s14a Sitzeinstellung (30J +)
Bin Physiotherapeut und mag nur nebenbei anmerken das es durchaus medizinische Diagnosen gibt, wo eine Lordosenstütze mehr Schmerzen mit sich bringt als irgendwas anderes. Solltest Du also ein Wirbelgleiten haben, wäre ich vprsichtig mit der Lordosenstütze. Ansonsten darfs schön die Krümmung der Lendenwribelsäule unterstützen.
Die obige Erklärung passt schon sehr gut.
Die obige Erklärung passt schon sehr gut.
- MichaS14a
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Ich habe den Hebel mittig stehen. Rückenschmerzen hatte ich im S14a eigentlich noch nie, auch nicht nach längeren Fahrten. Nur im Hochsommer ein im Rücken durchgeschwitztes T-Shirt, aber das zählt ja nicht. :lach:
Wobei ich sagen muss, dass die "Wabbeleinstellung", wenn der Hebel ganz unten ist, mir auch viel zu weich und undefiniert ist. Damit würde ich, glaub ich ganz sicher, auch Rückenschmerzen bekommen.
Wobei ich sagen muss, dass die "Wabbeleinstellung", wenn der Hebel ganz unten ist, mir auch viel zu weich und undefiniert ist. Damit würde ich, glaub ich ganz sicher, auch Rückenschmerzen bekommen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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Für mich ja!geiserp wrote:Schon klar, und das mit dem 'am weitesten' draussen ist das Rückenschonenste?
Ich weiss doch...geiserp wrote:Das mit dem disney link ist mehr nen joke für Personen unter 30
Viele Grüße, Alex!
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Meine Stütze steht auf Mitte. ganz raus ist unangenehm weil ich auf Dauer mit dem Hintern weiter nach vorn rutsche (die Stütze schiebt mich da sozusagen weg) und ganz zurück, da krieg ich auch Rückenschmerzen.
Außerdem steht meine Rückenlehne sehr weit aufrecht. Irgendwann hab ich mir das mal angewöhnt. Ist anfangs auch gewöhnungsbedürftig aber jetzt bin ich da sehr glücklich mit.
Mir ist dabei sehr wichtig das die Schulterblätter komplett am Sitz anliegen und ich meine Ellenbogen NICHT ganz gerade durch drücken kann ohne die Lehne nach hinten wegzudrücken.
Außerdem steht meine Rückenlehne sehr weit aufrecht. Irgendwann hab ich mir das mal angewöhnt. Ist anfangs auch gewöhnungsbedürftig aber jetzt bin ich da sehr glücklich mit.
Mir ist dabei sehr wichtig das die Schulterblätter komplett am Sitz anliegen und ich meine Ellenbogen NICHT ganz gerade durch drücken kann ohne die Lehne nach hinten wegzudrücken.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
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also ich hatte am anfang nach langen fahrten auch immer rückenschmerzen also ab 200km+
grund dafür war das ich die rückenlehne immer im rechten winkel hatte, halt rennfahrerstyle.
hab sie jetzt leicht nach hinten fallend das man ein bisschen liegt. ist viel relaxter und bequemer und knallen kann man noch genau so gut!
zusätzlich würde ich evtl. empfehlen ein bisschen sport bzw krafttraining zu machen
grund dafür war das ich die rückenlehne immer im rechten winkel hatte, halt rennfahrerstyle.
hab sie jetzt leicht nach hinten fallend das man ein bisschen liegt. ist viel relaxter und bequemer und knallen kann man noch genau so gut!
zusätzlich würde ich evtl. empfehlen ein bisschen sport bzw krafttraining zu machen
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ist ja eine top prognose für mich! sitz ja auch im büro :zzz:geiserp wrote:3 Jahre Lauftraining, 2 * 10km die Woche = Knie kaputtzusätzlich würde ich evtl. empfehlen ein bisschen sport bzw krafttraining zu machen
Jetzt seit einem Jahr Krafttraining = Rücken kaputt :tot: Naja, hab' halt nen Bürojob.
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