Motorprobleme, zuerst Ladedruck, dann Wasser weg, nun Ruhe

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Die bittere Wahrheit:

Die Welle ließ sich zuerst nicht drehen. Nach einigem hin und her mit etwas gewalt ging sie eine 3/4 Umdrehung, mehr nicht. Am Ende (nach kompletten Ausbau) und etwas Klopfen, dreht sich die Welle eine volle Umdrehung, sie hack aber an einer Stelle. Kein Spiel, kein Flüssigkeitsaustritt, keine Schäden. Aber vor allem, kein Staab aus der Sonde der bestimmt 2cm lang ist. Den habe ich nicht gefunden, auch nicht den Dichtring, der Zwischen der Sonde und dem Sondenstab war (so ein mini Ding, daß mir schon 3x durch den Lader gesaust ist).

Was kann ich noch machen? Turbo auseinander Bauen, Welle freilegen, kann man sowas als Leihe selber machen. Glaubt Ihr den Turbo kann man noch gebrauchen (Natürlich nicht wenn er hackt)? Und wo ist der verdammte Sondenstab.

Die Undichtigkeit war am Krümmer am 4. Zylinder. Wird bein mächsten mal besser gemacht. Der Krümmer ist der von MadMax RS glaube ich.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ich glaub' das Zeug ist feingewuchtet da kannst wohl nicht viel machen, frag' mal den Thorsten.

Zu den Sonden, du hast nicht an denen rumgefeilt, oder?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Nein, spinnst Du?

Hat jemand die numemr vom Thorsten?

munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: André

Post by munkbarnd »

Das Abgasgehäuse kannste schon mal abbauem, da passiert nix.
Image

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Kannst Du bitte beschreiben wie?

munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier

Post by munkbarnd »

normaler Weise sind da (glaub) 4 Schrauben dran mit so länglichen Scheiben. Die musst du rausdrehen und dann versuchen das Abgasgehäuse vom Lagergehäuse zu trennen. Bei mir ging das allerdings nur mit nem Hammer immer schön ringsrum.
Image

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Du machst mir Hoffnung. Das machen wir gleich morgen früh. Ich dachte da müsste man die Welle raus machen ... und was ist mir der WG-Klappe?

Meine Hoffnung schöpfe ich daraus, daß die Sonde nicht unter Vollast in den Lader geflutscht ist, sondern im Leerlauf. Auch dreht sich die Welle nun ruhig, bis auf die eine Stelle (wo vielleicht die Sonde rausguckt). Der LAder hat kein Spiel und er pisst nicht alles Voll mit Öl und Wasser. Schlimmstenfalls sind da paar kratzer am turbinengehäuse, diese sollte aber doch nicht das problem sein, solange sie nich am Ende der Turbinenschaufeln sond, oder?

Drück mir bitte die Daumen

dotti
Öfter hier
Öfter hier

Post by dotti »

den Lader kannst selber net rep.

der Black sx alias Ingo hatte mal n schönes Bild wie der Lader zerlegt aussieht...
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier

Post by munkbarnd »

mach das Abgasgehäuse ab dann wirst du sehn ob da was drin ist, oder das Rad was abbekommen hat. Das hat nix mit reparieren zu tun, das ist wie wenn du ein Rad ab- und anmontierst, da muss auch nix frisch gewuchtet werden...

Gruß

André
Image

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Danke André, Du lässt mich heute Nacht schlafen ... hast meine Nacht gerettet, auch wenn es nur ein Gespinst sein könnte ... :ja: