Motorprobleme, zuerst Ladedruck, dann Wasser weg, nun Ruhe
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zum toten Lader:
wenn das Abgasgehäuse noch keine Risse hat (besonders beim Wastegate) findest du bestimmt noch Interessenten, der Rest ist für die Vitrine.
Mit dem Krümmer wäre ich persönlich pragmatisch: Fächerkrümmer verkaufen und wieder den Originalkrümmer rein - sieht zwar nicht schick aus, funzt aber meistens. Für das gesparte Geld kaufst du Dir dann einen ordentlichen Lader z.B. einen GT2860RS und die Kiste rennt besser als je zuvor.
Gruß
Ingo
wenn das Abgasgehäuse noch keine Risse hat (besonders beim Wastegate) findest du bestimmt noch Interessenten, der Rest ist für die Vitrine.
Mit dem Krümmer wäre ich persönlich pragmatisch: Fächerkrümmer verkaufen und wieder den Originalkrümmer rein - sieht zwar nicht schick aus, funzt aber meistens. Für das gesparte Geld kaufst du Dir dann einen ordentlichen Lader z.B. einen GT2860RS und die Kiste rennt besser als je zuvor.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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OK, danke für Eure Antrworten. Werde wohl wieder zum Originalkrümmer zurückkehren und mich fertig machen, weil mit diesem der Turbo nicht kaputt gegangen wäre ... :tot:
ANSPRINGEN:
Ich habe auch das Gefühl, daß die Silvia wenn ich den Wagen ausmache länger läuft als sonst. Kann es sein, daß der Wagen beim Ausgehen absäuft? Und wieso sollte das der Fall sein?
(Als nächstes werde ich wohl wieder die Originalpumpe reinmachen und schauen, ob ich gleiche Effekte habe ... )
ANSPRINGEN:
Ich habe auch das Gefühl, daß die Silvia wenn ich den Wagen ausmache länger läuft als sonst. Kann es sein, daß der Wagen beim Ausgehen absäuft? Und wieso sollte das der Fall sein?
(Als nächstes werde ich wohl wieder die Originalpumpe reinmachen und schauen, ob ich gleiche Effekte habe ... )
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der benzindruckregler :rolleyes:
kannst ja mal hier schauen wenn du die seite noch nicht kennen solltest.
http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html
zu deinem problem mit dem länger laufen kann ich dir auch nichts weiter sagen. hab ich noch nichts von gehört :nein: irgentwas mit der elektrik vielleicht(feuchtigkeit/ masse) keine ahnung
kannst ja mal hier schauen wenn du die seite noch nicht kennen solltest.
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zu deinem problem mit dem länger laufen kann ich dir auch nichts weiter sagen. hab ich noch nichts von gehört :nein: irgentwas mit der elektrik vielleicht(feuchtigkeit/ masse) keine ahnung
So. Turbo ist drin und der Wagen geht wie Hölle. Leider steigt der Ladedruck in oberen Drehzahlbereichen auf 0,9bar, was wieder neue Kosten in Form eines BCs nach sich zieht. Bis dahin ist FSK angesagt.
Was mich aber mächtig beunruhigt ist, daß der Wagen Wasser nimmt (1/2 Ausgleichsbehälter auf 60km). Dieses Problem schien schon beim alten Lader zu bestehen (seit dem die Stahlflex verbaut wurden), was den Lader eher ausschließen würde. Der Motor hingegen scheint auch keine Wasser Probleme zu machen, da er ruhig läuft und sonst keine Anzeichen für ZKD-Schaden macht. Wasser läuft auch nicht raus. Also wo ist das schöne Wasser hin? Auch die Temperatur ist konstant und hat zu keinem Zeitpunkt den normalen Bereich (Normal+0,3mm) überschritten.
Kann es an den Stahlflexleitungen liegen? Eine hat nämmlich vorher am Krümmer leicht angelegen (der Rücklauf) und war daher angekockelt. Zudem hatte sie in der Nähe des Laders etwas abgeschliffenes Metallnetz (2 oder 3 Drähte). Sonst wies sie keine größeren Schäden auf, daher haben wir sie wieder verwendet. Kann es sein, daß da unter druck Wasser rausspritzt ohne, daß man es merkt?
Ist das normal, daß bei einem BB Lader man diesen auslaufen hört, wenn der Motor ausgemacht wird? Der dreht sich noch ein paar sekunden bis er stehen bleibt ...
:tot: :< :rolleyes: :boese:
Ich hoffe die Silvie hört bald auf zu nerven ... sie soll wieder ruhig laufen ...
Was mich aber mächtig beunruhigt ist, daß der Wagen Wasser nimmt (1/2 Ausgleichsbehälter auf 60km). Dieses Problem schien schon beim alten Lader zu bestehen (seit dem die Stahlflex verbaut wurden), was den Lader eher ausschließen würde. Der Motor hingegen scheint auch keine Wasser Probleme zu machen, da er ruhig läuft und sonst keine Anzeichen für ZKD-Schaden macht. Wasser läuft auch nicht raus. Also wo ist das schöne Wasser hin? Auch die Temperatur ist konstant und hat zu keinem Zeitpunkt den normalen Bereich (Normal+0,3mm) überschritten.
Kann es an den Stahlflexleitungen liegen? Eine hat nämmlich vorher am Krümmer leicht angelegen (der Rücklauf) und war daher angekockelt. Zudem hatte sie in der Nähe des Laders etwas abgeschliffenes Metallnetz (2 oder 3 Drähte). Sonst wies sie keine größeren Schäden auf, daher haben wir sie wieder verwendet. Kann es sein, daß da unter druck Wasser rausspritzt ohne, daß man es merkt?
Ist das normal, daß bei einem BB Lader man diesen auslaufen hört, wenn der Motor ausgemacht wird? Der dreht sich noch ein paar sekunden bis er stehen bleibt ...
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ist doch schön ich hab den BB wärend dem Einbau gleich mal probieren müssen. Also Ladedruckverrohrung war noch ab, LMM direkt an den Ansaugtrakt (hab also einen Sauger draus gemacht) und Motor an. Das erstaunliche: der Föhn pustet schon im Standgas ganz ordentlich, aus dem gleitgelagerten kam da noch nix nennenswertes.Toto wrote:Ist das normal, daß bei einem BB Lader man diesen auslaufen hört, wenn der Motor ausgemacht wird? Der dreht sich noch ein paar sekunden bis er stehen bleibt ...
:tot: :< :rolleyes: :boese:
Ich hoffe die Silvie hört bald auf zu nerven ... sie soll wieder ruhig laufen ...
Wenn du mit dem zu hohen Ladedruck bei Standardregelung zu kämpfen hast, kannst du den Restriktor in der Leitung zwischen Ladeluftverrohrung und Abzweig zur Druckdose aufbohren (am besten einen neuen bauen, da hat du den alten als Rückfallposition).
Gruß
Ingo
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