Motorprobleme, zuerst Ladedruck, dann Wasser weg, nun Ruhe
Die bittere Wahrheit:
Die Welle ließ sich zuerst nicht drehen. Nach einigem hin und her mit etwas gewalt ging sie eine 3/4 Umdrehung, mehr nicht. Am Ende (nach kompletten Ausbau) und etwas Klopfen, dreht sich die Welle eine volle Umdrehung, sie hack aber an einer Stelle. Kein Spiel, kein Flüssigkeitsaustritt, keine Schäden. Aber vor allem, kein Staab aus der Sonde der bestimmt 2cm lang ist. Den habe ich nicht gefunden, auch nicht den Dichtring, der Zwischen der Sonde und dem Sondenstab war (so ein mini Ding, daß mir schon 3x durch den Lader gesaust ist).
Was kann ich noch machen? Turbo auseinander Bauen, Welle freilegen, kann man sowas als Leihe selber machen. Glaubt Ihr den Turbo kann man noch gebrauchen (Natürlich nicht wenn er hackt)? Und wo ist der verdammte Sondenstab.
Die Undichtigkeit war am Krümmer am 4. Zylinder. Wird bein mächsten mal besser gemacht. Der Krümmer ist der von MadMax RS glaube ich.
Die Welle ließ sich zuerst nicht drehen. Nach einigem hin und her mit etwas gewalt ging sie eine 3/4 Umdrehung, mehr nicht. Am Ende (nach kompletten Ausbau) und etwas Klopfen, dreht sich die Welle eine volle Umdrehung, sie hack aber an einer Stelle. Kein Spiel, kein Flüssigkeitsaustritt, keine Schäden. Aber vor allem, kein Staab aus der Sonde der bestimmt 2cm lang ist. Den habe ich nicht gefunden, auch nicht den Dichtring, der Zwischen der Sonde und dem Sondenstab war (so ein mini Ding, daß mir schon 3x durch den Lader gesaust ist).
Was kann ich noch machen? Turbo auseinander Bauen, Welle freilegen, kann man sowas als Leihe selber machen. Glaubt Ihr den Turbo kann man noch gebrauchen (Natürlich nicht wenn er hackt)? Und wo ist der verdammte Sondenstab.
Die Undichtigkeit war am Krümmer am 4. Zylinder. Wird bein mächsten mal besser gemacht. Der Krümmer ist der von MadMax RS glaube ich.
Du machst mir Hoffnung. Das machen wir gleich morgen früh. Ich dachte da müsste man die Welle raus machen ... und was ist mir der WG-Klappe?
Meine Hoffnung schöpfe ich daraus, daß die Sonde nicht unter Vollast in den Lader geflutscht ist, sondern im Leerlauf. Auch dreht sich die Welle nun ruhig, bis auf die eine Stelle (wo vielleicht die Sonde rausguckt). Der LAder hat kein Spiel und er pisst nicht alles Voll mit Öl und Wasser. Schlimmstenfalls sind da paar kratzer am turbinengehäuse, diese sollte aber doch nicht das problem sein, solange sie nich am Ende der Turbinenschaufeln sond, oder?
Drück mir bitte die Daumen
Meine Hoffnung schöpfe ich daraus, daß die Sonde nicht unter Vollast in den Lader geflutscht ist, sondern im Leerlauf. Auch dreht sich die Welle nun ruhig, bis auf die eine Stelle (wo vielleicht die Sonde rausguckt). Der LAder hat kein Spiel und er pisst nicht alles Voll mit Öl und Wasser. Schlimmstenfalls sind da paar kratzer am turbinengehäuse, diese sollte aber doch nicht das problem sein, solange sie nich am Ende der Turbinenschaufeln sond, oder?
Drück mir bitte die Daumen