürlich der Ladedruck flöten...
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